Karlsruhe Zusammenstoß knapp entgangen: Raser gerät auf Gegenspur und zwingt Fahrer zum Ausweichen
In der Kaiserslauterner Straße in Karlsruhe hat ein Autofahrer nur knapp einen Frontalzusammenstoß mit einem Raser vermeiden können, berichtet die Polizei Karlsruhe.
Autorasern, die ohne Renngegner unterwegs sind, drohen auch künftig Haft- oder Geldstrafen.
Karlsruhe Spuren im Schnee helfen der Polizei: Einbrecher-Duo in Daxlanden festgenommen
Die Polizei Karlsruhe konnte am vergangenen Wochenende zwei Einbrecher im Alter von 31 und 46 Jahren in Daxlanden festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe beantrage Untersuchungshaft für die Männer.
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium.
Karlsruhe Baustellen entlang der A5: Stau bei Karlsruhe und Bruchsal
Laut der Webseite des ADAC-Staumelders kommt es aktuell auf der A5 bei Karlsruhe zu stockendem Verkehr. Grund dafür sind Wanderbaustellen.
Fahrzeuge stehen auf einer Autobahn im Stau (Symbolbild)
Karlsruhe Bepöbelt und ausgeraubt: Polizei sucht nach Überfall in der Karlstraße nach Zeugen
Am vergangenen Samstagabend wurden ein 18-Jähriger und ein 20-Jähriger Opfer eines Überfalls in der Karlstraße in Karlsruhe. Mögliche Zeugen werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/66 65 555, mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Im Fall einer getöteten Frau in Markdorf hat die Polizei den mutmaßlichen Täter verhaftet.
Karlsruhe Wartungsarbeiten: Autotunnel für eine Nacht gesperrt
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird die Nordröhre des Karoline-Luise-Tunnels in der Kriegsstraße in der Nacht vom 24. auf den 25. Januar gesperrt.
Eröffnung Karoline-Luise-Tunnel am 19.10.2022 in Karlsruhe (Kriegstraße), Germany
Stuttgart Kommt Verbot für Vogelspinne und Co. als Haustier? Karlsruher Tierheim hat "kein Problem mit privater Haltung"
Vogelspinnen gibt es in Wohnzimmern, Äffchen teilweise auch und sogar Warane. Bis auf wenige Ausnahmen dürfen alle Tiere in Deutschland auch privat gehalten werden. Das soll sich ändern. Aber es gibt auch scharfe Kritik an einer Positivliste mit erlaubten Tieren.
Eine giftige Schlange liegt in einem Terrarium in der Stuttgarter Wilhelma.
Karlsruhe Urlaub vor der Haustür: 5 Freizeit-Tipps bei schlechtem Wetter in Karlsruhe
Regen und Kälte laden nicht unbedingt dazu ein, nach draußen zu gehen. In den eigenen vier Wänden zu bleiben, ist aber auch keine Option? Dann hat ka-news.de genau das Richtige für Euch. Heute: 5 Tipps für Eure Freizeitgestaltung bei schlechtem Wetter.
Krimidinner im Schlosshotel Karlsruhe
Karlsruhe 6 KVV kündigt günstigen Schülertarif für Frühjahr an: Gleichzeitig steigen die Preise
Schüler, Studierende und Auszubildende unter 27 Jahre dürfen sich zum März über einen deutlich vergünstigten Reisetarif in Karlsruhes öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) freuen. Gleichzeitig sollen die Tarife zum Sommer hin aber wieder steigen.
Die jüngeren Mitglieder der Gesellschaft dürfen sich über einen bezahlbareren Tarif freuen.
Offenbach 1 Der Südwesten in Weiß: Schnee- und Kälteeinbruch in Baden-Württemberg erwartet
Mit frösteligen Temperaturen und viel Schnee auf den Höhen hat sich der Winter in Baden-Württemberg zurückgemeldet. Trotz der Warnungen von Polizei und Wetterdiensten kam die Kälte für viele Autofahrer wie es scheint überraschend: In der Nacht zum Samstag registrierte allein das Polizeipräsidium Mannheim rund 50 Unfälle auf glatten Straßen.
Ein Lastwagen ist bei starkem Schneefall unterwegs.
Marbella Nach Niederlage gegen Salzburg: Karlsruher SC zieht harte Bilanz in Testspielen
Der Karlsruher SC hat sein letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart verloren. Die Badener unterlagen am Freitag im spanischen Marbella dem österreichischen Erstligaspitzenreiter Red Bull Salzburg mit 0:3. Der KSC verbuchte damit in vier Testspielen in der Winterpause nur einen Sieg.
KSC gegen RB Salzburg
Karlsruhe Direktorin und Geschäftsführer der Kunsthalle Karlsruhe im Doppel-Interview: Was erwarten Sie von der Sanierung?
Die umfassende Sanierung und die Umstrukturierung der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe, sie geht stetig voran. Ein bedeutender, künstlerischer Sidestep ist eine schöne Schau im Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) Karlsruhe ab dem 29. April 2023 in den Lichthöfen 1 und 2 der Karlsruher Kulturinstitution.
Pia Müller-Tamm, Direktorin der Kunsthalle Karlsruhe
Köln Wieder im Vaterglück: Karlsruher Sänger Pietro Lombardi verkündet Geburt seines zweiten Sohnes
Seine Fans hat Pietro Lombardi monatelang über die Schwangerschaft auf dem Laufenden gehalten. Jetzt stellen er und Laura Maria Rypa den Neuankömmling auf Instagram vor - und verraten auch gleich den Namen.
Pietro Lombardi freut sich über den kleinen Leano Romeo.
Karlsruhe C/2022 E3 (ZTF) rast vorbei: Lässt sich der Komet über Karlsruhe dieses Wochenende beobachten?
Sterne anschauen ist schon schön, aber gleich einen richtigen Kometen bestaunen? Wie von ka-news.de bereits berichtet, wird das von Mitte Januar bis Mitte Februar möglich sein. Denn der Komet C/2022 E3 (ZTF) passiert auf seinem Weg durch das Weltall auch unsere Erde. Das Highlight: Die Nacht vom 20. auf den 21. Januar. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...und der Mond.
Ein ganz selter Anblick: Der Komet C/2022 E3 (ZTF) kommt nur alle rund 50.000 Jahre vorbei.
Karlsruhe Baustelle am Landratsamt Karlsruhe schreitet voran: Das Langhaus ist schon bald Geschichte
Funktionell, nachhaltig, modern. Bis zum Jahr 2028 soll das neue Landratsamt in Karlsruhe fertig sein. Doch bevor das Markenzeichen, das alte Badenwerk-Hochhaus, einem Neubau weichen muss, ist vorher noch das Langhaus an der Kriegsstraße dran. Vor Ort wurde nun mit den Rückbauarbeiten des Langhaus-Gebäudes begonnen, um somit Platz für den Neubau zu machen.
Abriss Landratsamt Karlsruhe
Karlsruhe 6 Über 50.000 Euro Strafe nach Pyro-Einsatz: KSC muss erneut für seine Fans blechen
Der Karlsruher SC wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in drei Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit zwei Geldstrafen in Gesamthöhe von 52.200 Euro belegt. Der Verein hat den Urteilen zugestimmt, sie sind damit rechtskräftig.
Knapp mit 10:9 (2:2, 2:2, 2:0) nach Elfmeterschießen rangen die Gastgeber am Mittwoch nach einer zunächst verspielten 2:0-Führung den ...
Karlsruhe Unfall in Karlsruhe: Fußgängerin wird von Bahn touchiert und kommt zu Fall
Als eine Frau am Freitagmorgen die Schienen am Durlacher Tor überqueren wollte, übersah sie wohl eine heranfahrende Straßenbahn. Die Frau wurde von der Bahn touchiert und kam zu Fall. Als die Polizei eintraf, hatte die Fußgängerin die Unfallstelle bereits verlassen.
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.
Karlsruhe 12 14 Spieler vor dem Absprung: Vor KSC-Sportchef Oliver Kreuzer liegt eine Menge Arbeit
Personell gibt es beim Karlsruher SC noch einige Fragezeichen. Was passiert mit den Leihspielern? Wer sorgt für Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung? Und, und und. Mit Blick auf die nächste Saison liegt viel Arbeit vor Oliver Kreuzer. Fest steht: Ein Trio dürfte in Zukunft kaum noch eine Rolle spielen.
Oliver Kreuzer (Sportdirektor des KSC) kommt ins Stadion
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen