Karlsruhe 3 Primark Karlsruhe - Infos zu Geschäft, Geschichte und Entwicklung
Primark Karlsruhe: Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Alle Informationen zur Anreise mit dem Nahverkehr und zu den Öffnungszeiten.
Karlsruhe 19 Gasknappheit in Karlsruhe: Sind mobile Elektroheizungen eine sinnvolle Alternative zum Heizen?
Die Sorgen und Befürchtungen, die von der derzeitigen Gasknappheit aufgrund des Ukraine-Krieges ausgehen sind zahlreich. Aber nur wenige davon sind schon im Sommer spürbar. Nichtsdestotrotz wird auch 2022 ein neuer Winter beschert sein und da stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten existieren, bei knappem Gas zu heizen. Sich eine mobile Elektroheizung anzuschaffen ist dabei eine naheliegende Idee - allerdings keine langfristig gute.
Wärme um welchen Preis?
Karlsruhe 4 KSC-Rückkehrer Marius Gersbeck mit Punkt in Fürth zufrieden, aber...
Die Nummer eins ist wieder da. Nach Hand-OP und langer Pause kehrte Marius Gersbeck beim Gastspiel in Fürth ins Tor des Karlsruher SC zurück. Einen Sieg gab es zwar nicht zu bejubeln, mit dem Punktgewinn beim Bundesligaabsteiger ist "Gersi" dennoch zufrieden. Das er bei seinem Comeback wenig zu tun hatte, stört ihn dabei wenig.
Torwart Marius Gersbeck (KSC 35) hält den versuchten Torschuss im Hechtsprung.
Karlsruhe Vier Feuer im Hardtwald Karlsruhe: Polizei dementiert Festnahme eines Tatverdächtigen
Am gestrigen Mittwoch war die Feuerwehr an insgesamt vier Brandstellen im Karlsruher Hardtwald im Einsatz. Anders als zuvor berichtet, wurde von der Polizei keine Person festgenommen. Es wurden lediglich Kontrollen durchgeführt. Die Ermittlungen laufen weiterhin in alle Richtungen.
Wieder Brand im Hardtwald
Karlsruhe Nächster Feuerwehreinsatz bei Brand in Recyclinganlage in Daxlanden
Ein Brand in einer Recyclinganlage in der Fettweisstraße sorgte am Donnerstagvormittag für einen Einsatz der Feuerwehr in Daxlanden.
Brand in Recyclinganlage in Daxlanden
Sandhausen 2 Alois Schwartz sieht Sandhausen beim KSC nicht in Favoritenrolle
Trainer Alois Schwartz vom SV Sandhausen weist die Favoritenrolle im Nordbaden-Duell von sich und seiner Mannschaft. "Wir haben erst drei Spieltage hinter uns und bisher waren alle Spiele sehr eng", sagte Schwartz zwei Tage vor der Partie am Samstag beim bislang sieglosen Karlsruher SC. "Der KSC als Verein hat eine Wucht und eine Tradition. Er ist ein Kandidat für die Bundesliga."
Oliver Kreuzer (Sportdirektor des KSC), Alois Schwartz (KSC Trainer), Dimitrios Moutas (KSC Co-Trainer) und Christian Eichner (KSC ...
Eggenstein-Leopoldshafen Feuerwehr muss zwei Flächenbrände im Eggenstein-Leopoldshafen löschen
Bei Eggenstein-Leopoldshafen im Bereich der Grabener Straße und der L605 kam es am Mittwoch zu einem Flächenbrand von zirka 600 Quadratmetern. Durch einsetzende Windböen kam es zu einer schnellen Brandausbreitung. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt.
Flächenbrand Eggenstein
Karlsruhe KSC gegen Sandhausen: VBK bieten Shuttle-Service zum Stadion an
Für die Partie des Karlsruher SC gegen den SV Sandhausen am kommenden Samstag um 13 Uhr, haben die Verkehrsbetriebe Karlsruhe einen Shuttle Service zum Stadion eingerichtet. Zudem passen die VBK das Betriebskonzept für die Buslinie 30 an, da der Adenauerring temporär für den Verkehr gesperrt wird.
Blick über die Nordost-Seite in den Innenraum des Wildparkstadion, entlang dem Adenauerring.
Karlsruhe 34 Hitze-Probleme bei Karlsruhes Aufzügen: Wurden bei der Planung Temperatur-Warnungen des Herstellers ignoriert?
Am Markt- und Europaplatz sind die Fahrstühle überfordert. Sowohl die Sommersonne, als auch der Besuchersturm sorgen für Ausfälle – dabei war mit beidem zu rechnen. Das meinen zumindest ka-news.de-Leser. Nach Anfrage beim Hersteller wird klar: Dieser habe bereits im Vorfeld ähnliche Bedenken geäußert.
Fahrstuhl Marktplatz (Kaiserstraße).
Karlsruhe Kamuna 2022: So lief die Karlsruher Museumsnacht in den Ausstellungen, Archive und Bibliotheken ab
Ach, was ist das wieder für eine Freude, die Karlsruher Museumsnacht (Kamuna) nach Corona-Reduktion endlich wieder in Gänze besuchen zu können. Hier zeigt sich wieder einmal, wie bunt und vielfältig diese Karlsruher Kultur doch ist.
Kamuna 2022
Hohenstadt Bauarbeiten auf A8 Richtung Karlsruhe: Albabstieg mehrere Tage gesperrt
Wer auf der Autobahn 8 in Richtung Karlsruhe unterwegs ist, sollte in den kommenden Tagen mehr Zeit mitbringen. Am sogenannten Albabstieg stehen Bauarbeiten an.
Autos stehen an einer Baustelle im Stau.
Karlsruhe Sparkasse Karlsruhe – Bankfilialen & SB-Filialen im Überblick
Sparkasse Karlsruhe: In Karlsruhe gibt es 44 Filialen der Sparkasse. Infos über Leistungen, Öffnungszeiten und Filial-Adressen der Sparkasse Karlsruhe gibt es hier.
das Denkmal für die badischen Leibgrenadiere
Bruchsal Mutmaßliche Tötung an der eigenen Mutter: 42-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft
In Bruchsal kam am Montag, den 8. August eine 62-jährige Mutter ums Leben. Der Tatverdächtige - der eigene Sohn - wurde am darauf folgenden Tag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vorgeführt. Der Mann sitzt derzeit in Untersuchungshaft.
Polizeimütze
Karlsruhe 1 Trotz Sanierung: Fächerbad Karlsruhe bleibt über den Sommer geöffnet
Wie die Bäderbetriebe in einer Pressemitteilung informieren, soll das Fächerbad während der Sommermonate nicht nur aufgehübscht werden - es bleibt auch in Betrieb. Heißt: Trotz Reparatur- und Wartungsarbeiten kann das Schwimmbad den kompletten Sommer über besucht werden. Allerdings stehen nicht alle Becken zur Verfügung.
Das Fächerbad mit dem neuen Cabriobecken lädt besondern im Sommer zum Abkühlen ein.
Karlsruhe 15 Licht aus in Karlsruhe: Stadt setzt erste Maßnahmen zum Energiesparen um
Um in der aktuellen Energiekrise Ressourcen einzusparen, leitet die Stadt Karlsruhe nun erste Maßnahmen in die Wege, um den Energieverbrauch zu senken. Durch drei Maßnahmen, die an allen städtischen Dienststellen umgesetzt werden sollen, soll ein Energie-Engpass im Winter vermieden werden.
Energie-Engpass: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter ...
Stuttgart 4 Lucha: Bund soll bei Bedarf epidemische Notlage ausrufen
Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha sieht den Bund in der Pflicht, im Herbst bei Bedarf erneut die epidemische Notlage auszurufen. "Sollte sich die Infektionslage im Herbst extrem zuspitzen, erwarten wir vom Bund die Ausrufung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite, damit wir notfalls den vollen Instrumentenkasten der Maßnahmen zur Verfügung haben", teilte der Grünen-Politiker am Mittwoch in Stuttgart mit.
Manfred Lucha (Bündnis 90/Die Grünen), Gesundheitsminister in Baden-Württemberg.
Karlsruhe Kollision zwischen Radfahrern in Karlsruhe: 66-Jährige schwer verletzt - Unfallgegner fährt davon
Bei einem Unfall zwischen zwei Radfahrern am Dienstagabend wurde eine 66-jährige Frau schwer verletzt. Ihr Unfallgegner soll nach dem Unfall ohne anzuhalten weiter gefahren sein. Die Verkehrspolizei sucht nun Zeugen und nimmt Hinweise entgegen.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen