Karlsruhe Erneut Feuer im Hardtwald Karlsruhe: Feuerwehr an zwei Brandstellen im Einsatz
Wie die Polizei Karlsruhe auf Anfrage von ka-news.de bestätigt, ist aktuell die Feuerwehr an zwei Brandorten im Hardtwald im Einsatz.
Wieder Brand im Hardtwald
Karlsruhe 3 "Einer der Besten der Liga" darf wieder fliegen: KSC-Rückkehrer Marius Gersbeck mit Punkt in Fürth zufrieden, aber...
Die Nummer eins ist wieder da. Nach Hand-OP und langer Pause kehrte Marius Gersbeck beim Gastspiel in Fürth ins Tor des Karlsruher SC zurück. Einen Sieg gab es zwar nicht zu bejubeln, mit dem Punktgewinn beim Bundesligaabsteiger ist "Gersi" dennoch zufrieden. Das er bei seinem Comeback wenig zu tun hatte, stört ihn dabei wenig.
Torwart Marius Gersbeck (KSC 35) hält den versuchten Torschuss im Hechtsprung.
Karlsruhe Kollision zwischen Radfahrern in Karlsruhe: 66-Jährige schwer verletzt - Unfallgegner fährt davon
Bei einem Unfall zwischen zwei Radfahrern am Dienstagabend wurde eine 66-jährige Frau schwer verletzt. Ihr Unfallgegner soll nach dem Unfall ohne anzuhalten weiter gefahren sein. Die Verkehrspolizei sucht nun Zeugen und nimmt Hinweise entgegen.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Karlsruhe 26 Aufzug-Probleme in Karlsruhe: Wurden Temperatur-Warnungen des Herstellers bei der Planung ignoriert?
Am Markt- und Europaplatz sind die Fahrstühle überfordert. Sowohl die Sommersonne, als auch der Besuchersturm sorgen für Ausfälle – dabei war mit beidem zu rechnen. Das meinen zumindest ka-news.de-Leser. Nach Anfrage beim Hersteller wird klar: Dieser habe bereits im Vorfeld ähnliche Bedenken geäußert.
Fahrstuhl Marktplatz (Kaiserstraße).
Stutensee Brand im Hardtwald in Karlsruhe: Polizei vermutet Brandstiftung
Wie die Polizei mitteilt, vermutet sie hinter dem Brand im Hardtwald am Dienstag und den Bränden der vergangenen Tage Brandstiftung. Zeugen werden gebeten sich telefonisch zu melden.
Vegetationsbrand im Hardtwald
Karlsruhe Kamuna 2022: Karlsruher Museumsnacht lockt 19.000 Besucher in Ausstellungen, Archive und Bibliotheken
Ach, was ist das wieder für eine Freude, die Karlsruher Museumsnacht (Kamuna) nach Corona-Reduktion endlich wieder in Gänze besuchen zu können. Hier zeigt sich wieder einmal, wie bunt und vielfältig diese Karlsruher Kultur doch ist.
Kamuna 2022
Karlsruhe 16 Staatstheater Karlsruhe: Start für die nächste Mega-Baustelle der Fächerstadt
Die Kombilösung Karlsruhe ist noch nicht 100 Prozent in Betrieb, doch die nächste große Baustelle der Fächerstadt ist in den Startlöchern. Der Abriss des Badischen Staatstheaters läuft und auf der Seite der Baumeisterstraße sind Baggerfahrer damit beschäftigt, die Fassade abzureißen und Stahl von Beton zu trennen.
Abbruch Staatstheater gestartet
Karlsruhe 3 Anzeige per Mausklick erstatten: So einfach funktioniert die Internetwache der Polizei Karlsruhe
In Karlsruhe gibt es auch ein Internetwache. Wobei Karlsruhe hier nicht ganz richtig ist. Eigentlich ist es die Wache des Landes Baden-Württemberg, die die Anzeigen an die Polizei in Karlsruhe weiterleitet. Wie genau das funktioniert, erklären wir euch in diesem Artikel.
Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen.
Karlsruhe Polizei vermutet vorsätzliche Brandstiftung nach mehreren Feuern im Hardtwald
Nach mehreren Waldbränden in den vergangenen Tagen im Hardtwaldt, besteht bei der Polizei Karlsruhe der Verdacht der Brandstiftung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter 0721/666-55 55 zu melden.
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Karlsruhe 1 Stadt Karlsruhe rät vom Baden in der Alb ab: Höhere Gefahr von Krankheitserregern
Aufgrund der aktuellen hohen Temperaturen, der anhaltenden Trockenheit und ausbleibenden Niederschläge, rät die Stadt Karlsruhe vom Baden in der Alb ab.
Renaturierung Alb
Karlsruhe Gleisschubser in Karlsruhe: 53-Jähriger stößt Mann vor einfahrende Straßenbahn
Am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr wurde ein 52 Jahre alter Mann beim Warten an der Haltestelle Yorckstraße in Karlsruhe vor eine einfahrende Straßenbahn geschubst. Zur Kollision mit der Bahn kam es nicht, der Mann wurde beim Sturz aber verletzt. Der Gleisschubser wurde festgenommen.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Stutensee Rauchwolke über Stutensee: 110 Feuerwehrleute bei Flächenbrand im Einsatz - Feuer gelöscht
Wie die Polizei Karlsruhe auf Anfrage der Redaktion mitteilt, ist aktuell die Feuerwehr bei einem Flächenbrand an der L560 zwischen Stutensee-Blankenloch und Weingarten beschäftigt.
Flächenbrand Blankenloch/Weingarten
Bruchsal "Mir fehlen die Worte": Schlossfestival Bruchsal entpuppt sich als wahrer Zuschauermagnet
300 Jahre Barockschloss Bruchsal: Zum Geburtstag des Bruchsaler Wahrzeichen ließ sich die Stadt nicht lumpen und stellte mit dem Schlossfestival eine Geburtstagsfeier auf die Beine, die sich als wahrer Zuschauermagnet entpuppte. Organisatoren und Besucher sind begeistert, wie sie im Gespräch mit ka-news.de erklären.
Die Sean-Treacy-Band.
Bruchsal 1 Bruchsaler Airbrush-Künstler Lothar Bohn fertigt aus tonnenschweren Trucks einzigartige Kunstwerke
Der Hambrücker Airbrush-Künstler Lothar Bohn macht mit Unikatstücken im deutschsprachigen Raum nachhaltig auf sich aufmerksam. Mittlerweile hat er 100 Sattelzugmaschinen für ein Logistikunternehmen veredelt. Es winkt ihm sogar ein Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde.
Airbrush-Künstler aus Hambrücken
Karlsruhe 28 Hitzeproblem an Karlsruhes Aufzügen führt zu Schwierigkeiten für Senioren und Behinderte
Ab 32 Grad leuchten am technischen Arbeitsplatz der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Warnleuchten - Die Fahrstühle am Markt- und Europlatz sind überhitzt. Das Problem ist schnell gefunden: "Zwei elementare Bauteile bekommen zu viel Sonne ab", so die Pressestelle der VBK.
Fahrstuhl am Marktplatz (Pyramide).
Fürth 66 KSC-Analyse zum Spiel in Fürth - Eichner sagt: "Dieses Ergebnis tut uns extrem gut"
Bei der Spielvereinigung Greuther Fürth schafft es der Karlsruher SC erneut nicht einen Sieg einzufahren. Beim Absteiger gerät man zunächst in der zweiten Halbzeit in Rückstand, kann aber per Elfmeter ausgleichen. Marvin Wanitzek verwandet und sichert damit den ersten KSC-Punkt der neuen Saison. Die Analyse von Peter Putzing.
KSC gegen Greuther Fürth
Karlsruhe 19 Mögliche Gasknappheit in Karlsruhe: Sind mobile Elektroheizungen eine sinnvolle Alternative zum Heizen?
Die Sorgen und Befürchtungen, die von der derzeitigen Gasknappheit aufgrund des Ukraine-Krieges ausgehen sind zahlreich. Aber nur wenige davon sind schon im Sommer spürbar. Nichtsdestotrotz wird auch 2022 ein neuer Winter beschert sein und da stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten existieren, bei knappem Gas zu heizen. Sich eine mobile Elektroheizung anzuschaffen ist dabei eine naheliegende Idee - allerdings keine langfristig gute.
Wärme um welchen Preis?
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen