4  

Karlsruhe CSD, Casting, Challenge - das war los am Wochenende

So schnell kann's gehen: Das lange Wochenende ist vorbei - zurück bleiben aufregende Erinnerungen und tiefgreifende Eindrücke. Flammen loderten an der Alb, die Innenstadt wurde bunt und im Konzerthaus ging's nicht minder schrill zu - Alle Highlights gibt's wie immer in der Zusammenfassung auf ka-news.

Schillernd und bunt wie ein Regenbogen: Am Samstag wurde in Karlsruhe Farbe bekannt - nach zwölf Jahren zog die CSD-Parade mit zwanzig Fußgruppen und sechs Fahrzeugen wieder durch die Innenstadt. Das farbenfrohe und lautstarke Treiben sollte an den Aufstand von Homosexuellen in der New Yorker Christopher Street im Jahr 1969 erinnern und eine friedliche Demonstration für gleiche Rechte von Schwulen und Lesben und gegen Diskriminierung sein. Alle fröhlich-bunten Bilder gibt'shier.

In Ettlingen ging's am Freitag und Samstag heiß her: Licht- und Feuerspiele in der Altstadt versetzten die Alb in Flammen. Ein Feuerwerk krönte schließlich die zweitägige Veranstaltung. Hier wurde bis in den Morgen getanzt: Bei der SWR3 Dancenight auf der Frühjahrsmess' legte DJ Michael Leupold die Platten auf und ließ die Meute schwitzen. Auch im größten Studentenwohnheim der Stadt wurde am Mittwoch kräftig gefeiert - das HaDiKo richtete sein alljährliches Sommerfestaus.

Tänzer, Akrobaten, Sänger und Musiker - alle standen sie am Wochenende Schlange für einen Traum: Das "Supertalent" 2011 zu werden. Der Privatfernsehsender RTL macht auf seiner Casting-Tour durch Deutschland auch in der Fächerstadt halt und sucht seit Samstag in der Heimatstadt des amtierenden "Supertalents" Freddy Sahin-Scholl nach einem talentierten Nachfolger.

Nichts für schwache Beine: Im "Land der tausend Hügel" wurde am Sonntag im Rahmen der weltweiten Triathlon-Wettkampfserie über Lang- und Halbdistanz die Challenge Kraichgauausgetragen. Der Wettkampf erforderte einen Kraftakt im Schwimmen, Radfahren und Halbmarathonlauf. Allerlei musikalische Leckerbissen gab es außerdem zu genießen: Im Tempel fand am Samstag die 3. Vorrunde des New Bands Festivals statt, am Mittwoch gab's "verstärkten" Rock von Amplifierim Substage und am Donnerstag traten Mike & The Mechanics in der Stadthalle auf.

Weitere Fotogalerien vom Wochenende gibt's in unserer Übersicht.Sie wollen wissen, was unter der Woche in der Fächerstadt ansteht?

Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer top-informiert über die anstehenden Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sportveranstaltungen in der Region!

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    06.06.2011 16:50 Uhr
    Daisyy, die Bilder...
    sind da!!! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    07.06.2011 16:41 Uhr
    Danke joka
    für den Hinweis.
    Bin jetzt doch etwas enttäuscht traurig .... Karlsruhe ist echt ein Dorf.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1429 Beiträge)

    06.06.2011 14:37 Uhr
    Einladung!
    Ich habe eine Einladung zu einem Casting bekommen. Ich habe mich dazu nicht beworben oder sonst was gemacht um hier teil zu nehmen.

    Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Besser habe ich das ganze mal in den Mülleimer geschmissen. Bevor ich noch einen Knebelvertrag wie unser Karlsruher Superbrain Pietro. Oder eines dieser komplett Talentfreien Supermodels die die Werbung Ansagen dürfen.

    Diese Verarsche und hinters licht führen von Jugendlichen mit irgendwelchen Anreizen die wohl Tief in useren Genen liegen ist eine Farcé!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (2476 Beiträge)

    06.06.2011 15:38 Uhr
    Talentverschwendung!
    Schade, daß du (mit deinem Potentialen) nicht bei so einem Casting teilnimmst... ich meine, wenn sie dich schon einladen, müssen sie ja dein Talent erkannt haben.
    Wirklich schade,
    ich hätte viele Male für die angerufen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: