8  

Karlsruhe Bahnen fallen aus: Unter anderem ist ein Gleisschaden am Mühlburger Tor die Ursache

Wie der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) auf Twitter mitteilt fahren die Bahnen der Linie 3 nur eingeschränkt. Grund dafür ist ein Gleisschaden. Bereits seit dem Morgen kommt es zu vereinzelten Ausfällen auf vielen Linien.

Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Mühlburger Tor und dem Hauptbahnhof. "Gleisschaden Karlsruhe Mühlburger Tor in Richtung Stadtmitte. Betroffene Linien: 1, 2, 3, 6, S1, S11, S2, S5 und S51. Störungsende zirka 22 Uhr", heißt es im entsprechenden Tweet gegen 17.45 Uhr.

Auf Facebook informiert der KVV ausführlich: "Gleisschaden im Bereich Karlsruhe Mühlburger Tor Richtung Europaplatz. Bis zirka 22 Uhr werden die Linien 2, 3, 6, S2, S1/11 und S5/51 über Schillerstraße, Lessingstraße und die Linie 1 ab Landesbausparkasse über Lessingstraße zum Europaplatz umgeleitet. Störungsende voraussichtlich um 22 Uhr."

Ausfälle bereits vor Gleisschaden

Auf weiteren Linien in der Stadt kommt es bereits seit dem Morgen zu Fahrtausfällen. "Betriebsbedingt kann es auf allen Linien der Karlsruher Verkehrsbetriebe Karlsruhe zu vereinzelten Fahrtausfällen kommen", heißt es im Info-Ticker an den Haltestellen. Der Fahrgast wird auf den Abfahrtsmonitor auf kvv.de verwiesen, um zu erfahren, ob seine Bahn betroffen ist.

Darüber informierte der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) am Morgen auch über Twitter. Betroffen sind die Linien 1, 2, 3, 4. 5, 6 und S2.

Der Artikel wurde nachträglich bearbeitet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   teflon
    (2820 Beiträge)

    25.02.2020 08:48 Uhr
    Wie in China, wenn Flüge ausfallen -die
    Begründung ist das Wetter (auch bei strahlendem Sonnenschein mit Windstille) oder gar nichts - das muss genügen
    Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn die Gleise auf der Kaiserstrasse rausgerissen sind und es passiert so ein Weichen- /Gleisschaden im Tunnel am Marktplatz..dann wird's ohne Plan B richtig bitter
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (7073 Beiträge)

    25.02.2020 10:08 Uhr
    Was passiert,
    wenn unten im Tunnel nichts mehr passiert, ist mir als langjährige ÖPNV Nutzerin klar. Ich laufe, denke darüber nach, wozu ich meine Jahreskarte eigentlich habe, die im "Gleichklang" mit den Störungen bei unserem Bähnlesbetrieb immer teurer wird und ich jetzt schon wieder meine Schlappensohlen ablaufen muss. Und das geht ja nicht nur mir so.
    Die Macher unseres ÖPNV fahren sicher mit dem Dienstwagen, da halten die Schlappensohlen länger.😉
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (10133 Beiträge)

    25.02.2020 08:27 Uhr
    Wann genau soll das denn gewesen sein?
    Ich bin gestern gegen 16.00 Uhr vom Mühlburger Tor zum Euro gefahren und ca. eine Stunde später wieder zurück.
    Da gab es keine Sperrung, alle Bahnen fuhren regulär auf ihren normalen Strecken.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kritiker_2014
    (393 Beiträge)

    25.02.2020 02:25 Uhr
    Die Infos der KVV sind i.d.R. nicht Aussagekräftig
    der KVV zeigt auf der Infotafel eine konkrete Störung an.
    Die Regel ist,es kommt betriebsbedingt zu Zugausfällen und Verspätungen.
    Da kann dann jeder rätseln was dies konkret bedeutet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (7073 Beiträge)

    24.02.2020 21:51 Uhr
    Vom Albtalbahnhof/HBF kommend
    biegen diese Linien in Richtung Westen an der Mathystraße ab fahren in Richtung Haltestelle Lessingstraße, durch die Schillerstraße und dann nach links zur Yorckstraße bzw. Richtung Entenfang
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Reger
    (58 Beiträge)

    24.02.2020 21:18 Uhr
    Dürftige Fahrgastinfo
    Man steht an der Haltestelle und bekommt keine Info, ob der Zug an dieser Stelle abfährt oder umgeleitet wird. Sehr, sehr unbefriedigend.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BMWFahrer
    (259 Beiträge)

    24.02.2020 19:17 Uhr
    Welche Art von Gleisschaden am Mühlburger Tor
    kann eine Beeinträchtigung der 1, 2, 3, 4, 5, 6 und S2 verursachen, aber keine Beeinträchtigung der S1, S5 und S51 ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruher1986
    (454 Beiträge)

    25.02.2020 06:48 Uhr
    @BMWFahrer
    "Auf weiteren Linien in der Stadt kommt es bereits seit dem Morgen zu Fahrtausfällen. "

    Damit sind wohl S1, S5 und S51 gemeint. Die Fallen sowieso regelmäßig aus.

    Ich bin jedoch fest überzeugt,dass die weiterhin zu wenig Fahrer haben bzw. Fahrer haben die recht häufig krank machen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.