87  

Karlsruhe Aktionstage gegen Abschiebung in Karlsruhe gut angelaufen

Am "Tag des Flüchtlings", Freitag, 28. September, hat eine Delegation von Flüchtlingen und Flüchtlingsorganisationen das Regierungspräsidium Karlsruhe besucht. Das Treffen fand im Rahmen der "Aktionstage Gegen Abschiebungen von Roma und anderen Flüchtlingen" vom 28.bis 30. September statt.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe ist verantwortlich für die Organisation von Abschiebungen aus dem ganzen süddeutschen Raum, für die Ausführung der baden-württembergischen Flüchtlingspolitik sowie für die Aufnahme neu angekommener Flüchtlinge in Baden-Württemberg.

Der "Tag des Flüchtlings" stand unter dem Motto "Flucht ist kein Verbrechen". Die Delegierten forderten die Verantwortlichen im Regierungspräsidium auf, legitime Ansprüche auf ein Bleiberecht und menschenwürdige, selbstbestimmte Lebensbedingungen zu unterstützen. Diskutiert wurden auch detaillierte Fragen der Flüchtlingspolitik. Die Aktionstage wurden nach dem Delegationsbesuch mit einer Pressekonferenz, Informationsständen und einem Konzert auf dem Marktplatz in Karlsruhe weitergeführt.

Am Samstag uns Sonntag finden ab 11 Uhr zudem Kundgebungen und Aktionen gegen Abschiebungen am Baden Airpark statt, neben Stuttgart dem wichtigsten Startpunkt für Abschiebeflüge aus dem süddeutschen Raum. Weitere Informationen zu den Aktionstagen gibt es hier.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (87)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    29.09.2012 20:53 Uhr
    Klatsch Klatsch Klatsch!!!!
    In der Bauecke ist es grad ein bisschen laut
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (4000 Beiträge)

    29.09.2012 19:26 Uhr
    Ich habs schon mal geschrieben:
    ka-news, ka-news, womit hast du das bloß verdient?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (4000 Beiträge)

    29.09.2012 20:07 Uhr
    Köstliche Reaktionen!
    Ich hab ja nicht mal gesagt, wen oder was ich meine grinsen

    Das spricht Bände!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9678 Beiträge)

    29.09.2012 19:58 Uhr
    das wird dir
    einer mit der Endung -ix (weil er meint aus einem Dorf von Asterix zu stammen) demnächst erklären. Wahrscheinlich ist bei dem der Größenwahn ausgebrochen und eigentlich müsste er "Ichweißnix" heißen.
    Alkoholix, Greulix, Griesgramix, Grobianix, Heuchlerix, Lügfix
    alles Figuren aus Asterix sind ihm wahrscheinlich gut bekannt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5089 Beiträge)

    29.09.2012 22:08 Uhr
    So meine gutste.
    Scheinst dich ja wieder recht sicher zu fühlen, wenn du so das Maul aufreißt.
    Willst du Lack bekommst du Lack.
    Verbal selbstverständlich. Nicht daß du wieder zum nächsten Revier rennen mußt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (4000 Beiträge)

    29.09.2012 22:32 Uhr
    Ist dir eigentlich bewusst, was du da gerade gesagt hast?
    Ich hoffe für dich, dass nein!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5089 Beiträge)

    29.09.2012 22:46 Uhr
    Wenn du mir mit:
    "Ich hoffe für dich, dass nein! " drohen willst, bist du bei mir an der falschen Adresse. Das kannste mir glauben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (4000 Beiträge)

    29.09.2012 22:55 Uhr
    Du hast allen Grund, nervös zu sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5089 Beiträge)

    29.09.2012 22:59 Uhr
    Hör mal du Blender.
    Geh doch zum Revier um die Ecke und laß dich auslachen . Ich bin sicher die sprechen deutsch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (4000 Beiträge)

    29.09.2012 23:12 Uhr
    Nein, das tun die leider nicht.
    Aber die, die für dich zuständig sind, tun das!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: