Eggenstein-Leopoldshafen Handbremse nicht angezogen: Auto rollt in Eggenstein in den Verkehr und verursacht 5.000 Euro Schaden
Weil ein Autofahrer vergessen hatte seine Handbremse beim Parken anzuziehen, rollte sein Auto auf die Hauptstraße in Eggenstein-Leopoldshafen und verursachte so einen Unfall.
Symbolbild
Pforzheim Wohnungsbrand in Pforzheim: Ist ein explodierter Handyakku der Grund?
Wie die Polizei Pforzheim auf Anfrage von ka-news.de bestätigt, kam es gegen 9 Uhr am Mittwoch im Grimmigweg in Pforzheim zu einem Wohnungsbrand. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Wohnungsbrand Pforzheim
Karlsruhe Polizei findet vermisstes Kind im Zug nach Karlsruhe
Am Dienstagnachmittag entdeckten Beamte der Bundespolizei in einem Zug von Straßburg nach Karlsruhe ein als vermisst gemeldetes Kind. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Mutter war mit dem Kind ohne Erlaubnis aus Deutschland gereist. Die Vormundschaft des Kindes liegt beim Jugendamt
(Symbolbild)
Karlsruhe Polizeihubschrauber über Neureut: Vermisster 81-Jähriger wird schnell gefunden
Mitarbeiter eines Seniorenheimes in Karlsruhe-Neureut meldeten am Dienstagabend bei der Polizei einen 81-jährigen Bewohner als vermisst. Der Mann konnte in der Folge noch am selben Abend gefunden werden.
(Symbolbild)
Karlsruhe 22 Platanen weg und dann? Hier gibt es die neue Kaiserstraße im Modell
Wie soll die neue Kaiserstraße einmal aussehen? Mit Hilfe von Computer-Animationen und eines 3D-Modells, können die Karlsruher schon heute erleben, wie die künftige Flaniermeile in der Stadt aussehen wird.
Die neue Kaiserstraße.
Karlsruhe 4 Kaiserstraße im Wandel: Grabkerzen, "Schande" und Schmerz über gefällte Bäume
Bäume weg, Beton hin? Die Platanen-Fällung und das Kaiserstraßen-Modell sorgen im Netz für Unruhe. Die Kommentare reichen von "eine Schande" bis zu "es tut weh". Für Protest vor Ort war keine Zeit - die Stadt fällte die ersten vier Bäume schnell. Die Reaktionen folgen prompt in den Kommentarspalten.
Platanen auf der Kaiserstraße
Karlsruhe 5 Corona-Verordnung in Baden-Württemberg: Maskenpflicht im ÖPNV fällt am 31. Januar
Das baden-württembergische Landeskabinett hat in seiner Sitzung am 24. Januar einer Änderung der Corona-Verordnung zugestimmt. Mit der Verordnung wird die Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), in Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe und für das Personal in Arztpraxen, Zahnarztpraxen, psychotherapeutischen Praxen sowie weiteren vergleichbaren ambulanten medizinischen Einrichtungen aufgehoben. Die Regelungen treten am 31. Januar 2023 in Kraft.
Die Maskenpflicht findet ein baldiges Ende - auch Mediziner begrüßen dies.
Stuttgart Kretschmann: Insekten essen künftig "durchaus geboten"
Würmer, Heuschrecken und Grillen sollten aus Sicht von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann künftig eine wichtige Rolle bei der Lebensmittelversorgung der Gesellschaft spielen. "Von der Sache her ist es durchaus geboten", sagte der Grünen-Politiker am Dienstag in Stuttgart.
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg.
Karlsruhe/Koblenz Anklage: "Reichsbürger" wollten Gesundheitsminister Karl Lauterbach entführen
Erst fliegt eine Gruppe auf, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach entführen wollte. Später wird auch eine pensionierte Lehrerin verhaftet. Jetzt soll fünf Beschuldigten der Prozess gemacht werden.
Eine mutmaßliche Terrorgruppe soll die Entführung von Karl Lauterbach geplant haben.
Karlsruhe Anmeldung für Schulanfänger in Karlsruhe beginnt am 15. Februar
Die Anmeldung für das Schuljahr 2023 steht bevor. Ab dem 15. Februar können Jungs und Mädchen bei den Grundschulen in ihren Wohnbezirken eingetragen werden. Vorzeitige Einschulung oder Zurückstellung ist auf Wunsch der Eltern allerdings weiter möglich.
Eine Absolventin eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) hilft beim Unterricht in einer 3. Klasse in der Grundschule.
Karlsruhe 20 Trotz ausbaufähigem Trainingsergebnis: KSC-Cheftrainer ist für die Rückrunde optimistisch
Die Ergebnisse der Testspiele des KSC waren ernüchternd. Zwei Partien wurden im spanischen Trainingslager absolviert: Null Tore erzielt, vier Gegentore kassiert - zwei Niederlagen eingefahren. Dennoch zeigt sich der Cheftrainer der Blau-Weißen eine positive Einstellung.
Die Blau-Weißen machen sich bereit für die Rückrunde.
Karlsruhe Nach Raub in der Kriegsstraße: 5 Verdächtige festgenommen
Die Polizei konnte am Sonntag eine fünfköpfige Gruppe festnehmen, die im Verdacht steht, einen 24-Jährigen am Samstag in der Kriegsstraße verprügelt und ausgeraubt zu haben. Die Polizei sucht mittels Pressemitteilung nun nach Zeugen.
(Symbolbild)
Karlsruhe Flohmarkt in Karlsruhe 2023: Hier könnt Ihr eure Schätze verkaufen - und neue entdecken
Trödel, Kitsch und sogar richtige Raritäten. Auf einem Flohmarkt in Karlsruhe gibt es immer viel zu entdecken. Alle Infos dazu findet Ihr in unserer Übersicht.
Flohmarkt, Messplatz
Stuttgart 1 Streit wegen 49-Euro-Ticket: Einführung verschiebt sich wohl erneut
Das verbilligte Ticket für Busse und Bahnen sollte eigentlich schon längst da sein. Nun aber steht auch der bereits verschobene Starttermin zum 1. Mai auf der Kippe. Es hakt am Geld und an Details. Bund und Länder schieben sich nun gegenseitig die Schuld zu.
Ein Ticketautomat steht an einer Haltestelle der U-Bahn in Stuttgart-Sillenbuch.
Karlsruhe Vier Einbrüche in Karlsruhe: Unbekannte steigen in Kirche und Häuser ein
Im Karlsruher Stadtgebiet ereigneten sich am Wochenende mehrere Einbrüche in Wohnhäuser sowie ein Keller- und ein Kircheneinbruch. Das gab das Polizeipräsidium Karlsruhe in einer Pressemitteilung bekannt. Der Sachschaden konnte noch nicht ermittelt werden. Es wurden unter anderem Schmuck und Bargeld entwendet.
(Symbolbild)
Karlsruhe Das Fest 2023 in Karlsruhe: Ticketverkauf startet im März!
Das beliebte Festival Das Fest startet am 12. Juli 2023 wieder in der Günther-Klotz-Anlage. Jetzt wurde offiziell bekannt gegeben, wann der Ticketvorverkauf startet: Am 14. März. Auf der Online-Plattform Eventim werden die Tickets für 17,20 Euro (inklusive aller Gebühren) zu erwerben sein. Erstmals wird es auch ein Festival-Ticket für alle vier Tage geben.
Das Fest 2022: Impressionen Samstag
Karlsruhe Spuren im Schnee helfen der Polizei: Einbrecher-Duo in Daxlanden festgenommen
Die Polizei Karlsruhe konnte am vergangenen Wochenende zwei Einbrecher im Alter von 31 und 46 Jahren in Daxlanden festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe beantrage Untersuchungshaft für die Männer.
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen