87  

Karlsruhe Aktionstage gegen Abschiebung in Karlsruhe gut angelaufen

Am "Tag des Flüchtlings", Freitag, 28. September, hat eine Delegation von Flüchtlingen und Flüchtlingsorganisationen das Regierungspräsidium Karlsruhe besucht. Das Treffen fand im Rahmen der "Aktionstage Gegen Abschiebungen von Roma und anderen Flüchtlingen" vom 28.bis 30. September statt.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe ist verantwortlich für die Organisation von Abschiebungen aus dem ganzen süddeutschen Raum, für die Ausführung der baden-württembergischen Flüchtlingspolitik sowie für die Aufnahme neu angekommener Flüchtlinge in Baden-Württemberg.

Der "Tag des Flüchtlings" stand unter dem Motto "Flucht ist kein Verbrechen". Die Delegierten forderten die Verantwortlichen im Regierungspräsidium auf, legitime Ansprüche auf ein Bleiberecht und menschenwürdige, selbstbestimmte Lebensbedingungen zu unterstützen. Diskutiert wurden auch detaillierte Fragen der Flüchtlingspolitik. Die Aktionstage wurden nach dem Delegationsbesuch mit einer Pressekonferenz, Informationsständen und einem Konzert auf dem Marktplatz in Karlsruhe weitergeführt.

Am Samstag uns Sonntag finden ab 11 Uhr zudem Kundgebungen und Aktionen gegen Abschiebungen am Baden Airpark statt, neben Stuttgart dem wichtigsten Startpunkt für Abschiebeflüge aus dem süddeutschen Raum. Weitere Informationen zu den Aktionstagen gibt es hier.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (87)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (622 Beiträge)

    29.09.2012 17:36 Uhr
    sorry,
    Tippfehler: ich meine natürlich FRISCHLUFTSCHNEISE
    war keine Absicht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (11392 Beiträge)

    29.09.2012 17:44 Uhr
    Lust
    Das habe ich ja glatt übersehen, aber zum Thema Lust, das wird an dem Tag nichts. Da tut ja noch total der Шванц weh von der Beschneidung.

    Außerdem ist dies ja immer mit einer temporären Heirat verbunden, so ein Besuch im Lusttempel. Das sollte man lieber an einem anderen Tag machen, die arbeitsfreien Tage names Weihnachten bieten sich dafür an. Da feiern doch die Ureinwohner irgendwas mit so Tannenbäumen, hab ich gehört.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (622 Beiträge)

    29.09.2012 17:54 Uhr
    Temporäre Heirat?
    Teufel aber auch ... Vereinigung, OK, aber Heirat? Noch nie gehört!
    Weihnachten? Ungläubiges Volk, das. Da geht mir doch glatt die Burka hoch ... ne, Burka ist nicht bei Männern ... was geht mir denn dann hoch? Kaftan? Fragen über Fragen ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (11392 Beiträge)

    29.09.2012 18:02 Uhr
    Burka
    Ich weiß nicht, aber wenn wir schon dabei sind, ich habe meiner Frau einen nagelneuen Burkini für nächstes Jahr gekauft. Gabs günstig im Sommerschlußverkauf, für nur 29,99 €.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (622 Beiträge)

    29.09.2012 18:09 Uhr
    Burkini
    Führe mich nicht in Versuchung, Du Böser!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (11392 Beiträge)

    29.09.2012 18:18 Uhr
    Versuchung
    Meiner Frau habe ich einen Burkini im Schlumpfstyle gekauft. Unten blau und die Kapuze weiß. Das sieht mal niedlich aus!
    Darunter kann sie auch ihre blonden Haare verstecken (keine Sorge, sie ist online-konvertiert und zählt zu uns), damit sie nicht immer so schräg angeschaut wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (622 Beiträge)

    29.09.2012 18:42 Uhr
    Versuchung
    Ist ja alles gut und korrekt, trotzdem finde ich es nicht schön, dass Du derartige Pornobilder ins Netz stellst!
    Schäm Dich!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (11392 Beiträge)

    29.09.2012 18:52 Uhr
    Tut mir Leid!
    Ich wußte nicht, daß Du Dich bei freizügigerem Material, wo man sogar das Gesicht der Frau sehen kann, gleich provoziert fühlst. Aber hätte ich mir eigentlich denken können, mein Fehler!

    Handschuhe und Socken haben ja auch gefehlt. Künftig werde ich keine sexistischen Bilder mehr verlinken, des inneren Frieden willens.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (622 Beiträge)

    29.09.2012 19:03 Uhr
    @Frischluftschneise und Versuchung
    Es ist gut mein Bruder! Ich verzeihe Dir, weil ich Dich mag und es ja so schlimm nicht ist.
    Man sieht ja nicht auf den ersten Blick, dass die**********keine Socken an hat!
    Aber vergesse nicht:
    Noch so'n Ding - Augenring!
    Allah sei mit Dir!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (11392 Beiträge)

    29.09.2012 19:38 Uhr
    Dann ist gut!
    Dafür spendiere ich bei dem großen Fest auch einen Hammel auf meine Kosten!

    Mich wunderts irgendwie, daß sich der Massenkommentator™ dazu noch nicht gemeldet hat. Würde mich schwer wundern, wenn er nicht bei unserem multikulturellen Moscheefest mitmachen würde. Wird doch nicht etwa so ein brauner sein?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.