3  

Karlsruhe Flucht vor Polizei scheitert: Betrunkene Frau fährt gegen Verkehrsschild

Am Samstagnachmittag alarmierten Zeugen die Polizei, weil eine Frau in Schlangenlinien auf der B10 vom Pfinztal in Richtung Karlsruhe unterwegs war. Als die Polizei sie kontrollieren wollte, versuchte sie vergeblich zu flüchten.

Gegen 15.30 Uhr meldeten mehrere Zeugen der Polizei einen VW auf der Bundesstraße B10 bei Grötzingen, der Schlangenlinien fuhr und mehrfach in den Gegenverkehr geriet. Als daraufhin Polizeibeamte das besagte Fahrzeug nach der Ausfahrt aus dem Augustatunnel in Fahrtrichtung Autobahn A5 anhalten wollten, beschleunigte die 53-jährige Fahrerin ihren Wagen und versuchte, sich der Polizeikontrolle zu entziehen.

Bereits bei der Abfahrt auf die Bundesstraße B3 in Richtung Weingarten kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Kurz darauf verlor die 53-Jährige dann gänzlich die Kontrolle über ihren VW, überfuhr eine Verkehrsinsel mit mehreren Verkehrszeichen und landete schließlich in einer Bodenversenkung, wo ihr Wagen zum Stillstand kam.

Durch den Unfallhergang erlitt die Dame schwere Verletzungen. Die verständigten Rettungskräfte versorgten die Verletzte und brachten sie in ein Krankenhaus. An ihrem VW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro, die Schäden an der Verkehrsinsel und dem Schild belaufen sich auf zirka 10.000 Euro.

Ein Atemalkoholtest war bei der offensichtlich erheblich alkoholisierten 53-Jährigen nicht möglich, weshalb eine Blutentnahme angeordnet sowie ihr Führerschein einbehalten wurde.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Eckfaehnchen
    (2491 Beiträge)

    05.12.2017 11:39 Uhr
    30.000,--€ Schaden am eigenen Auto
    das hat sich gelohnt für die Schnapsdrossel. Da wäre eine Taxifahrt wohl günstiger gewesen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9225 Beiträge)

    05.12.2017 08:30 Uhr
    Dass das immer noch keiner bemerkt hat
    "Betrunkene Frau fährt gegen Vekehrsschild"
    Was ist hier falsch?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3677 Beiträge)

    04.12.2017 22:54 Uhr
    Mit Alkohol
    sind sie noch gefährlicher...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben