Karlsruhe 2 Hoepfner Burgfest 2023: Alle Infos zum Bier-Fest in Karlsruhe
Bier, Blech und Burg - in der Karlsruher Privatbrauerei Hoepfner wird wieder gefeiert: Das Burgfest ist zurück. Nach dreijähriger Pandemiepause startet es einen Tag früher - dafür ohne Baustelle, mit neuer Party und einem neuen Layout. Programm und alle weiteren Infos rund ums Hoepfner Burgfest hier.
Karlsruhe 5 Kommt jetzt der Karlsruher Hitze-Sommer? Die Einschätzungen der Wetterexperten
Am vergangenen Wochenende hat sich der Sommer in Karlsruhe mit angenehmen Temperaturen bemerkbar gemacht. Ob die Temperaturen nun weiter nach oben klettern, Karlsruhe eine Trockenperiode erwartet - oder das nächste Sommergewitter bereits in Sicht ist, hat ka-news.de über Meteorologe Bernhard Mühr in Erfahrung gebracht.
Sommer in Karlsruhe
Karlsruhe Vom "Höllenblitz" getroffen: Rekord-Achterbahn kommt auf die Frühjahrsmess' Karlsruhe
Am 2. Juni beginnt die Karlsruher Frühjahrsmess' 2023. Bis zum Startschuss steht vor den Betreibern der Fahrgeschäfte noch einiges an Arbeit bevor. So auch für Achterbahnbetreiber Willi Ottens. Gemeinsam mit seinem Vater bringt er in diesem Jahr Deutschlands größte mobile Indoor-Achterbahn auf den Messplatz. Willkommen "Höllenblitz".
Karlsruher Mess' 2023: Höllenblitz
München Neue Leitung für Fraunhofer-Gesellschaft: KIT-Chef übernimmt das Ruder
Nach elf Jahren legt der in die Kritik geratene Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft sein Amt nieder. Nachfolger des 2012 gewählten Reimund Neugebauer soll Holger Hanselka werden, der Leiter des Karlsruher Instituts für Technologie. Das teilte die Fraunhofer-Gesellschaft am Donnerstag in München mit.
Holger Hanselka, Präsident des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)
Karlsruhe 1 Nackter Mann beim KSC: Wann kommt er endlich zurück?
Der Nackte Mann und der Karlsruher SC. Seit langer Zeit eine treue Beziehung, die aufgrund der Bauarbeiten am Stadion unterbrochen wurde. Wie lange die "Beziehungs-Pause" noch geht, kann der KSC im Moment nicht sagen.
Nackter Mann in neuem Gewand
Karlsruhe 18 Stadt Karlsruhe geht gegen Schottergärten vor - Besitzer müssen "zurückbauen"
Gehören Schottergärten in Karlsruhe bald der Vergangenheit an? Drei Jahre nach einer entsprechenden Gesetzesänderung soll es den ersten Steinwüsten in Stupferich an den Kragen gehen. Auch das restliche Stadtgebiet Karlsruhes wird unter die Lupe genommen. Bis aber tatsächlich alle Gärten umgebaut sind, könnte es lange dauern. Falls denn überhaupt etwas passiert.
Schottergärten in Karlsruhe
Karlsruhe 7 Gerüchte-Küche um KSC-Wechsel: Wer darf bleiben, wer muss gehen?
Fünf Spieler des aktuellen Kaders werden in der kommenden Saison nicht mehr beim Karlsruher SC unter Vertrag stehen. Daniel Gordon (38) beendet seine Karriere. Die auslaufenden Verträge der drei Innenverteidiger Florian Ballas (30), Felix Irorere (20) und Lazar Mirkovic (20) sowie von Offensivspieler Lucas Cueto (27) werden nicht verlängert. Doch bei etlichen weiteren Profis ist noch einiges in der Schwebe.
Wer muss gehen? Wer darf im Wildpark bleiben? Noch liegen nicht alle Karten auf dem Tisch.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen