3  

Karlsruhe Baustelle an der A5: Ausfahrt Ettlingen/Rüppurr wird gesperrt

Autofahrer können vom 25. April bis voraussichtlich 27. April von Basel kommend nicht an der Ausfahrt Ettlingen/Karlsruhe-Rüppurr abfahren. Das teilt das Regierungspräsidium mit. Grund sei die Baustelle an der A5.

Aufgrund von Bauarbeiten muss an der A 5 aus Fahrtrichtung Basel die Anschlussstelle Ettlingen/Karlsruhe-Rüppurr gesperrt werden. Die Sperrung erfolgt aufgrund einer anstehenden Erneuerung der Ampelanlage an der Anschlussstelle von Dienstag, 25. April, bis voraussichtlich Donnerstag, 27. April 2017.

Verkehrsteilnehmer, die an der Ausfahrt Ettlingen/Karlsruhe-Rüppurr aus Fahrtrichtung Basel ausfahren wollen, werden gebeten, die vorherige Anschlussstelle Karlsruhe-Süd zu nutzen. Im nachgeordneten Straßennetz ist während der Bauzeit auch aus Richtung Karlsruhe-Rüppurr kommend eine Auffahrt auf die A 5 in Richtung Frankfurt/Stuttgart nicht möglich. Aus Richtung Ettlingen kommend kann wie gewohnt auf die Autobahn aufgefahren werden. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Zutraeger
    (1074 Beiträge)

    22.04.2017 15:21 Uhr
    Wer fährt
    denn da überhaupt raus und rein? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   denis_g_v
    (78 Beiträge)

    22.04.2017 12:38 Uhr
    Irgendwie passt der Titel nicht...
    Im Text steht dass eine Ampel auf der L561 erneuert wird, der Titel suggeriert eine Baustelle auf der A5...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   JaHe
    (31 Beiträge)

    22.04.2017 14:07 Uhr
    Passt doch eigentlich...
    "Baustelle an der A5": Nicht direkt auf der A5, sondern an der A5, da im weiteren Verlauf der Ausfahrt.
    "Ausfahrt Ettlingen/Rüppurr wird gesperrt": Die Ampel, die direkt nach der Ausfahrt kommt wird erneuert.
    "Grund sei die Baustelle auf der A5": Das dient nur zur obligatorischen Verwirrung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.