54  

Karlsruhe Dreister Trick: Fahrraddiebe simulieren Autopanne in Grünwinkel

Zwei Fahrraddiebe machten sich am frühen Freitagmorgen an Fahrrädern, die an der Haltestelle Hardecksiedlung abgestellt waren, zu schaffen. Vermutlich um von den Diebstählen abzulenken, hatten die Tatverdächtigen einen Fiat und einen Daimler-Benz Kleintransporter so auf der Pulverhausstraße abgestellt, dass die Sicht auf den Unterstellplatz der Fahrräder für vorbeifahrenden Autofahrer verdeckt war.

Was dann geschah, berichtet die Karlsruher Polizei in einer Pressemitteilung: Bei den beiden Kleintransportern waren die Warnblinker in Betrieb und bei dem blauen Daimler-Benz die Motorhaube geöffnet. Hierdurch entstand der Eindruck auf eine Fahrzeugpanne.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete seine Wahrnehmungen der Polizei, die an der Örtlichkeit noch zwei rumänische Männer feststellen konnte, die an den abgestellten Fahrrädern hantierten. Sie konnten vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Überprüfung der Fahrzeuge fanden die Beamten ein Damenfahrrad der Marke Active Spirit Fun in lila/pinker Farbe und ein Herrenfahrrad der Marke Peugeot Corona in silber/grau.

Geschädigte sowie weitere Zeugen wenden sich bitte unter der Telefonnummer 07021 939-4411 an das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt oder unter der Telefonnummer 0721 861259 an den Polizeiposten Beiertheim-Bulach.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (54)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   deremka
    (13 Beiträge)

    14.02.2016 13:34 Uhr
    Und was genau
    interessiert jemanden die Nennung der Nationalität eines Täters? Es geht doch nur darum, sich anschließend gegenseitig heiß zu machen, das es "schon wieder" ein Ausländer war! Echt erbärmlich! Und immer schön auf die Politiker schimpfen. Leute macht es besser. Setzt Euch doch mal zusammen und gründet ne Partei mit einem vernünftigen Wahlprogramm, in dem nicht nur um Volksverhetzung oder die Angst vor dem Verlust des Abendlandes geht. Mal schauen, wie die AfD in 2-4 Jahren alles besser machen will. Ich bin mal gespannt, wie schnell es geht, bis einer von AfD in einer Vorstandsposition landet und das dann mit seinen Leitlinien erklärt. Es sind doch alle gleich, haben sie die Chance vom Kuchen was zu bekommen, greifen sie mit allem zu!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rio2004
    (352 Beiträge)

    14.02.2016 19:22 Uhr
    Tob dich aus:
    http://www.ka-news.de/region/baden-baden/Baden-Baden~/Versuchter-Einbruch-Falsche-Polizisten-klingeln-in-Baden-Baden;art7653,1825513

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3250451

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3250195
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hassowa
    (829 Beiträge)

    13.02.2016 16:53 Uhr
    Rumänische Banden reisen kreuz und quer durch Deutschland
    klauen Autos, Fahrräder und brechen ein. Das ist bekannt. Deshalb wundere ich mich, warum man sich in einigen Kommentaren darüber beschwert, dass hier die Nationalität genannt wird. Für mich ist es eine wichtige Information, ob ein in KA Ansässiger oder ein reisender Rumäne die Straftat begangen hat. Und diejenigen, die diese Informationen unterdrücken wollen, sind vermutlich auch nicht daran interessiert, dass solche Fälle aufgeklärt werden. Sie möchten vor allem, dass nicht darüber berichtet wird, weil diese Dinge nicht in ihr ideologisches Weltbild passen. Hier können diese Herrschaften sogar nachlesen, wie Rumänen gezielt zu Verbrechern ausgebildet werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   md47
    (839 Beiträge)

    13.02.2016 17:30 Uhr
    Heute haben viele Gutmenschen ihren freien Tag
    denn an den Wochentagen arbeiten sie 5 Tage am Stück (machen Überstunden für Spenden ) und in jeder Stunde Freizeit kümmern sie sich liebevoll,natürlich ehrenamtlich um unsere "Schutzsuchenden".Aber einen Tag brauchen auch diese Leute um Andersdenkende zu beschimpfen die nicht an ihre heile Welt glauben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   immerwieder
    (388 Beiträge)

    13.02.2016 19:27 Uhr
    Möglich dass...
    Möglich aber auch, dass Papa am Wochenende mal den PC für seine Sprösslinge - stavre, emersonlike, xxl (wobei dessen Ausmaße nicht wirklich interessieren) - freigegeben hat. Möglich wäre auch Kindergeburtstag. Mal abwarten wer sich aus den Reihen heute Abend noch zu Wort melden wird, der Abend ist noch lang. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zweistein
    (177 Beiträge)

    14.02.2016 13:19 Uhr
    ich kann da aushelfen
    alpinium
    b1rdhou5e
    badman
    Deledda
    DieWoelfin
    DreiFragezeichen
    el_patron
    euro
    gabin
    haku
    Handelsreisender
    kuba
    mcclaney
    morley
    Octuscopus
    RobinaWood
    vielvornichtsdahinter
    xxl
    yokohama
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bettiperrosmiamor
    (161 Beiträge)

    14.02.2016 14:42 Uhr
    Zweistein
    Du hast den guten alten IGNAZ vergessen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   immerwieder
    (388 Beiträge)

    13.02.2016 23:43 Uhr
    Tut mir leid, muss die "Kindergartenveranstaltung" unterbrechen
    und stavre vorzeitig abholen. Sorry stavre, hatte Dich versehentlich dem falschen "Verein" zugeordnet. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Petryschale
    (215 Beiträge)

    13.02.2016 21:55 Uhr
    Sehr lang
    ....ich geh mal die Küche aufräumen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Laetschebachschorsch
    (2851 Beiträge)

    13.02.2016 11:10 Uhr
    Natürlich dient es der vollständigen Berichterstattung
    auch die Nationalität zu nennen, da es davon bei uns ja viele gibt. Und da sind solche Nennungen schon gut, natürlich ggf. auch die Nennung "Deutscher". Und was soll man sonst sagen au?er Rumäne, den Volksstamm mit den dicken Autos und den großen Wohnwagen darf man ja nicht nennen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben