12  

Karlsruhe Leser erzählen ihre ka-news-Geschichte: Superthomas

In diesem kurzen Artikel erinnert sich "Superthomas" an sein erstes Mal ka-news-Lesen. Er stieg nachmittags am Ettlinger Tor aus der Straßenbahn, um im Staatstheater Karten zu kaufen. Auf einem dieser großen Haltestellen-Plakate stieß der in Karlsruhe geborene Österreicher erstmals auf ka-news.

Ich war gespannt darauf und ging ins nächste Internet-Café. Mir hat die Seite von Anfang an gut gefallen und ich bin ihr treu geblieben. Es ist nicht einfach, im Ausland gut recherchierte und redaktionell aufbereitete Nachrichten über die Fächerstadt zu finden.

Das bringt ka-news prima hin. Was ich mir zusätzlich wünschen würde, wäre sowas wie "Thema des Tages" mit einem redaktionellen Leit-Artikel. Aber mit so etwas würde "man" sich vielleicht auch zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich blicke auf eine überaus angenehme Zeit als User von ka-news zurück und voraus.

Mehr zum Thema
10 Jahre ka-news:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   salli
    (430 Beiträge)

    22.02.2010 19:11 Uhr
    schade eigentlich
    denn genau die Geschichten...die verbotenen ...sind doch die, die wir lesen wollen! zwinkern)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   salli
    (430 Beiträge)

    22.02.2010 19:12 Uhr
    das sollte
    ...auf daisyys Kommentar folgen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   salli
    (430 Beiträge)

    22.02.2010 16:18 Uhr
    naja...
    wenn ich so überlege, wie ICH superthomas kennengelernt habe..., dann ist das schon eine eigene Geschichte wert... zwinkern
    Ich werde mich mal sammeln und anfangen zu schreiben. Vielleicht kommt ja auch mal meine Geschichte...
    LG
    salli
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dirkman
    (490 Beiträge)

    22.02.2010 16:02 Uhr
    und deiner?
    liebster ZAD ? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (247 Beiträge)

    22.02.2010 22:40 Uhr
    Meine . . . ?
    die ist schon lange geschrieben. Ob sie kommt, das weiß ich nicht und wann auch nicht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    23.02.2010 18:24 Uhr
    Lieber zad
    das Beste kommt zum Schluss, das weisst du doch zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dirkman
    (490 Beiträge)

    23.02.2010 08:31 Uhr
    die fiel bestimmt
    der zesur zum opfer zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    22.02.2010 10:28 Uhr
    Super!
    Thomas grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (247 Beiträge)

    21.02.2010 16:34 Uhr
    Super Thomas . . .
    ja, da haste aber mit Worten gespart... hmm
    Vermutlich schwäbisches Blut mit dem Weaner Blut gemischt . . . zwinkern
    Aber: schön dass Du dabei bist! Das find ich Super, wie Deine Name schon sagt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (14337 Beiträge)

    22.02.2010 09:18 Uhr
    Auffallend kurzer Bericht
    und Liebe Grüsse hat er auch vergessen.
    War anscheinend nicht so sein Tag. traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.