13  

Karlsruhe Computerspieler wehren sich: Demo für Jugendkultur

Nach dem wochenlangen Streit um die Intel Friday Night Games, der mit einer Absage des Veranstalters endete, melden sich die Betroffenen zu Wort: Eine Demonstration für Jugendkultur wir am morgigen Freitag um 17 Uhr in Karlsruhe stattfinden.

Das Team des "Independent Friday Night Games" (IFNG) hat eine Demonstration organisiert, bei der Computerspieler friedlich ihrem Unmut über die Absage von Turtle Entertainment und den gesellschaftlichen Vorurteilen gegen sie zeigen können.

Beginn der Veranstaltung wird am Freitag, 5. Juni, um 17 Uhr am Stephansplatz sein. Nach einer Vorbesprechung beginnt um 18 Uhr der Marsch in Richtung Marktplatz, wo eine Kundgebung stattfinden wird. Abschließen wird die Demonstration mit einer Endkundgebung am Zielort Kongresszentrum.

"Wir fühlen uns in Karlsruhe unerwünscht"

Aufgezeigt werden soll auch, dass nicht nur Ego-Shooter wie das umstrittene Spiel "Counter Strike" zu dieser Jugendkultur gehören. In einer Vorführung wird das Rennspiel "Tackmania Nations Forever" gespielt und erklärt. Mit ihrem Logo wollen die IFNG, laut einer Pressemitteilung der Organisation, ausdrücken, "dass wir uns vorkommen als wären wir unerwünscht hier in Karlsruhe, bei der Politik und allgemein in der Gesellschaft". Zu der Demonstration werden zirka 1.000 Menschen erwartet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (327 Beiträge)

    04.06.2009 18:24 Uhr
    Demo!
    dito
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (475 Beiträge)

    04.06.2009 18:12 Uhr
    Demo!
    bin dabei, 'is ne coole Sache, je mehr desto besser !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1673 Beiträge)

    04.06.2009 17:57 Uhr
    Demo?
    JugendKULTUR?????
    Wenn man sich überlegt für was man früher auf die Strasse gegengen ist ... Grübel
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.