1  

Karlsruhe Brand in Karlsruher Innenstadt: Sechs verletzte Personen

In der Karlsruher Innenstadt kam es am Sonntagmittag zu einem Kellerbrand. Sechs Personen wurden, laut ersten Informationen, verletzt. Eine Person musste aufgrund einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Sonntag gegen 13.20 Uhr kam es in der Zähringerstraße in Karlsruhe zu einem Kellerbrand. Laut dem Einsatzleiter der Karlsruher Berufsfeuerwehr Karl Zimmer, wurden sechs Personen verletzt. Eine Person wurde mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Keller, die Brandursache war, so Zimmer, ein Öltopf.

+++ Aktualiserung: 16.40 Uhr +++

Wie die Feuerwehr Karlsruhe in einer Pressemitteilung erklärt, wurde gegen 13.15 Uhr über den Notruf ein Kellerbrand in der Karlsruher Innenstadt gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus einem Kellerabgang, in einem Treppenraum und im Gastraum eines Restaurants im Erdgeschoss zu erkennen. Das Restaurant war, so die Feuerwehr, zu diesem Zeitpunkt geöffnet und Gäste waren zu Tisch.

Das Restaurant wurde daraufhin evakuiert. Durch die starke Rauchentwicklung wurden sechs Personen leicht verletzt, eine Person musste in eine Karlsruher Klinik eingeliefert werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern, so die Pressemitteilung der Feuerwehr, noch an.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kommentar4711
    (1736 Beiträge)

    21.01.2018 18:58 Uhr
    Echt?
    Bleiben die Leute da echt hocken und essen gemütlich weiter während es brennt und man schon Raum im Gastraum hat?? Unfassbar.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben