1  

Karlsruhe Feuer in Oberreut: Brand in Mehrfamilienhaus richtet großen Schaden an

Am Montagmittag ist in einer Wohnung in der Albert-Braun-Straße ein Feuer ausgebrochen. Die Karlsruher Berufsfeuerwehr hatte den Brand rund 20 Minuten nach Eintreffen unter Kontrolle.

Gegen 14.45 Uhr ist am Montag in Oberreut in der Albert-Braun-Straße ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits Rauch aus der im 2. Obergeschoss gelegenen Wohnung. Der Bewohner hatte sich beim Eintreffen der Helfer bereits ins Freie retten können. Er wurde nicht verletzt.

Unter Atemschutz gingen ein Trupp der Feuerwehr in die Brandwohnung vor, ein weiterer Trupp kontrollierte gleichzeitig das Treppenhaus. Nach rund 20 Minuten war der Einsatz unter Kontrolle. Anschließend wurde sowohl das Treppenhaus, als auch die Brandwohnung selbst belüftet.

Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 80.000 Euro. Das Feuer zerstörte ein Zimmer der Wohnung, aber auch andere Räume wurden beschädigt, da der Brandrauch sich durch die geöffnete Zimmertür ausbreiten konnte. Die gesamte Wohnung ist nun unbewohnbar. Als vermutliche Ursache für den Brand gibt die Feuerwehr Fahrlässigkeit an.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   runner
    (374 Beiträge)

    17.04.2018 06:22 Uhr
    Hasardeure
    Zitat von ka-news Nach rund 20 Minuten war der Einsatz unter Kontrolle.

    Das klingt gerade so, als ob die Feuerwehr ähnlich wenig Ahnung von ihrem Job hätte, wie es die Autoren bei ka-news haben.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Frauen und Männer Profis sind und der Einsatz von Anfang an unter Kontrolle war.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben