10  

Karlsruhe Am Pfingstmontag bleiben in Karlsruhe die Müllautos stehen

Das lange Pfingstwochenende hat Auswirkungen auf die Müllabholung in der Fächerstadt. Da die städtische Müllabfuhr am Pfingstmontag, 16. Mai, nicht im Einsatz ist, verschiebt sich die Abholung in einigen Stadtteilen, wie die Stadt in einer Pressemitteilung berichtet.

Es kommt daher in Neureut und den Höhenstadtteilen zu Verschiebungen. In Neureut holen die Müllwerker den Restmüll, Wertstoffe, Biomüll und Papier am Dienstag, 17. Mai, ab. Am 17. Mai kommen sie auch nach Grötzingen-Süd zur Abfuhr von Wertstoffen und Biomüll sowie von Papier in Grünwettersbach. In Grötzingen-Nord sollten die Wertstoff- und Biotonnen am Mittwoch, 18. Mai, bereitstehen.

Zur Abfuhr von Wertstoffen und Biomüll kommt die Müllabfuhr am Freitag, 20. Mai, nach Hohenwettersbach und Stupferich-Nord. In Palmbach und Stupferich-Süd entsorgt sie Wertstoffe und Biomüll am Samstag, 21. Mai. Auch in anderen Stadtvierteln mit Vollservice kann es zu Verschiebungen bei den Abholtagen kommen.

Die Termine sind im Abfuhrkalender aufgeführt, der über www.karlsruhe.de/abfall aufgerufen werden kann.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   stavre
    (50 Beiträge)

    15.05.2016 17:13 Uhr
    Wie gut das es KA-news gibt
    denn sonst hätte ich doch glatt am Feiertag
    meine Mülltonne rausgestellt in der Erwartung das diese selbstverständlich auch am Feiertag geleert wird da habe ich ja nochmal Glück gehabt,
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lotrebor
    (166 Beiträge)

    15.05.2016 15:55 Uhr
    Die Müllabfuhr
    arbeitet doch sowieso donnerstags, warum verschiebt sich dann da was?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Prof.Baerlapp
    (667 Beiträge)

    15.05.2016 15:42 Uhr
    Puh, gerade noch rechtzeitig gelesen
    Eben wollte ich die Mülltonne rausstellen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kiwi
    (264 Beiträge)

    15.05.2016 17:16 Uhr
    Puh, gerade noch rechtzeitig gelesen
    ... stelle sie raus, Du wirst sehen sie wird nicht lange alleine sein.
    Habe das schon 2-3 x an den unmöglichsten Tagen mit der "Grünen Wertstofftonne" gemacht und wenn einige draußen standen habe ich meine wieder rein geholt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Borg
    (85 Beiträge)

    15.05.2016 15:39 Uhr
    Ein Fall für Galileo Mystery
    Wer steckt dahinter? Die Illuminaten? Die Rosenkreuzer? Die AfD?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   calamar
    (90 Beiträge)

    15.05.2016 08:49 Uhr
    Diese Meldung hat es in sich.
    Wer hätte das gedacht, keine Müllabfuhr am Pfingstmontag !!! 😭
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haku
    (4063 Beiträge)

    15.05.2016 14:14 Uhr
    Keine Müllabfuhr am 1. Weihnachtstag...
    ...oder keine Müllabfuhr an Neujahr: DAS ist ein Problem! zwinkern Pfingsten fallen normalerweise keine besonderen Müllmenge an...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lotrebor
    (166 Beiträge)

    15.05.2016 18:14 Uhr
    Und der Glascontainer
    muss auch ganz schön schaffen an den genannten Tagen. grinsen
    Allerdings muss ich sagen, dass die blaue Tonne, gegen die zu wettern ich keine Gelegenheit ausliess, bei uns sehr gut angenommen wird und die gelegentlich kritische Situation der Wertstofftonne deutlich entspannt hat.
    Restmüll geht bei uns, wir haben einige ältere Leute im Haus, irgendwie produzieren die weniger Müll. Zumindest hab ich diesen Eindruck.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1636 Beiträge)

    15.05.2016 14:44 Uhr
    Kein Müll an Pfingsten?
    Dann les doch mal die ganzen Threads auf ka-news durch! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RedAction
    (154 Beiträge)

    15.05.2016 08:45 Uhr
    Meldungen wie diese haben was von ADHS.
    Ein Schrei nach Aufmerksamkeit.
    Keiner will mich lesen.
    Also in Karlsruhe geht schon mal der Punk ab.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: