Karlsruhe Ikea-Eröffnung 2020? "Ich bin sehr zuversichtlich, das wird klappen!" - Filialleiter und Expansionschef im Interview (mit Video)
Nach einem Jahr Bauzeit ist es soweit: Der schwedische Möbelriese Ikea hat am Donnerstag das Richtfest für seine neueste Filiale in Karlsruhe gefeiert. Um Midsommar 2020 - also rund um den 20. Juni - soll das Möbelhaus seine Pforten öffnen. Was jetzt noch schiefgehen kann, was den Standort an der Durlacher Allee so besonders macht und wie es mit der gefürchteten Verkehrsbelastung aussieht - ka-news.de hat Property Manager Johannes Ferber und den künftigen Einrichtungshauschef Tim Geitner im Video-Interview gefragt.
Noch knapp ein Jahr soll es dauern, bis in Karlsruhe an der Durlacher Allee der Elch los ist. Dann soll das Ikea-Möbelhaus feierlich eröffnen. Doch bis es soweit ist, konnte am heutigen Donnerstag erst einmal ein weiterer Meilenstein in der Historie des Gebäudes gefeiert werden: das Richtfest.
Über die bisherige Leistung freut sich bei der Feier am Donnerstag besonders Ikea-Property Manager Johannes Ferber, blickt dabei aber auch in die Zukunft: "Wir hoffen, dass wir im zweiten Winter so gut weiterarbeiten können wie im ersten", so der Expansionschef von Ikea Deutschland. Wie zuversichtlich er ist, dass der Zeitplan nach mehreren Verzögerungen nun eingehalten werden kann und wie Ikea am neuen Standort künftig sein Mobilitätskonzept plant, erzählt er im ka-news.de-Video-Interview.
Das ganze Interview mit Johannes Ferber im Video:
Auch Tim Geitner ist glücklich über den bisher reibungslosen Bauablauf. Ob es seiner Einschätzung nach auch so reibungslos weitergeht und welche Herausforderungen nun auf ihn zukommen, hat er im ka-news.de Video-Interview verraten.
Das ganze Interview mit Tim Geitner im Video:








Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!