6  

Karlsruhe Flaschenwurf auf der Durlacher Allee: Unbekannter beschädigt vorbeifahrendes Auto

Eine Bierflasche hat am Samstagnachmittag einen Schaden von 1.500 Euro verursacht. Die Flasche wurde von einem Unbekannten an der Durlacher Allee in die Luft geworfen und traf schließlich ein Auto. Nun werden Zeugen gesucht, die den Mann und seine Begleitung gesehen haben.

Gegen 16.15 Uhr am Samstag war eine 65-jährige Autofahrerin auf der Durlacher Allee stadtauswärts unterwegs. Im Bereich des Ostrings habe dann ein Mann eine Bierflasche in die Luft geworfen, die auf dem Auto der Frau landete. Es entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. "Anschließend entfernte sich der Verursacher mit seiner weiblichen Begleitung in Richtung Durlach", heißt es in der Polizeimeldung weiter.

Nun werden die beiden Personen von der Polizei gesucht: Der vermeintliche Täter wird als männlich, ungefähr 30 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, kräftige Statur, große Körpererscheinung, bekleidet mit dunkler (grüner) Winterjacke beschrieben. Zudem führte er ein Fahrrad mit sich. In Begleitung war eine weitere Person, die als weiblich, ebenfalls ungefähr 30 Jahre alt, zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, mollig, bekleidet mit dunkelblauer Winterjacke beschrieben wird. Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen machen können werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe Oststadt 0721/666-3211 in Verbindung zu setzen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen