Browserpush
3  

Rust Die Piraten kommen zurück: Europa-Park plant Neubau nach Großbrand

Es ist eine Nachricht, die viele "Piraten in Batavia"-Fans gerne hören dürften: Am Donnerstag bestätigt der Europa-Park, dass es wieder eine Piraten-Attraktion im abgebrannten Themenbereich Holland geben wird. Wie genau diese Fahrt aussehen wird, ist aber noch offen.

"Wir können bestätigen, dass die Piraten zurückkommen", teilt der Europa-Park am Donnerstag auf seinen sozialen Kanälen mit. Bereits am Vortag hatte Michael Mack von der Betreiber-Familie des Freizeitparks auf seinem Kanal bestätigt, dass man den Piraten wieder einen Platz im Park geben möchte. Wie genau, dazu könne er noch keine Details nennen.

Beim Europa-Park spricht man von einem "komplexen Konzept", an dem man derzeit arbeiten würde. Details zur neuen Indoor-Themenfahrt wollte man aber auch hier noch nicht nennen.

Viele Fans hatten mit einer Online-Petition den Wiederaufbau gefordert. Rund 10.000 Unterstützer fanden sich bis Donnerstag zusammen. Auch in Facebook sammelten sich die Befürworter und Freunde der Themenfahrt "Piraten in Batavia", vor allem in einer von einem Rheinstettener gegründeten Gruppe.

Die Piraten von Batavia wurden beim Brand zerstört.
Die Piraten in Batavia wurden beim Brand zerstört. | Bild: Archiv ka-news

Über die sozialen Netzwerke hat sich Europa-Park Gründer Roland Mack mit einer Videobotschaft bei den Freunden des Parks für die Anteilnahme nach dem Brand bedankt. Das Video wurde bereits über eine Million Mal aufgerufen.

Mehr zum Thema:

Großbrand im Europa-Park: Feuer im "Skandinavischen Bereich" ausgebrochen

Nach Großbrand: Europa-Park hat heute wieder geöffnet

Rheinstettener will mit Facebook-Gruppe "Piraten in Batavia" retten und trifft einen Nerv vieler Europapark-Fans

Nach Großbrand im Europa-Park: Technischer Defekt als Ursache

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Darth_Vader
    (779 Beiträge)

    07.06.2018 16:14 Uhr
    Sack Reis
    Li Pings Fahrrad
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1273 Beiträge)

    07.06.2018 12:42 Uhr
    Wie? Die Piraten kommen zurück
    Sind denn schon wieder Wahlen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (12457 Beiträge)

    07.06.2018 16:36 Uhr
    !
    Offenbar erfolgreich über die heute beschlossene Sperrklausel gehüpft ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen