1  

Karlsruhe Facebook, wkw und b2run: ka-news schlägt Wellen

Die Möglichkeit zu kommunizieren nimmt bei ka-news viel Raum ein. Kaum verwunderlich also, dass sich daraus schon unterschiedliche Initiativen entwickelt haben - drei davon wollen wir hier vorstellen.

"Lauter Vielschreiber", so ka-news-Forumsmitglied Hetfield, trafen sich im August 2007 zum ersten ka-news-Forumstreffen. Daraus ist inzwischen ein Stammtisch geworden, der sich mehrmals im Jahr trifft. Beim letzten Treffen in einer Karlsruher Kneipe gab es eine Premiere: Zum ersten Mal waren auch ka-news-Mitarbeiter dabei.

Nach unserem letzten Relaunch im November 2008 gründete sich außerdem eine Gruppe in der Online-Community "wer-kennt-wen" (wkw). Denn unsere treuen Leser und "alten Hasen" hatten Angst, dass "ihr" altes ka-news-Forum abgeschaltet wird. Das Forum gibt es heute noch, die wkw-Gruppe auch, beides existiert nebeneinander.

Leser Seite an Seite mit der Redaktion

Auch hier gibt es inzwischen einen regen Austausch zwischen Mitarbeitern und Lesern. Zudem entwickelte sich aus dieser wkw-Gruppe vor kurzem noch eine ka-news-Fotografen-Gruppe heraus. Bei den ka-news-Gruppen in wkw handelt es sich um nicht-öffentliche. Die Mitglieder entscheiden hier gemeinsam, wer aufgenommen wird.

Ganz anders ist das bei "facebook": Seit ka-news dort ein eigenes Profil hat und regelmäßig Meldungen platziert, wächst die "Fan"-Zahl täglich: Am vergangenen Wochenende haben wir die 600er-Marke überschritten.

Und auch im nicht-virtuellen Raum gab es schon gemeinsame Aktivitäten: Im Juli 2009 liefen Mitarbeiter und Leser gemeinsam beim Firmenlauf "b2run" - und die Planungen für dieses Jahr laufen schon... Lassen Sie sich überraschen!

Mehr zum Thema
10 Jahre ka-news:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (88 Beiträge)

    22.02.2010 08:02 Uhr
    TV
    Es fehlt nur noch ein eigenes Fernseh-Team (natürlich für die Online-Clips),... und die Kultur-Kolumne vom ZAD! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.