4  

Karlsruhe Drei Brände in Rüppurr: Schaden von mehreren tausend Euro

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag eine Baumaschine, eine mobile Toilette und mehrere Müllbehälter in Brand gesetzt. Gegen 3.00 Uhr meldeten Zeugen auf einer Baustelle entlang der Rastatter Straße in Rüppurr zunächst eine in brennende Straßenfräse sowie ein in Brand gesetztes Toilettenhäuschen, so eine Meldung der Polizei.

Den herbeigeeilten Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Rüppurr gelang es, die Flammen rasch unter Kontrolle zu bekommen. Nur rund eine Stunde später wurde die Feuerwehr allerdings erneut zum Einsatz gerufen, als in der unweit entfernten Moosalbstraße vier nebeneinander abgestellte Müllbehälter in Flammen standen.

Laut Pressemeldung beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf insgesamt mehrere tausend Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/939-4411 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Vector
    (808 Beiträge)

    21.03.2016 19:11 Uhr
    Ich bin grad
    fast in Panik verfallen als ich die fehlerfreie Überschrift gelesen habe. Aber zum Glück reissts der Teaser dann noch raus:

    ...zunächst eine in brennende Straßenfräse...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Avatar
    (997 Beiträge)

    21.03.2016 19:45 Uhr
    Seh ich jetzt erst
    Die Bildunterschrift, besser gehts nicht.....

    Ein Mann hat einen Mitarbeiter eines Kinos in Bad Urach überfallen. Foto: Friso Gentsch/Archiv
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Avatar
    (997 Beiträge)

    21.03.2016 19:42 Uhr
    Kann ich
    Nachvollziehen. Man liest ja in den letzten Wochen jeden Text zweimal, falls er fehlerfrei sein sollte. Aber ich glaube fest dran, die Redaktion schafft es wieder fehlerfrei zu werden. Die Grippewelle ist noch nicht vorüber...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Avatar
    (997 Beiträge)

    21.03.2016 18:27 Uhr
    Durch Rüppurr
    Laufen nachts gerne die Kinder der Möchtegern-High-Society Rüppurrs, nach Komasaufen finden diese es immer ganz lustig, zusammen ganz viel anzustellen und sämtliche Anwohner durch lautes Gröhlen und gegen Mülltonnen-Kicken usw. zu wecken. Ist immer wieder eine Freude.
    Eines der Sprüche so einer 13jährigen war " Geld spielt keine Rolle".
    Ich mein ja nur...nicht dass jemand auf die Idee kommt das den Asylbewerbern in die Schuhe schieben zu wollen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben