8  

Karlsruhe Die Landesregierung bittet zum Neujahrsempfang in Karlsruhe

Zu ihrem Neujahrsempfang bittet die baden-württembergische Landesregierung in diesem Jahr nach Karlsruhe. Im Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) empfangen Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und die Minister der grün-roten Koalition heute rund 1.000 Gäste vor allem von Hilfsorganisationen.

Das Motto "Helfende Hände im Dienste der Menschen" umfasst dabei ein weites Spektrum von Polizei und Feuerwehr über Deutsches Rotes Kreuz und Arbeiter-Samariter-Bund bis THW und Bergwacht.

Tausende haupt- und ehrenamtliche Helfer aus vielen Organisationen und Behörden haben sich 2015 für die Unterbringung und Betreuung der nach Baden-Württemberg gekommenen Flüchtlinge eingesetzt. Kretschmann hob bei seinen Besuchen in den Aufnahmeeinrichtungen immer besonders das Engagement der freiwilligen Helfer hervor.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    23.01.2016 14:39 Uhr
    Gut, dass das Kasperletheater...
    ... am 13. März beendet wird!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MuttisHelfer
    (97 Beiträge)

    22.01.2016 16:06 Uhr
    Mal
    schauen, ob die beiden Herren nach der Wahl
    immer noch so viel zu lachen haben
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HarryPotter
    (441 Beiträge)

    22.01.2016 12:42 Uhr
    Das war dann auch
    das letzte mal und wird es so nicht mehr geben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wendland
    (135 Beiträge)

    22.01.2016 11:02 Uhr
    Hoffentlich....
    .... ist das der letzte neujahrsempfang der LR in dieser Konstallation. Es ist mir ein Rätsel, warum in BW noch so viele Menschen die Grünen wählen. Soll das wirklich an deren Übervater liegen - also eine Personenwahl?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   R.Dogan
    (243 Beiträge)

    22.01.2016 11:08 Uhr
    Lieber Schenkelklatscher als Welkamklatscher
    ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   md47
    (838 Beiträge)

    22.01.2016 10:13 Uhr
    Freiwillige "Helferinnen"
    stehen jeden Tag bei Wind und Wetter vor der LEA in der Durlacher Allee und verteilen Handzettel an unsere "Gäste".Mich würde mal intressieren was dort drinsteht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   carfield
    (131 Beiträge)

    22.01.2016 13:33 Uhr
    Geh doch hin
    und lass dir einen geben. Kriegste bestimmt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   OIO
    (143 Beiträge)

    22.01.2016 10:19 Uhr
    Dann werden Sie doch mal freiwilliger Helfer
    Danach können sie was darüber schreiben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben