11  

Karlsruhe Ehemaliges Breuninger-Gebäude: Erst renovieren, dann vermieten

Jetzt ist sicher: Das Billig-Kaufhaus am Europaplatz schließt zum 30. April dieses Jahres. Einen neuen Mieter für das ehemalige Breuninger-Gebäude gibt es aber noch nicht.

Dies bestätigte eine Sprecherin vom Vermieter Cells Bauwelt in München gegenüber ka-news. Es stünden zunächst Renovierungsarbeiten im Inneren des Kaufhauses an. Da dies eine Zeit lang dauern dürfte, gibt es über einen möglichen neuen Mieter bislang keine Informationen. Cells Bauwelt geht also zunächst in Vorleistung, um das Gebäude anschließend zu vermieten. Bis es soweit ist, werden nach gegenwärtigem Stand der Dinge wohl noch einige Monate ins Land ziehen.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (80 Beiträge)

    28.01.2009 09:40 Uhr
    wie früher
    im prinzip eben genau das was vorher im breuninger im untergeschoss war...(übrigens im neuen breuninger ersatzlos gestrichen)
    nicht allzu teure junge mode und auch mal hier und da ein schnäppchen dabei
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (80 Beiträge)

    28.01.2009 09:38 Uhr
    Was für Männer
    ein Kaufhaus indem es vielleicht mal u.a. auch modische Männerkleidung gibt wär ganz nett und nicht nur wie bisher in den wenigen Läden in denen es in Karlsruhe Männerkleidung gibt nur "freaksytle" und Businesskleidung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (2749 Beiträge)

    28.01.2009 09:13 Uhr
    Schneider zurück!
    ach waren das noch Zeiten, als man sich Samstags sputen musste, um bis 14 Uhr in der Lebensmittelabteilung von Schneider den Wochenendeinkauf erledigt zu bekommen.
    Schliesslich war das fast die einzigste Alternative für Langschläfer.

    So etwas fehlt einfach, ein gut sortiertes Kruschtelkaufhaus. Ich brauche keinen Gourmettempel wie Karstadt...ein Kaufhaus fürs Volk!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (102 Beiträge)

    28.01.2009 09:11 Uhr
    Wieso
    findet man keinen Interessent für diesen Laden? Der Bau hat doch eine perfekte Lage, der Europaplatz ist der Verkehrsknotenpunkt Nr.1, hat eine Tiefgarage und liegt sowieso zentral.
    Ich fand Breuninger damals gar nicht so verkehrt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (27 Beiträge)

    28.01.2009 05:27 Uhr
    Billig Kaufhaus
    Endlich das Proll Kaufhaus macht zu!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (27 Beiträge)

    28.01.2009 05:27 Uhr
    Billig Kaufhaus
    Endlich das Proll Kaufhaus macht zu!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (56 Beiträge)

    27.01.2009 21:49 Uhr
    ich sag ja..
    Lafayette oder Galeria Kaufhof.
    Naja, man wird ja noch träumen dürfen. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   nixblicker
    (340 Beiträge)

    27.01.2009 20:38 Uhr
    mannmann..
    bist du verwirrt und mittlerweile gestehst du es wenigstens auch ein. Hier gehts net um Handball oder deinen Kassenzettel..du bist hier definitiv im falschen Forum (oder auf dem falschen Planeten..). ansonsten: Hoffentlich kommt da nich wieder so ne uninteressante "Familie" wie Breuninger rein, total uninteressant war das
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (37 Beiträge)

    27.01.2009 19:27 Uhr
    Muschkoten
    von Redaktion gelöscht! Verstoß gegen die Kommentarregeln!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   vielvornichtsdahinter
    (1051 Beiträge)

    27.01.2009 17:14 Uhr
    ...
    endlich ist dieser billig schlonz weg, eine echte schade wie es da inzwischen aussieht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: