18  

Karlsruhe Grün-Roter Wahlkampf: Gabriel, Schmid und Kretschmann in Karlsruhe

Im Wahlkampfendspurt werben Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und sein Stellvertreter Nils Schmid (SPD) gemeinsam um die Wählergunst. Die Sozialdemokraten laden am Mittwoch um 15 Uhr zur Kundgebung ins Karlsruher Tollhaus ein.

Neben SPD-Spitzenkandidat Schmid und SPD-Bundeschef Sigmar Gabriel wird dazu auch Kretschmann erwartet. Um 17 Uhr begehen die Grünen ihren Wahlkampfhöhepunkt in Stuttgart. Hier ist auch SPD-Mann Schmid dabei. Grüne und SPD unterstreichen damit, dass sie ihre gemeinsame Koalition in Baden-Württemberg fortsetzen wollen. Jedoch ist es offen, ob es bei der Landtagswahl am Sonntag für eine grün-rote Mehrheit reicht.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Smartraver
    (7542 Beiträge)

    09.03.2016 21:22 Uhr
    Grenzenlose Panik
    Hoffentlich ist bals Sonntag und 19 Uhr.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    09.03.2016 18:37 Uhr
    Sollte hingehen...
    ...und mich als Ex-SPD-Wähler mal ordentlich als "Pack" beschimpfen lassen! Ich steh' drauf!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Sir-Thomas-of-Daxlanne
    (416 Beiträge)

    09.03.2016 12:36 Uhr
    Jetzt hat das Tollhaus
    seinen Namen verdient.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dumme_Gans
    (123 Beiträge)

    09.03.2016 22:52 Uhr
    Sollte es nicht
    ... besser Trollhaus heißen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HarryPotter
    (441 Beiträge)

    09.03.2016 12:28 Uhr
    Eine grün/rote Regierung in BW
    wird am Sonntag Geschichte sein.
    Ich geh dann lieber heute Abend zur Wahlkampfverantaltung der AfD zum
    Höpfner-Bräu Schalander.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   md47
    (839 Beiträge)

    10.03.2016 00:15 Uhr
    Leider sagen die neusten
    Umfragen aber plötzlich der SPD wieder einen Aufschwung voraus.Auf alle Fälle wird es spannend werden am Sonntagabend.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (8307 Beiträge)

    09.03.2016 16:14 Uhr
    Stimmt
    Dann heisst es Grün/Schwarz statt Grün/Rot und die AfD wird zwar drin sein aber trotzdem nichts zu melden haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kuba
    (875 Beiträge)

    09.03.2016 14:10 Uhr
    Wir haben die beste Regierung, die BW ja hatte
    da sind diese Kasper von der AfD völlig überflüssig. Im übrigen hatten wir die Nazis schon mal bei uns und das genügt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9734 Beiträge)

    09.03.2016 23:38 Uhr
    beste Regierung?
    träum weiter!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    09.03.2016 18:34 Uhr
    Totalitäre Politik!