Browserpush
 

Landau Brand in Landauer Innenstadt - war es Brandstiftung?

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kronstraße in der Landauer Innenstadt ist am frühen Morgen ein Mensch ums Leben gekommen. 21 Personen wurden verletzt. Das berichtet der Südwestrundfunk (SWR). Die Polizei ermittele in alle Richtungen, sagte ein Sprecher. Brandstiftung sei nicht auszuschließen.

Der Brand ist nach Feuerwehrangaben um kurz vor vier Uhr am frühen Morgen ausgebrochen. Mehrere Personen konnten von der Feuerwehr aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. Ein Mann kam ums Leben. Mehr als 20 Menschen wurden verletzt. Sechs Bewohner mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

War es Brandstiftung?

Nach Informationen des SWR geht die Polizei von Brandstiftung aus. Das Haus in der Landauer Innenstadt sei vor allem von Menschen aus Sri Lanka bewohnt worden. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geht die Polizei aber nicht von einem ausländerfeindlichen Hintergrund aus.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen