17  

Karlsruhe Adenauerring: Fataler Niesanfall verletzt fünf Menschen

Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Adenauerring in Fahrtrichtung Mühlburger Tor zu einem Auffahrunfall, bei dem fünf Menschen leicht verletzt wurden. Zum Unfall an der Michiganstraße kam es, weil eine 19-jährige Pkw-Fahrerin ihr Auto infolge eines heftigen Niesanfalles nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Das teilt die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung mit.

Die junge Frau prallte mit ihrem Pkw gegen das letzte Fahrzeug einer an der Ampel wartenden Fahrzeugkolonne und schob dieses auf das nächste Fahrzeug, so die Polizei weiter. Bei dem Unfall wurde die nicht angegurtete 19-jährige Verursacherin sowie ihre beiden ordnungsgemäß gesicherten Kinder im Alter von fünf Jahren und sieben Monaten leicht verletzt.

So auch der 22-jährige Fahrer und dessen 19-jähriger Beifahrer des mittleren Fahrzeuges, während die ganz vorn mit ihrem Pkw wartende 75-jährige Pkw-Lenkerin mit dem Schrecken davon kam. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf zirka 2.000 Euro.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (17)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   frari66
    (3920 Beiträge)

    30.05.2012 22:34 Uhr
    Zu blöd sich anzugurten,
    dann noch vermutlich dicht hintendrauf . . . Niesen und dann sowas ! Also hier würde ich schon mal auf einem Idiotentest bestehen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tessarakt
    (2353 Beiträge)

    30.05.2012 13:06 Uhr
    Vermutlich hat sie deshalb nicht scharf gebremst
    weil es sie dann ja mangels Sicherheitsgurt voll aufs Lenkrad gehauen hätte ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (450 Beiträge)

    30.05.2012 10:34 Uhr
    Ist mir auch schon passiert...
    Wenn da "irgendwas in der Luft ist" und du plötzlich so richtig heftig niesen musst. Danach fühlt man sich leicht schwindlig.
    Wenn das während dem Autofahren passiert oder - noch schlimmer! - in einer solchen Situation, wo man beim Bremsen quasi auf jeden Meter angewiesen ist, dann ist das sehr gefährlich.

    Zum Glück ist der Frau und ihren Kindern nicht allzu viel passiert. Aber anschnallen sollte sie sich trotzdem.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   taina
    (315 Beiträge)

    30.05.2012 10:04 Uhr
    ahja
    19, 2 kinder, nicht angeschnallt....ich denk mir meinen teil dazu.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5582 Beiträge)

    30.05.2012 09:25 Uhr
    nehmt dem
    mädel sofort den führerschein weg! konnte nicht bremsen weil sie niesen musste, so ein blödsinn! raus mit solchen leuten aus dem straßenverkehr!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (8066 Beiträge)

    30.05.2012 09:35 Uhr
    Sorry Troy
    aber so ein Niesanfall kündigt sich nicht an. Mir ist das auch schon während der Fahrt passiert. Da drückst du im blödesten Fall die Augen zu, und noch schlimmer du nimmst die Hand vor den Mund wie mans dir in jungen Jahren eingebleut hat. Die junge Frau hat bestimmt falsch reagiert, eine Vollbremsung wäre wahrscheinlich genauso falsch gewesen.

    Sowas kann passieren, wie ein Krampfanfall (noch nicht lange her), ein Infarkt, oder sonstwas.

    Das sind "Unfälle" gegen die niemand gewappnet sein kann. Faktor Mensch eben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5582 Beiträge)

    30.05.2012 09:44 Uhr
    servus,
    es ist garnicht möglich die augen offen zu halten grinsen
    sie ist ja nicht schuld am niesanfall aber sie fährt auf die ampel zu und sieht die autos die da stehen und muss plötzlich niesen. egal wie oft oder wie schnell hintereinander, weiss ich, dass autos stehen und ich bald drauf fahre! also bremse ich ohen wenn und aber. meine meinung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   barlou
    (2555 Beiträge)

    30.05.2012 09:15 Uhr
    War Alkohol im Spiel?
    Nein, ich meine nicht bei den Unfallbeteiligten; ich meine beim Verfasser des Artikels.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7542 Beiträge)

    30.05.2012 09:06 Uhr
    Adenaurerring?
    Wo ist der denn? zwinkern Ein "r" zu viel drin.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (111 Beiträge)

    30.05.2012 09:54 Uhr
    Smartraver...
    ..hatte schon recht. Das überflüssige R wurde entfernt, mein entsprechender Hinweis hier im Forum jedoch nicht gespeichert.

    Danke für den Hinsweis!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben