5  

Karlsruhe Grötzinger B10-Tunnel mehrere Nächte gesperrt: Verkehr wird abends ab 19 Uhr umgeleitet

Im Karlsruher Stadtteil Grötzingen führt die B10 durch einen Tunnel und zwei Mal im Jahr wird dieser auf Vordermann gebracht. Bald ist es wieder soweit - deshalb stehen von Montag, 11. November, bis Donnerstag, 14. November, Reinigungs- und Wartungsarbeiten an.

Da der Tunnel währenddessen voll gesperrt werden muss, finden die Arbeiten in der Nacht statt. Von 19 Uhr am Abend bis 5 Uhr am Morgen werden Autofahrer an den jeweiligen Tagen über die Augustenburgstraße umgeleitet. "Tagsüber ist der Tunnel ungehindert zu befahren", teilt die Stadt Karlsruhe in einer Meldung an die Presse mit.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Piq
    (1 Beiträge)

    11.11.2019 11:28 Uhr
    Tolle Idee Karlsruhe
    Die Menschen aus der Brettener Umgebung versucht man wohl fern zu halten! Seit ewigen Zeiten ist die Strecke über Weingarten gesperrt, über Bruchsal dank der Baustellen ein Ding der Unmöglichkeit und jetzt macht man den Tunnel noch dicht, obwohl selbst zu diesem Zeitpunkt noch der allabendliche Verkehrswahnsinn herrscht!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5842 Beiträge)

    10.11.2019 22:21 Uhr
    Tagsüber voll
    nachts gesperrt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (5598 Beiträge)

    11.11.2019 23:59 Uhr
    und wie werden die Stabas.....
    … umgeleitet, wenn der Kombitunnel gereinigt und die Rauchschürzen getestet werden müssen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (11011 Beiträge)

    11.11.2019 11:29 Uhr
    Tagsüber voll?
    Tipp: Nie Allohol vor 18 Uhr!

    scnr zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5842 Beiträge)

    11.11.2019 22:09 Uhr
    Keine Sorge
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.