(pol/cak)

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, bog der Radfahrer gegen 11.10 Uhr vom Vorplatz der Haltestelle kommend auf den in Richtung der Südtangente führenden Fuß-und Radweg der Kriegsstraße ein. Dabei missachtete der 63-Jährige offenbar das Rotlicht der Ampel und kollidierte in der Folge mit einer stadtauswärts fahrenden S-Bahn.

Durch die Berührung kam der Zweiradfahrer zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An der Straßenbahn entstand ein geringer Sachschaden, das Fahrrad des 63-Jährigen wurde nicht beschädigt.

Radfahrerin von Auto erfasst

Schwer verletzt wurde eine Radfahrerin am Donnerstagmorgen, 25. Mai, als eine 52-jährige Radfahrerin gegen 8.45 Uhr in der Nähe des Zündhütle von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr eine Autofahrerin auf der Tiefentalstraße von Hohenwettersbach kommend in Richtung Durlach. Als sie nach links auf einen Parkplatz einbiegen wollte, übersah sie offenbar eine in gleiche Richtung auf dem parallel verlaufenden Radweg fahrende Fahrradfahrerin.

"Die Zweiradfahrerin konnte die Kollision trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr verhindern und kollidierte in der Folge mit dem Auto. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Radfahrerin schwere aber wohl nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert", so die Polizei.

Der Sachschaden am Fahrzeug der Unfallverursacherin beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 1.500 Euro. Am Pedelec der 52-Jährigen entstand ebenfalls ein geringer Sachschaden.