4  

Karlsruhe Brandstiftung in Karlsruhe: Unbekannte zünden zwei Autos in der Oststadt an

Mitten in der Nacht standen zwei Autos in der Werthmannstraße in der Karlsruher Oststadt plötzlich in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Wer dahinter steckt, ist derzeit noch offen.

In der Nacht auf Donnerstag sind zwei Autos in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wird von Brandstiftung ausgegangen. So sei das Feuer am Heck des einen Fahrzeugs ausgebrochen und habe sich dann auf das nebenstehende Fahrzeug ausgebreitet.

Anwohner bemerkten gegen 1.30 Uhr dann das Feuer und alarmierten die Feuerwehr - die den wirtschaftlichen Totalschaden aber nicht mehr verhindern konnte. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den möglichen Brandstiftern machen können: 0721/6665555.

Die Diskussion wurde geschlossen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Hartz4Bomber
    (570 Beiträge)

    08.02.2019 11:31 Uhr
    Die einen sehen
    überall Linke, die anderen überall Rechte. Lasst euch doch gemeinsam in eine Gummizelle sperren. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Beiertheimer
    (989 Beiträge)

    08.02.2019 09:28 Uhr
    Waren die Fahrzeuge
    Diesel?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dalli_Klick
    (341 Beiträge)

    07.02.2019 17:54 Uhr
    Autos abfackeln
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   andip
    (9403 Beiträge)

    08.02.2019 08:34 Uhr
    Klar doch
    In Frankreich machen das z.Z. die Gelbwesten.
    Einfach mal nach denen suchen, die sind ja nicht sehr unauffällig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HerrNilson
    (603 Beiträge)

    07.02.2019 19:02 Uhr
    ja der Verfassungsschutz
    ermittelt gegen bestimmte Kreise.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hagbart
    (57 Beiträge)

    07.02.2019 18:38 Uhr
    Ecke...
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.