67  

Karlsruhe Bischof Fischer: Stuttgart21 binde zu viel Kapital

Das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 kostet nach Ansicht des badischen Landesbischofs Ulrich Fischer zu viel Geld, das für andere wichtige Trassen fehlt. «Es ist ein Skandal, dass der Gotthard-Tunnel fertig ist, aber der versprochene Ausbau der

Rheintalstrecke auf sich warten lässt», sagte der evangelische Bischof am Dienstagabend auf einem Adventsempfang in Karlsruhe. Der Güterverkehr müsse deshalb nach dem Tunnel wieder auf die Straße umgeladen werden. Das sei beschämend.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (67)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kscgrufti
    (3733 Beiträge)

    15.12.2010 15:29 Uhr
    Was auch viele
    aus den Augen verlieren ist die Tatsache, dass es für den Ausbau der Rheintalbahn gültige Verträge mit der Schweiz gibt, in denen die Zusage gemacht wird, dass die Strecke bis spätestens 2018 (afaik) fertig gestellt sein soll, dieser termin ist jetzt schon net mehr zu halten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Sput
    (1023 Beiträge)

    15.12.2010 16:27 Uhr
    Tja...
    ... leider ist die DieBahn nicht der Sündenbock, sondern die NIMBYs und die Lokalpolitik, allen voran die Grünen. Ohne Baugenehmigung kann die DieBahn nicht bauen. Und man braucht auch keine Gelder für den Bau vorhalten.

    Verträge helfen halt auch nix, wenn die Anwohner auf die Barrikaden gehen und keiner eine Bahnlinie in seinem Garten haben will.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (6808 Beiträge)

    15.12.2010 17:03 Uhr
    mündige Bürger
    dürfen mitreden. Wir sehen ja am tiefbahnhof, wie wenig gut geplant war. Wenn es Einwände gibt, müssen die so zeitnah bearbeitet werden, dass diese Verträge, die ja auch von denselben Leuten geschlossen wurden, eingehalten werden können.
    Lärmschutz muss sein und zwar so, dass er auch wirkt
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    15.12.2010 17:32 Uhr
    Hallo Herr Rupp,...
    was macht eigentlich ihr Ettlinger Barackenprojekt. Lange nichts mehr gehört und gelesen. Haben sich die Zustände gebessert und sind nicht mehr menschenunwürdig? Halten Sie uns doch bitte auf dem Laufenden. Danke!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11986 Beiträge)

    15.12.2010 19:06 Uhr
    Jetzt
    ist bald Weihnachten. Da will man sich im warmen Wohnzimmer nicht gerne mit solchen unangenehmen Zuständen auseinandersetzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    15.12.2010 23:52 Uhr
    Und was ist mit
    dem Nachtdienst an der Tanke nebenan? Die arbeiten auch an Weihnachten.

    Unglaublich, wie rücksichtslos die Menschen sind. Ihr solltet mal den Weg zu Gott finden, dann würdet ihr nicht mehr so respektlos sprechen.

    Das ist einfach nur ekelhaft und menschenverachtend.
    Dieses Forum widert mich an. Das ist mein letzter Beitrag hier!






















    Für heute. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (4000 Beiträge)

    16.12.2010 00:06 Uhr
    Bischd scho widder müd?
    wirsch elder? grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    16.12.2010 01:40 Uhr
    Beantworte
    du erstmal die Quizfrage.

    Nix Monty.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    15.12.2010 20:06 Uhr
    Vielleicht hat er sie ja...
    alle eingeladen... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1550 Beiträge)

    15.12.2010 16:53 Uhr
    Traurig aber wahr
    Der St. Florian hat halt so seine Fangemeinde
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.