14  

Karlsruhe Achtung, "Rotlicht"-Zone: Scherzkeks verkünstelt sich in Brunnenstraße

"Mir ist eine amüsante 'Street-Art' am südlichen Ende der Brunnenstraße aufgefallen", schreibt ka-Reporter Joachim Breitner. Ein Schild, das eigentlich auf eine Fußgängerzone hindeuten soll, kündigt neuerdings etwas anderes an...

"Wir haben kürzlich das amtliche Verkehrszeichen, das auf den Beginn einer Fußgängerzone aufmerksam macht, und damit ein Schild der Straßenverkehrsordnung neu aufgestellt", meint Helga Riedel, Pressesprecherin der Stadt Karlsruhe gegenüber ka-news. So ganz ordnungsgemäß ist das Schild momentan allerdings nicht mehr.

"Das Originalschild wurde offensichtlich verändert", so Riedel, die ergänzende "Klebe-Kunst", auf die ein Leser ka-news aufmerksam machte, gehe nicht auf die Stadt zurück. Ein Scherzkeks hat das Schild mit ein paar Handgriffen so verändert, dass es nun statt einer Fußgängerzone, das angesiedelte Rotlicht-Gewerbe ankündigt - nicht falsch, aber vorgesehen war das so nicht. 

Sie haben auch ein Thema, das Sie bewegt? Eine interessante Entdeckung, ein Erlebnis oder Fotos? Uns interessiert, was Sie interessiert! Schicken Sie uns Ihre Anregungen per ka-Reporter-Formular in die Redaktion: Hier geht's zum Formular.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (14)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   nomeata
    (1 Beiträge)

    25.11.2015 16:46 Uhr
    Bessere Photos auf meinem Blog
    unter https://www.joachim-breitner.de/blog.

    Das Bild war runterskaliert für die e-Mail an die Redaktion, in der ich auf das Schild aufmerksam gemacht habe. Ich hätte erwartet dass sie entweder selbst einen Reporter vorbeischicken oder zumindest bei mir nochmal nach einer hochauflösenden Variante fragen.

    Und auch dass ich plötzlich ka-news-Reporter bin ist mir neu grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kritiker_2014
    (339 Beiträge)

    25.11.2015 16:11 Uhr
    Ab sofort gibt es Freikarten
    Freikarten für einen kostenlosen Besuch im Puff
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (6734 Beiträge)

    25.11.2015 15:34 Uhr
    Also gut,
    war ein Scherzkeks, aber mal ganz "harmlos" gefragt, warum soll denn nicht ein "Verkehrs"-Schild den Weg zum Rotlicht-Gewerbe zeigen. Wir sind doch eine Nation, der Hinweisschilder. grinsen

    Kann einem schon wundern, dass es für ein Hinweisschild in Rotlichtbezirke nicht schon lange eine gesetzliche Vorschrift und entsprechende Ausführungsbestimmung gibt. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Starbuzz
    (1535 Beiträge)

    25.11.2015 13:29 Uhr
    @KA_NEWS
    entweder Ihr postet Fotos auf denen man auch was erkennen kann oder lasst es am besten gleich, sorry....

    ein frustrierter KA-News Leser
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   qznc
    (2 Beiträge)

    25.11.2015 16:42 Uhr
    Besseres Foto:
    https://www.joachim-breitner.de/blog/687-Freierzone%2C_jetzt_erst_recht
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Starbuzz
    (1535 Beiträge)

    25.11.2015 20:32 Uhr
    Danke
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (10750 Beiträge)

    25.11.2015 12:49 Uhr
    !
    Ach, solche Künstler gibt es zuhauf:


    .

    .

    .

    .

    Ist doch lustig: Radwegweisung auf einem reinen Gehweg ...

    Nicht das, was ihr meintet, ihr versaute Bande! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DreiFragezeichen
    (1402 Beiträge)

    25.11.2015 12:46 Uhr
    Jetzt hab ich aber ne ganze Weile gebraucht
    bis ich kapiert hab, dass das Schild "Einfahrt freihalten" lustig ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rechts_vor_Links
    (244 Beiträge)

    25.11.2015 13:21 Uhr
    Du
    wirst es eh nie kapieren, da Humor nicht grad zu deinen Stärken gehört, eher Hetzerei....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   felino
    (330 Beiträge)

    25.11.2015 12:37 Uhr
    ok...
    wenn man das, was im text steht jetzt auf dem Hammerfoto noch erkennen könnte, wäre das vielleicht sogar wirklich ne lustige Geschichte.
    @ka-news... so weit ist das doch von Euch gar nicht entfernt, hättet Ihr da nicht kurz hinsputen und ein vernünftiges Foto machen können?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.