Bruchsal/Untergrombach Jugendtreff Untergrombach eröffnet

Nun ist er auch für die Jugendlichen in Untergrombach geöffnet: Der neue Jugendtreff in der Joß-Fritz-Straße 1. Die offizielle Einweihung mit Schlüsselübergabe hatte bereits am 18. September stattgefunden. Am Samstag, dem 2. Oktober, war nun die Jugend selbst an der Reihe.

Zum Auftakt hatte die Jugendband „Sunday Rest“ gespielt. Mit dabei waren Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, Untergrombachs Ortsvorsteher Karl Mangei und weitere Mitglieder des Gemeinde- und Ortschaftsrates, die Verantwortlichen des Fachamtes und Dirk Straßel, der ab sofort den offenen Jugendtreff leiten wird.

Laut Pressemitteilung wurden bei "Livemusik, Grillwurst und Getränken erste  Wettbewerbe mit dem Tischkicker ausgetragen und persönliche Kontakte geknüpft". Der Jugendtreff ist für die Jugend ein Ort, an dem sie sich treffen, Musik hören, reden oder spielen können. Unter Anleitung haben sie auch die Möglichkeit, sich aktiv am Gemeinwesen zu beteiligen oder Veranstaltungen selbst zu planen und durchzuführen. Die interessanteste Aufgabe ist allerdings, den Jugendtreff selbst nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und einen Raum für die Jugend daraus zu machen und zu erhalten.

Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag, 16 bis 20 Uhr und Freitag, 16 bis 21 Uhr.
Sprechzeit: Dienstag 15 bis 16 Uhr


 
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: