Emilio Messina, Frederic Trautz und Jürgen Schurr - das sind die drei Karlsruher, die bei der Rallye "Knights of the Island" für Baden an den Start gehen. Ihre Tour beginnt in Brüssel, führt dann über zehn im Roadbook vorgegebene Tagesetappen über England, Wales und Schottland zum Ziel in Edinburgh. Von dort geht es nach einer großen finalen Party mit der Fähre zurück nach Amsterdam. Den genauen Streckenverlauf bekommen die 60 Teams aber erst kurz vor dem Start in Brüssel mitgeteilt.

"Primär geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern darum, die Tagesetappen ohne GPS, Navi oder Autobahnen - also 'Old-School mit Landkarten' - mit Sonderaufgaben im Team zu erfüllen", erklärt Schurr vom "Gentlemen Club Baden" im Gespräch mit ka-news. Neben dem Fun-Faktor stehe dabei vor allem der Charity-Charakter im Vordergrund: Die Ralley ist nämlich für den guten Zweck.
Die Vorgaben der Veranstalter: Jeder Teilnehmer muss einen Spendenbetrag in Höhe von (mindestens) 500 Euro sammeln und einer gemeinnützige Einrichtung zugutekommen lassen. Die drei Karlsruher wollen ihr gesammeltes Geld dem Hospiz Arista in Ettlingen spenden.
Reinschauen lohnt sich: ka-news wird in den kommenden Tagen vom badischen Team auf dem Laufenden gehalten - der Artikel wird dann etappenweise aktualisiert.
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!