21  

Karlsruhe Hundehasser legt Giftköder zwischen Nordweststadt und Neureut aus

Karlsruher Hundehalter sind in Angst: Seit knapp vier Wochen treibt ein mysteriöser Hundehasser auf den Wiesen zwischen der Nordweststadt und Neureut sein Unwesen - er legt vergiftete Hackfleischköder an Wegen aus, auf denen Hundebesitzer häufig mit ihren Tieren Gassi gehen.

Die Untersuchung eines Köders, vom Finder selbst in Auftrag gegeben, hat ergeben, dass dieser in Natronlauge getränkt war. Der Verzehr solcher Köder führt zu schweren inneren Verätzungen, was in den meisten Fällen einen qualvollen Tod nach sich zieht.

Polizei ermittelt - kein konkreter Verdacht

Die Polizeidienststelle in Neureut beschäftigt der Hundehasser schon seit Mitte Februar: "Wir haben bereits Anzeigen von Hundebesitzern aufgenommen; des Weiteren wurde von uns ein Giftköder sichergestellt und befindet sich derzeit noch im Veterinäramt - das genaue Ergebnis der chemisch-toxikologischen Untersuchung steht noch aus", so Polizeiobermeister Horst Koller, Jugendsachbearbeiter beim Polizeiposten Neureut auf ka-news-Anfrage.

Einen konkreten Verdacht, wer die Giftköder auslegt, gebe es aber noch nicht. "Wir sind hier auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen, wer Beobachtungen macht, sollte sich umgehend bei uns melden", bittet Koller. Der Polizeiposten Neureut ist telefonisch erreichbar unter 0721/706600.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (21)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Freidenkender
    (74 Beiträge)

    03.07.2009 11:22 Uhr
    Hundehalter aller Stadtteile, vereinigt Euch!
    Achtet auf alles, was auffällig sein könnte und nehmt Euren Hunden weg, was sie unterwegs zu fressen finden.

    Achtet auf jemanden, der es ausgelegt haben könnte! Polizeiliche Strafe geht in diesem Fall nicht weit genug! Macht es öffentlich, wenn Ihr ihn gefunden habt. Zeitung, ka-news, oder druckt seklbst Flyer. So wissen es alle anderen Hundehalter ebenso.

    ÜBERLASST ES DEM MOB DAS SCHWEIN ABZUSTRAFEN!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   cacadu
    (29 Beiträge)

    14.04.2009 14:42 Uhr
    Giftköder....Hundetüten etc
    Tiere, nicht nur Hunde, Katzen fressen sehr wohl auch rohes Fleisch, gehen ziemlich schmerzhaft zu Grunde wenn sie diese Giftköder fressen. Wir haben es miterlebt!
    Diese Leute, haben für mich nichts menschliches mehr, das sind einfach nur Wesen ohne Sinn und Verstand!!!

    Wir haben auch einen Hund
    Wir holen uns immer Kacktüten, z. Bsp bei Schlecker, die dann meinen, sie müssten die Tüten rationieren damit man öfter zu ihnen kommen muss!

    Wenn die Stadt Karlsruhe endlich einmal Tütenziehbehälter , wie in vielen anderen Städten, und mehr Mülleimer aufstellen würde, würden, mit Sicherheit, noch mehr Hundebesitzer den Kot ihrer Hunde einsammeln. Immerhin kassiert sie für jeden Hund um die 104.- €!!!

    Im Übrigen liegt auf den Wiesen und Grünflächen nicht nur Hundekot. Wir waren am Sonntag an der Alb, da liegt soviel Unrat von Grillresten über MC Styropor etc...

    Man muss das Problem als Gesamtes betrachten!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (42 Beiträge)

    16.03.2009 15:13 Uhr
    Hundehasser
    Das ist doch echt das allerletzte! Jedes Leben hat doch den gleichen Wert egal von welchem Wesen.Wer gibt den Menschen das Recht Tiere so zu behandeln?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (11392 Beiträge)

    14.03.2009 17:29 Uhr
    Beobachten
    Da hilft wohl nur den Weg zu observieren, wenn das so oft vorkommt...

    @kikoro: Ich esse weder Schweine noch Rinderfleisch...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1981 Beiträge)

    14.03.2009 11:22 Uhr
    es wird schon alles wieder gut
    der eine mag tiere, der andere nicht. der nächste steht auf allah, der andere auf gott, dann gibt's wieder welche, die würden für den KSC sterben, andere für Stuttgart, hauptsache der Mensch findet einen dummen Grund, seine Aggressionen gegen andere loszulassen. da er das offensichtlich braucht, um sich irgendwie besser zu fühlen, müssen wir uns sicher keine sorgen um unsere Tiere machen. der Mensch wird sich sicher früh genug ausrotten, bevor er den Rest des Lebens zerstören kann. Insofern sind Schweine und Hunde etc die Zukunft
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haenger
    (501 Beiträge)

    14.03.2009 05:43 Uhr
    @kikoro
    Was hat denn das schlachten von Schweinen oder Kühen mit dem auslegen von Giftködern zu tun? Es geht hier nicht um den Tötungsakt an Tieren. Z.B. ein Bock im Wald bekommt einen Kopfschuss. Zack und weg. Eine Katze oder ein Hund verreckt am ausgelegten Gift amer auf jämmerlichste Art und Weise. Katzen haben beim sterben die Angewohnheit, sich zu verkriechen. Somit dauert das u.U. Stunden oder gar Tage, bis das arme Vieh erlöst ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    14.03.2009 01:00 Uhr
    Du hast recht
    die Schweine könnte man leben lassen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (415 Beiträge)

    13.03.2009 23:36 Uhr
    .
    @heka
    Ich hatte es auch nicht so verstanden, dass du es gut finden würdest. Mich stört es ehrlichgesagt auch, wenn ganze Bürgersteige in der Innenstadt zugekackt sind.

    @kasparhauser
    Hunde werden von einem Verrückten vergiftet und hier wünschen ihm einige die Pest an den Hals.

    Andererseits macht es den meisten hier vermutlich nichts aus, daß Schweine sterben müssen, damit sie ihr Schnitzel auf den Tisch kriegen. Das finde ich inkonsequent, da Schweine mindestens so intelligent wie Hunde sind.

    Wie schrieben schon Lukas und Matthäus:
    "Aber was siehst du den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, aber den Balken der in deinem eigenen Auge ist, nimmst du nicht wahr?"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (505 Beiträge)

    13.03.2009 21:53 Uhr
    heka
    also sooo ist es ja nicht,das wird mit geldbuse bestraft,wenn man es nicht weg macht,aber so einen tierhasser würde ich sein eigenes gift fressen lassen !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (2 Beiträge)

    13.03.2009 19:44 Uhr
    @kikoro
    Ich habe nicht gesagt das ich das gut finde... Aber die Kake von seinem Hund nicht aufzuräumen wird theoretisch auch bestraft nur tut`s keiner. Wollte Dich mal sehen wenn der Grünstreifen vor deinem Haus zuge... ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben