158  

Karlsruhe Handy in Straßenbahn geklaut: Karlsruher Polizei fasst 46-jährigen Antänzer

Eine 22-Jährige wurde am Donnerstag gegen 23.15 Uhr Opfer eines Antanzdiebstahls. Das geht aus einer Pressemitteilung der Karlsruher Polizei hervor. Ein 46-Jähriger hatte die junge Frau an der Stadtbahnhaltestelle "Auer Straße" angesprochen.

Die Polizei schildert den Vorfall wie folgt: Der Asylbewerber sprach die Frau noch in der Straßenbahn an und fragte sie und ihre Bekannte nach dem Weg. Weil der Mann nur schlecht deutsch sprach, holte das spätere Opfer ihr Smartphone aus der Jacke heraus und zeigte ihm auf der eingeblendeten Karte den Weg.

Der 46 Jährige stieg zusammen mit den beiden Frauen an der Haltestelle aus und verwickelte die beiden noch einmal in ein Gespräch. Dabei entwendete er das Smartphone der 22-jährigen Frau, indem er sie wie zufällig am Rücken berührte, um damit vom Griff in die Jackentasche abzulenken.

"Die beiden Frauen gaben jedoch eine so gute Täterbeschreibung ab, dass der Mann einige Stunden später in der LEA-Außenstelle in der Felsstraße durch das dortige Sicherheitspersonal erkannt wurde und die hinzugerufenen Polizeibeamten bei der Personendurchsuchung das gestohlene Smartphone auffinden konnten", heißt es im Polizeibericht abschließend.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (158)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   80er
    (5533 Beiträge)

    30.01.2016 14:15 Uhr
    Wow.....
    ...was so ein einfacher Handydiebstahl, der aufgeklärt ist, so für Diskussionsstoff hervorbringt. Als ob die Welt keine anderen Probleme hätte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lagerfield
    (294 Beiträge)

    30.01.2016 16:21 Uhr
    Wir können
    ja zusammen festlegen welche Verstösse gegen die Gesellschaftsordnung es zukünftig noch wert sind verfolgt zu werden.

    Ich sag mal Mord, alles andere braucht nicht weiterverfolgt zu werden, weil halb so wild.
    Frauen die vergewaltigt werden haben es ohnehin provoziert.
    Brandstiftung: So ein bisschen Gezündel, nur Spiesser regen sich da auf.
    Geiselnahme, Kidnapping und Erpressung: Tja, die Leute müssen ja auch von was leben, wenn sie schon nichts Gescheites gelernt haben.
    Raub und Diebstahl: Haben eh alle zuviel unnützes Zeug.

    Bedienungsanleitung für diesen Kommentar: 20% Ironie, 90% bösester Zynismus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grezzo
    (890 Beiträge)

    30.01.2016 17:08 Uhr
    Da liegst du genau richtig - neben der
    Aydan Özoğuz. Die Staatsministerin hat das nämlich schon vorausgedacht. Am 21.9.2015 hat sie das in einem Strategiepapier zum Einwanderungschaos veröffentlicht.

    Einfach mal lesen, den Stoff unten. Da stehen jedem aufrichtigen Demokraten die Haare zu Berge, was diese Leute mit Migrationshintergrund für Vorstellungen von einem Rechtsstaat haben. (Das kann man übrigens auch als ein Beispiel missratener Integration sehen)

    "Weitgehend unbeachtet im von der Kanzlerin verursachten Einwanderungschaos hat Staatsministerin Aydan Özoğuz am 21.September ein Strategiepapier vorgestellt:

    "Unser Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden“

    „Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    30.01.2016 14:46 Uhr
    Du hast ja scheinbar auch keine anderen Probleme.
    Sonst hättest du die Finger von der Tastatur gelassen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grezzo
    (890 Beiträge)

    30.01.2016 16:55 Uhr
    ...
    grinsen grinsen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   karl143
    (307 Beiträge)

    30.01.2016 14:07 Uhr
    46 Jahre alt..
    Da kann man sagen, der hat was aus seinem Leben gemacht. Glückwunsch Einer der vielen Facharbeiter die zu uns kommen. Beruf Antänzer
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Uhowei
    (594 Beiträge)

    30.01.2016 13:07 Uhr
    Merkt Ihr was?
    Ein durch einen Antänzer geklautes Handy wird hier ausführlich thematisiert und zig-fach kommentiert. Dies, obwohl so etwas in Karlsruhe derzeit eigentlich schon Alltag ist.
    Eine scharfe, glücklicherweise nicht explodierte Handgranate, die gestern auf das Gelände einer Ausländerunterkunft in Villingen-Schwenningen geworfen wurde, wird hingegen mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt!
    Seltsam, diese redaktionelle Auswahl!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lagerfield
    (294 Beiträge)

    30.01.2016 16:24 Uhr
    Der
    Farcefaktor ist nur geringfügig über dem mit dem angeblich toten Flüchtling in Berlin.

    Deutschland verliert den Verstand.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Heterocephalus
    (168 Beiträge)

    30.01.2016 13:24 Uhr
    wenn du mit der Suchfunktion
    hier auf der Seite nach Handgranate suchst, findest du ganze 16 Meldungen die sich auf den genannten Vorfall beziehen.
    Wie viele Meldungen innderhalb von zwei Tagen fändest du angemessen? 50? 100?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    30.01.2016 14:02 Uhr
    Aufgrund der vielen Berichte...
    ....von KA-NEWS konnte keine ordentliche Diskussion entstehen! Ich habe mich beteiligt, da gleich der Otus und ein anderer Vogel zur Stelle waren, die sogar mehr wussten, als die Ermittler....(also wie immer Nazis, Fremdenhasser und so...)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 15 16 (16 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben