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Karlsruhe Gemeinsame Aktion: Diese Bahn wirbt für Karlsruher Einzelhändler

Im Karlsruher Schienennetz fährt eine Straßenbahn, die für zehn inhabergeführte Unternehmen und die Einkaufs- und Erlebnisstadt Karlsruhe wirbt. In einer Pressemitteilung verrät das Karlsruher Stadtmarketing, was es mit der Aktion auf sich hat.

Die neue Straßenbahnwerbung wurde erst die Förderung des Karlsruher Innenstadtfonds möglich. Ein Jahr lang soll die Straßenbahn nun in Karlsruhe und in der Region eingesetzt werden. Die Straßenbahn stelle unter dem Motto "Leistung auf der ganzen Linie – made in Karlsruhe" die Inhaber der Unternehmen in den Mittelpunkt.

"Im Gegensatz zur klassischen Bewerbung einzelner Unternehmen, haben sich die Partner Basislager, die neue welle, Dres. Meyer-Rogge, Haus des Hörens, Hergard Kindermoden, Hut Nagel, Internationale Apotheke, Optik Bassmann, PapierFischer, Storch + Beller und Wilkendorf´s Teehaus bewusst zu einer gemeinsamen Gestaltung entschlossen", so das Stadtmarketing. 

Hintergrund bei ka-news

Der Innenstadtfonds ist eines von 18 Projekten, die das Kooperationsmarketing, das aus der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH (Kasig), der City Initiative Karlsruhe und der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH besteht, zur Belebung der Innenstadt und Förderung des Karlsruher Einzelhandels umsetzt.

Mit Hilfe des Karlsruher Innenstadtfonds sollen Maßnahmen von Händler- und Interessengemeinschaften mit einem Gesamtbudget von 75.000 Euro finanziell gefördert werden. Ziel des Innenstadtfonds ist es, vielfältige und individuelle Projektideen in der Karlsruher Innenstadt umzusetzen, die zur Steigerung der Attraktivität der Karlsruher Innenstadt beitragen.
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  •   dipfele
    (5975 Beiträge)

    17.08.2015 16:42 Uhr
    nein,nein....
    ... bestimmt nicht. Wenn erst mal die Event-und Flaniermeile in der Kaiserstrasse in 5-10 Jahren fertig ist, dann rollt der Rubel.
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  •   orakelka
    (1914 Beiträge)

    17.08.2015 17:09 Uhr
    Bis dahin untersteht die Stadt
    Schon 10 Jahre dem Regierungspräsidium. Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.
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