12  

Karlsruhe Bahn kollidiert mit Lieferwagen: Unfall sorgt für Behinderungen

Am Donnerstag kam es am Kaiserplatz zu einem Unfall: Eine Bahn ist mit einem Lieferwagen kollidiert. Der Straßenbahnverkehr in Richtung Stadt ist behindert.

Am Nachmittag kam es zwischen dem Mühlburger Tor und Europaplatz zu einem Straßenbahnunfall. Eine Bahn ist mit einem Lieferwagen kollidiert. Der Straßenbahnverkehr ist derzeit blockiert. Laut KVV sollen die Linien 1, 2, 3, 6, S1, S11, S2, S5 und S52 bis 17 Uhr eine Umleitung fahren. Aber auch danach kann es noch zu Behinderungen kommen. Der Verkehr aus Richtung Europaplatz zum Mühlburger Tor ist nicht betroffen.

+++ Aktualisierung. 17.08 Uhr +++

Mittlerweile ist die Strecke in  Richtung Innenstadt wieder freigegeben. Das berichtet die KVV in auf ihren Kanälen.

 

Mehr zum Thema
Straßenbahnunfälle in Karlsruhe: Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   mueck
    (9898 Beiträge)

    11.01.2018 20:43 Uhr
    Die Rückspiegel am Auto
    ... hält nur der Idiot für Schminkhilfen ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3305 Beiträge)

    11.01.2018 23:52 Uhr
    Na, da
    können wir schonmal ca. 46% ausschliessen. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9898 Beiträge)

    11.01.2018 20:45 Uhr
    ...
    .... hätte der krönende Abschluss der Reihe timo/DerSpinner sein sollen ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   likeka
    (329 Beiträge)

    11.01.2018 19:56 Uhr
    @ka-news
    Vielleicht könnte man ja in Zukunft mal die Überschriften ändern.
    Anstatt, wie üblich: "Bahn kollidiert mit PKW" oder "Bahn fährt in PKW"
    mal zu: "PKW/Lieferwagen fährt in Bahn"

    Es sind nämlich meistens die Autofahrer, die an diesen Unfällen schuld sind.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3305 Beiträge)

    11.01.2018 23:36 Uhr
    Die Bahn
    ist in das Auto gefahren. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   vielvornichtsdahinter
    (1037 Beiträge)

    11.01.2018 23:34 Uhr
    ich sehe das da
    eine bahn in ein auto gefahren ist. vermutlich wieder ein kvv rennbahnfahrer unterwegs.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Elfer4711
    (69 Beiträge)

    11.01.2018 21:46 Uhr
    ..
    Wir wissen alle wer wirklich daran schuld ist. Und wer nichts dagegen tut...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KlausKalle
    (335 Beiträge)

    11.01.2018 19:47 Uhr
    KlausKalle
    Könnte man hier nicht die Schilder abbauen und eine Lichtschranke aufbauen? Wenn Bahn durch Lichtschranke, dann Auto rot.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zuglenker
    (59 Beiträge)

    12.01.2018 21:05 Uhr
    Gute idee
    Das problem, wer hällt sich an rote Ampeln?

    Als Beispiel: Entenfang, Mühlburger Tor ....
    Autos immer noch über Rot schnell drüber. Fussgänger kennen Rot nur als Vorsignal für grün.

    Schranken könnten helfen. Das kostet aber Geld und senkt den Gewinn
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   timo
    (3060 Beiträge)

    11.01.2018 18:33 Uhr
    Die Stelle ist leider nicht idiotensicher.
    Insofern nicht verwunderlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben