11  

Karlsruhe/Durlach Hochzeitsboom in Durlach: Schnapszahl-Datum ist noch frei

2017 wurden in Durlach mit 508 Hochzeiten so viele Trauungen wie noch nie abgehalten. Auch in diesem Jahr soll das so bleiben. Daher werden wieder Messen angeboten. Und auch ein beliebtes Hochzeits-Datum ist noch verfügbar.

Das Standesamt Durlach-Karlsruhe gab bekannt, dass letztes Jahr einen Trau-Rekord verzeichnet wurde. Im Jahre 2017 sind 508 Ehen an den zehn Durlacher Trauorten geschlossen worden. Grund für diese Rekord-Zahlen sei zum Teil auch die erste Durlacher Hochzeitsmesse.

Hochzeits-Interessierte konnte sich dort an verschiedenen Schauplätzen in Sachen Speisen, Schönheitspflege, Mode und Dekoration Inspiration einholen. Auch dieses Jahr soll es am Samstag, 6., und Sonntag, 7. Oktober, zum zweiten Mal die Durlacher Hochzeitstage geben.

Bereits am Samstag, 20., bis Sonntag, 21. Januar, finden die Karlsruher Hochzeits- und Festtage im Kongresszentrum statt, wo Aussteller in allen Bereichen über Hochzeit-Trends informieren. Wer jetzt in Hochzeits-Laune gekommen ist: Das Durlacher Standesamt teilt mit noch freie Termine für das begehrte und prägnante Datum vom 18.8.18 frei zu haben.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Leergutmafia
    (281 Beiträge)

    19.01.2018 22:21 Uhr
    Von nix ne Ahnung.
    18.8.18 ist mitnichten eine Schnapszahl.

    Wenn ich mir den Zahlencode so ansehe, sollte man Hochzeiten an diesem Datum generell verbieten. Nicht, daß die ganzen Rechten diesen Tag nutzen um ihre Propaganda auch noch bei der Hochzeit zu verbreiten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (1538 Beiträge)

    19.01.2018 22:55 Uhr
    Bei der
    Erfindung von Schnapszahlen muss halt ein bisschen Einfallsreichtum beweisen. zwinkern

    Die Quersumme von 2018 ist eine Primzahl, das hat bestimmt auch etwas Übles zu bedeuten. Gibt bestimmt wieder ganz viele Chemtrails...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9259 Beiträge)

    20.01.2018 01:16 Uhr
    !
    Wäre 1.8.18 nicht schnapsiger?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Darth_Vader
    (592 Beiträge)

    20.01.2018 10:32 Uhr
    Abscholut!
    ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2087 Beiträge)

    19.01.2018 21:20 Uhr
    508 im Jahr 2017
    Ich wette in 10 Jahren ist die Hälfte davon wieder geschieden. Dann war alles für die Katz.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (1538 Beiträge)

    19.01.2018 21:26 Uhr
    Die Katz
    ist dann die Leidtragende bei der Sache.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (1538 Beiträge)

    19.01.2018 21:10 Uhr
    Bei Leuten
    die an Schnapszahltagen heiraten sollen die Kinder auffällig oft Kevin, Norman, Dustin, Brandon, Doreen, Madleen, Chantal-Cheyenne und Ashley heissen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KA-Martin
    (149 Beiträge)

    19.01.2018 19:15 Uhr
    In Standesämtern...
    ...werden keine Messen gehalten!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (1538 Beiträge)

    19.01.2018 21:03 Uhr
    Doch,
    aber nur für Männer. Die letzte...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (9259 Beiträge)

    20.01.2018 01:21 Uhr
    !
    Die Stadt macht mit Messen in Standesämtern leere Versprechungen, die sie nicht einhält.
    Genauso wie die letzte Bundesregierung mit der Ehe für alle! Mir wurde noch immer keine Frau gestellt, die ich ehelichen könnte am Schnapszahltag!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben