6  

Stuttgart Der goldene Oktober geht weiter: Wetteraussichten versprechen sonnigen Start in die Woche

Die Oktobersonne wärmt den Südwesten auch am Wochenende noch einmal mit spätsommerlichen Temperaturen - und auch zum Start in die neue Woche ist nur ein wenig Abkühlung in Sicht.

Am Samstag und am Sonntag liegen die Höchstwerte zwischen 22 Grad in Oberschwaben und bis zu 26 Grad am Neckar, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart am Samstag mitteilte. Nachdem sich an Rhein und Neckar sowie zwischen Ostalb und Bodensee der Nebel aufgelöst hat, soll ab mittags verbreitet die Sonne scheinen.

Auch zum Start in die neue Woche soll das goldene Oktoberwetter zumindest nachmittags weitergehen. Zwar startet der Montag wolkenverhangen und die Temperaturen erreichen im Südwesten laut DWD nur noch maximal 19 Grad. Spätestens am Montagnachmittag soll sich die Sonne aber wieder öfter blicken lassen. Ähnlich soll sich das Wetter auch am Dienstag präsentieren.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Eckfaehnchen
    (2426 Beiträge)

    13.10.2018 19:15 Uhr
    Wir bräuchten dringend Regen
    mindestens 2 Wochen lang richtig schönen Landregen. Es staubt mittlerweile beim Rasen mähen. Das ist nicht mehr normal.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ROMY
    (170 Beiträge)

    14.10.2018 08:33 Uhr
    Was
    ist heute schon normal (?) !!!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ingrid333
    (134 Beiträge)

    13.10.2018 18:53 Uhr
    Herbst
    Von mir aus könnte das tolle Wetter über den ganzen Winter so bleiben. Ich hasse die Kälte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Skudder
    (275 Beiträge)

    14.10.2018 10:34 Uhr
    Danke!
    Das sehe ich genauso. Meinetwegen kann es nachts regnen, so zwischen 2:00 und 5:00 Uhr.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Neureuter
    (28 Beiträge)

    13.10.2018 17:15 Uhr
    Mal ernsthaft...
    ...das will doch kein Mensch mehr!!!! Jetzt ist so langsam
    echt mal SCHLUSS MIT LUSTIG!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Skudder
    (275 Beiträge)

    14.10.2018 10:35 Uhr
    Braucht
    hier wirklich jemand Kälte? Ich nicht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben