9  

Karlsruhe Handtasche von der Schulter gerissen: Polizei sucht Zeugen nach Raub

Sie war gerade in der Kriegsstraße mit ihrem Fahrrad unterwegs, als eine 27-Jährige Opfer eines Handtaschenraubes wurde. Ein bislang unbekannter Mann riss ihr die Tasche von der Schulter und flüchtete.

Am Montagabend hat ein etwa 40-Jähriger einer Frau die Handtasche gestohlen. Die 27-Jährige war mit dem Fahrrad gegen 21.30 Uhr auf dem Gehweg in der Kriegsstraße in Richtung Brauerstraße unterwegs. Dort habe ihr der Mann dann die Tasche von der Schulter gerissen. "Glücklicherweise konnte die junge Frau einen  Sturz mit ihrem Fahrrad verhindern", berichtet die Polizei.

Zwei Passanten wurden durch die lauten Rufe der Frau auf die Situation aufmerksam und riefen die Polizei. Der Täter konnte zu Fuß in Richtung Günter-Klotz-Anlage flüchten. Der Täter wird nun gesucht und von der Polizei wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, dunkler Teint und bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose. Hinweise nimmt die Polizei unter 0721/939-5555 entgegen.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   allagud
    (32 Beiträge)

    25.04.2018 17:34 Uhr
    Die Kriminalität würden zurückgehen
    wenn die Leute bei Dunkelheit einfach zu Hause blieben.
    Alternativ könnten sie auch die Anzeige unterlassen.
    Dann schaffen wir das.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malerdoerfler
    (4560 Beiträge)

    25.04.2018 00:33 Uhr
    Karlsruhe ist halt ein Pflaster,
    von dem man bei Dunkelheit idealerweise fernbleibt.

    Selbst Mutti wundert sich über die Entwicklung in Deutschland, dann brauchen wir uns über jene in Karlsruhe gar nichtmehr zu wundern. Nicht zuletzt, weil uns doch einige Stimmen vor dieser Entwicklung gewarnt haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malerdoerfler
    (4560 Beiträge)

    25.04.2018 00:31 Uhr
    Laufen können die -
    die kannste auch mit dem Fahrrad kaum einholen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3283 Beiträge)

    25.04.2018 15:59 Uhr
    Wenn de mal
    so e Zeb....ok, lassen wir das...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bimbo
    (134 Beiträge)

    24.04.2018 22:15 Uhr
    Ich freu mich...
    und wir schafen das....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (575 Beiträge)

    24.04.2018 14:46 Uhr
    aber...
    kann ja auch Deutsch mit zu viel Sonnenbank sein ...
    Kriminalität geht doch zurück...
    fragt sich halt nur welches Jahr man das als Bezugspunkt nimmt ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   pearly1465
    (66 Beiträge)

    24.04.2018 15:31 Uhr
    ha ha
    Da lache ich mit Ihnen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   pearly1465
    (66 Beiträge)

    24.04.2018 12:44 Uhr
    Das kann nicht sein
    Es gibt doch kaum noch Kriminalität. Und die, die das doch tun, dürfen das.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (983 Beiträge)

    24.04.2018 12:09 Uhr
    Dunkler Teint...
    ...wahrscheinlich kürzlich vom Urlaub zurückgekommen und wollte seine Kasse wieder aufbessern.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben