2  

Karlsruhe Fahrzeiten ausgeweitet: Die Turmbergbahn fährt bis Ende Dezember - aber nur am Wochenende

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) weiten die Fahrzeiten der Durlacher Turmbergbahn aus. Bis Ende Dezember fährt die Standseilbahn von Freitag bis Sonntag jeweils bis 21.15 Uhr. Das teilen die VBK in einer Pressemeldung mit.

Freitags fährt die Bahn ab 16.30 Uhr auf den Turmberg. Die letzte Talfahrt findet um 21.15 Uhr statt. "Samstags und sonntags fährt die Bahn ab 10 Uhr und startet ebenfalls um 21.15 Uhr letztmals hinunter zur Talstation", so die VBK.

"Am morgigen Samstag werden aufgrund der kurzfristigen Umsetzung des Zusatzverkehrs ab 18.10 Uhr bis Betriebsende Großraumtaxen für die Fahrt auf den Turmberg eingesetzt", heißt es weiter. Fahrgäste bezahlen für alle Fahrten - ob mit der Bahn oder dem Taxi - zu allen Zeiten die bekannten Preise:

 

Unter der Woche macht die Turmbergbahn in der Winterzeit Pause. "Einzige Ausnahme: Wenn bei Winterwetter und entsprechender Schneedecke die Möglichkeit zum Rodeln am Turmberg gegeben ist, verkehrt die Bahn montags bis freitags zusätzlich von 11 bis 17 Uhr", so die VBK abschließend.

Mehr zum Thema
Turmbergbahn in Durlach: Sie wurde 1888 eröffnet und ist damit die älteste Standseilbahn Deutschlands: Die Turmbergbahn. Sie überwindet auf einer Strecke von 315 Metern rund 100 Höhenmeter von Durlach auf den Turmberg. Bald steht allerdings ein großer Umbau bevor.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   dipfele
    (5618 Beiträge)

    17.11.2019 08:06 Uhr
    Sehr erfreulich.....
    …..aber erst musste der OR in Durlach mehrere Anfragen stellen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bahnnutzer100
    (224 Beiträge)

    16.11.2019 13:37 Uhr
    Erfreulich!
    Ein erster Schritt zur Verbesserung des Angebotes! Werde es heute abend gleich nutzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.