9  

Karlsruhe Bitte lächeln! Karlsruhe lacht beim Weltlachtag mit!

Wer nicht gerne zum Lachen in den Keller geht, kann sich jetzt freuen: Am Sonntag ist nämlich "Weltlachtag". Frei nach dem Motto: "Lache und die Welt lacht mit dir" kann jeder Lachwillige mit seinen Gleichgesinnten um die Wette lachen.

Traditionell findet der Weltlachtag immer am ersten Sonntag im Mai statt. So auch dieses Jahr: Am Sonntag, 7. Mai, kann schon zum fünften Mal auch in Karlsruhe kräftig mit gelacht werden. Und so funktioniert es: Einfach am Sonntag von 10.30 bis 11.30 Uhr zum "Lachyoga" ins Pavillon in der Nottingham-Anlage, der Grünlage beim Sandkorn-Theater an der Sophienstraße, kommen und mitmachen.

Ab 13.45 Uhr können sich Lachfreudige dann vor der Europahalle einfinden. Um 14 Uhr wird dort nämlich an der weltweiten Aktion, in der drei Minuten für den Weltfrieden gelacht wird, teilgenommen.  Anschließend wird von dort aus dann eine Lachwanderung durch die Günther-Klotz-Anlage gestartet. Das geht aus einer Pressemeldung der "Lachtrainer aus Karlsruhe und Ettlingen" hervor. Diese bieten regelmäßig Termine fürs Lachyoga an.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   malerdoerfler
    (5328 Beiträge)

    07.05.2017 19:34 Uhr
    Lachen ist gesund
    und wir lachen jeden Tag - und das sogar mehrmals
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1636 Beiträge)

    07.05.2017 18:54 Uhr
    Ich lache eigentlich immer.
    Entweder andere aus - oder über meine eigenen Dummheiten. grinsen grinsen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stavre
    (50 Beiträge)

    07.05.2017 18:31 Uhr
    Ich käme mir bescheuert vor
    da mit zu machen, und ich gehe nicht zum Lachen
    in den Keller, wenn es angebracht ist lache ich
    sehr gerne. Aber bei so einem Blödsinn werde
    ich mit Sicherheit nicht "Lachen"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zutraeger
    (1074 Beiträge)

    07.05.2017 16:21 Uhr
    Gehts noch
    bescheuerter?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1636 Beiträge)

    07.05.2017 11:46 Uhr
    Solange es keine Lach-App gibt
    funktioniert das sowieso nicht. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   heaven
    (834 Beiträge)

    07.05.2017 11:26 Uhr
    Kontrolliertes Lachen?
    *BÄH!*
    Lachen sollte immer "von Herzen" kommen
    ...und nicht auf Kommando!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1241 Beiträge)

    07.05.2017 11:22 Uhr
    viele Kommentatoren
    haben ja auch ihren PC im Keller, das gehört ja auch schließlich zur deutschen Leitkultur
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1636 Beiträge)

    07.05.2017 08:52 Uhr
    Das ist ja lächerlich!
    grinsen grinsen grinsen

    Tipp: Täglich Kommentare auf ka-news lesen. grinsen Dann ist jeden Tag Lachtag. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (6699 Beiträge)

    07.05.2017 15:03 Uhr
    Die beiden da oben,
    sehen aber eher aus, als wollten sie lächelnd ..zubeißen. grinsen

    Wenn Leute sonst nichts zu lachen haben und dann nur zwanghaft lachen, weil der "Weltlachtag" ausgerufen wurde, also ehrlich, ich würde mich dann doch fragen, ob da in meinem Oberstübchen etwas nicht so ganz in Ordnung ist. grinsen
    Lachen ja, wenn man spontan und aus einem wirklichem Bedürfnis heraus lachen muss.

    Und lachen für den Weltfrieden, bei dem unendlichen Elend in dieser Welt, das ist makaber und zynisch.

    Ach ja, und wenn jetzt auch noch Lachtrainer mir das Lachen beibringen wollten, da würde ich wahrscheinlich dann doch vor Lachen vom Hocker fallen. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: