15  

Karlsruhe Feuer auf dem Grünstreifen: Obdachloser richtet sich Wohnküche neben der Südtangente ein

Bei einem gemeldeten Feuer stieß die Polizei am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf brennende Utensilien eines Wohnsitzlosen. Der Mann hatte sich neben der Südtangente im Grünstreifen eine offene Wohnküche eingerichtet. Ursache des Brandes war wohl eine nicht richtig verschlossene Gasflasche.

Die alarmierte Feuerwehr sowie die Polizisten dürften nicht schlecht gestaunt haben, als sie am Einsatzort unter freiem Himmel einen offenen Wohn- und Essbereich vorfanden. "Aufgrund einer nicht richtig verschlossenen Gasflasche haben sich offensichtlich mehrere Gegenstände eines Wohnsitzlosen entzündet, der sich dort ein Lager eingerichtet hatte", erklärt die Polizei in einer Pressemitteilung.

"Glücklicherweise sind keine Schäden an Bäumen oder anderem städtischem Eigentum entstanden." Wie hoch der persönliche Schaden des bislang unbekannten Bewohners ist, konnten die Polizisten bislang nicht ermitteln, heißt es in der Meldung abschließend.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   malerdoerfler
    (5090 Beiträge)

    30.01.2019 17:31 Uhr
    Oh nein
    nicht schon wieder diese Diskussion.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (1688 Beiträge)

    30.01.2019 14:37 Uhr
    Wie muss man sich
    den Wohn- und Essbereich vorstellen? Stühle und Tisch, Sofa angrenzend? 😂😂😂
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9495 Beiträge)

    30.01.2019 15:48 Uhr
    Und auch woher hatte er die Sachen
    Obdachlose schleppen bestimmt nicht irgendwelche Möbel mit sich herum und Gasflaschen schon gleich gar nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mcclaney
    (1427 Beiträge)

    30.01.2019 14:42 Uhr
    ...
    Lachen Sie ruhig weiter über das Elend eines anderen Menschen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ein_Wanderer
    (309 Beiträge)

    30.01.2019 16:42 Uhr
    Aha
    Ein linker Bessermensch mit seiner Moralkeule.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (486 Beiträge)

    30.01.2019 15:43 Uhr
    Zudem
    Sind diese selber Schuld. Wer Arbeite will der beko mit arbeit. Ach ja dafür ist man zu fein und ist lieber Obdachlos
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (1688 Beiträge)

    30.01.2019 16:06 Uhr
    So ein Schwachsinn Berty
    Es gibt genug Obdachlose, die immer gearbeitet haben. Einmal raus aus der Wohnung z.B. bei einer üblen Scheidung und Du kriegst keine Wohnung mehr. Macht Deine Firma pleite, dann kriegst Du keinen Job mehr, weil obdachlos und dann geht das Ganze von vorne los. Also mal nicht so arrogant bitte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ein_Wanderer
    (309 Beiträge)

    30.01.2019 16:45 Uhr
    Alles richtig
    aber in Deutschland muss keiner an der Strasse übernachten. Es gibt Obdachlosenunterkünfte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (486 Beiträge)

    30.01.2019 16:20 Uhr
    Sehe
    Ich nicht so. In Deutschland muss keiner Hungern. Weshalb sonst komme die Flüchtlinge nach Deutschland. Hier bekommen die alles bezahlt, haben Handys u d Autos von wo du dir denkst I h arbeite mein Leben lang und kann mir so was nicht leisten. Wenn eine Firma bleite geht ist man nicht gleich ein Obdachloser. Nein man kann Sich bewerben oder wie Arnold Dübel von Hartz 4 leben. Und lebt teils besser wie du und ich ohne große Sorge zu machen wie zahle Ich meine Rechnung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sodbrenner59
    (168 Beiträge)

    30.01.2019 21:19 Uhr
    Alter Falter..
    Was für ein idiotischer Kommentar!Seit 4 Jahren immer der gleiche Käse mit den gesponserten Handys! Beleg mal Deine Aussage, das Flüchtlinge Autos bekommen! Welch ein grandioser BULLSHIT! 99 % besitzen keinen Führerschein, und wenn, dann keinen hier in Europa gültigen Führerschein! Und BLEITE schreibt man mit P!!! Unter anderem......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: