8  

Karlsruhe Discounter geräumt: Brötchen sorgt für Feuerwehreinsatz nach einem Brandalarm

Ein Brötchen war am Montagabend mehr als fertig: Weil es sogar schon qualmte, musste ein Discounter geräumt werden. Verletzt wurde niemand.

Am Montag kam es gegen 19.25 Uhr in einer Filiale des Discounters "Aldi" zu einer starken Rauchentwicklung. Davon berichtet die Polizei am Tag darauf. Die Feuerwehr wurde alarmiert, die Filialleitung sorgte für eine sofortige Räumung des Ladens. Verletzt wurde niemand.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe rückte an und fand schnell den Urheber der Rauchentwicklung: Ein im Backautomaten verklemmtes Brötchen! Das Backwerk war beim Eintreffen der Helfer bereits völlig verkohlt. Der Betrieb in dem Laden konnte wenig später wieder aufgenommen werden. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Suedweschter
    (321 Beiträge)

    19.09.2018 12:42 Uhr
    Wer bezahlt die Rechnung für den Einsatz?
    Ich hoffe doch sehr der Verursacher, Aldi, der es anscheinend nicht schafft sein Personal so zu schulen, um selber so eine Panne lösen zu können.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (983 Beiträge)

    19.09.2018 08:15 Uhr
    Was, ein Blödchen.
    So ein Aufwand, und das alles nur um ca. 310 Kalorien zu verbrennen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (6251 Beiträge)

    18.09.2018 17:39 Uhr
    Der Ruf
    was die Personalbehandlung bei Aldi betrifft, ist ja nicht gerade gut. Da hat so ein Brötchen schon gar keine Chance. Aber wenigstens hat es Rauchzeichen gegeben. grinsen
    Allerdings wollte ich nicht die Person sein, die für das Räumen des Backofens gerade zuständig war, bei dem rigiden Umgang mit dem Personal.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (10524 Beiträge)

    18.09.2018 17:15 Uhr
    tolle Werbung für die
    ungleichen Brüder A Nord und Süd...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3301 Beiträge)

    18.09.2018 16:45 Uhr
    Es ist
    davon auszugehen, dass dieses Brötchen dadurch der einzig sinnvollen Verwendung zugeführt wurde. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9644 Beiträge)

    18.09.2018 17:04 Uhr
    Da stellt sich dann doch die Frage:
    Weil es verklemmt war?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (10524 Beiträge)

    18.09.2018 17:16 Uhr
    wenn's denn verklemmt war,
    sollte es auf's Psychosofa.

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9644 Beiträge)

    18.09.2018 18:59 Uhr
    Meinst du wirklich,
    dass dort ein verklemmtes Brötchen nicht verkohlt wird? grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben