Karlsruhe Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) : Alles Wichtige auf einen Blick
Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) ist der drittgrößte Verkehrsverbund in Baden-Württemberg und umfasst 20 Verkehrsunternehmen.
Symbolbilder Bahn in Karlsruhe
Karlsruhe 13 Leihe perfekt: KSC schnappt sich Verteidiger Stephan Ambrosius vom HSV
Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, nun ist alles perfekt. Der Karlsruher SC hat die Verpflichtung von Abwehrspieler Stephan Ambrosius via Social Media bekant gegeben.
Blick in den Innenraum des Stadions
Hambrücken Trotz Gluthitze: Über zwei Dutzend Läufer aus Karlsruhe kämpfen sich durch den Hambrücker Lußhardtlauf
Aus dem Straßenfestlauf entstanden, hat sich der bei Alt und Jung beliebte Hambrücker Lußhardtlauf im Laufe der Zeit in der Region nicht nur etabliert, sondern entfaltet inzwischen seine Strahlkraft bis weit ins Land hinaus. Auch bei der 15. Auflage dieser sportlichen Großveranstaltung, die am vergangenen Sonntag nach zweijähriger Corona-Pause über die Bühne ging, war das Event einmal mehr das "Laufereignis für die ganze Familie“, wobei vom Halbmarathon bis hin zum umjubelten Bambini-Lauf wieder großer Sport mit vielen Emotionen geboten wurde. Sogar über zwei Dutzend Sportler aus Karlsruhe gingen dieses Jahr an den Start.
Am 14. August fand der 15. Hambrücker Lußhardtlauf statt.
Karlsruhe 1 Nächster KSC-Deal so gut wie fix: WM-Kandidat Stephan Ambrosius soll Eichners Abwehrprobleme lösen
Beim Karlsruher SC scheint sich mehr und mehr ein Kandidat für das Abwehrzentrum herauszukristallisieren. Stephan Ambrosius vom Hamburger SV soll wohl per Leihe in den Wildpark kommen und die Lücke im Abwehrzentrum stopfen. Der Ghanaer erhofft sich seinerseits in Karlsruhe seine Chancen auf die WM im Winter zu erhöhen.
Christian Eichner (KSC Trainer) motiviert mit Trainingshemden, bei einer Trainingseinheit.
Karlsruhe 4 "Etwas mehr Rabatz und mehr wilder Hund": KSC-Eigengewächs Malik Batmaz fulminantes Debüt im Angriff
Es war das Startelfdebüt von Malik Batmaz in dieser Saison - und es war erfolgreich. Der Stürmer hat gegen Sandhausen das gemacht - was sein Job ist. Er hat geackert und gerackert. Vor allem: nach tollem Pass von Philipp Heise erzielte er souverän und sicher mit dem rechten Fuß den Ausgleich des KSC zum 1:1. Die Grundlage für den ersten Saisonsieg war gelegt.
Malik Batmaz
Karlsruhe 22 "Wird nicht funktionieren": Karlsruher Ingenieur sieht Arbeiten an Aufzügen der Kombilösung eher kritisch
Das kurz- bis mittelfristige Lösungskonzept für die überhitzten Aufzüge der U-Bahn steht. Eine Komponente der Leistungselektronik werde nach unten in den schattigeren Bereich versetzt. Ein Diplomingenieur aus Durlach hat jedoch seine Zweifel daran, ob die Maßnahme den erwünschten Effekt bringt.
Fahrstuhl Europaplatz (Richtung Mühlburger Tor).
Karlsruhe 3 Analyse von KSC gegen Sandhausen: "Die Bank hat das Spiel auf den Kopf gestellt"
Endlich - der erste Sieg ist eingefahren. Hoch verdient besiegte der KSC den SV Sandhausen mit 3:2. Dabei hatten die Fächerstädter anfangs Anschauungsunterricht in Sachen Effektivität bekommen. Die Spieler aus dem Hardtwald hatten zwei Chancen und trafen zweimal. Der Karlsruher SC? Der brachte es auf elf richtig gute Gelegenheiten. Die reichten am Ende zum ersten Saisonsieg.
Der Karlsruher Simone Rapp (M) erzielt den Treffer zum 2:2.
Karlsruhe Karlsbad: Fußgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Ein 58-jähriger Fußgänger erlitt bei einem Verkehrsunfall in der Friedrich-Speidel-Straße in Karlsbad am Dienstag gegen 12 Uhr derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Polizeikontrolle
Karlsruhe 33-Jähriger im Karlsruher Fasanengarten angegriffen und ausgeraubt
Laut einer Pressemitteilung der Polizei Karlsruhe wurde ein 33-jähriger Mann am Montag, gegen 23 Uhr, offenbar Opfer eines Raubes im Karlsruher Fasanengarten durch zwei männliche Personen. Zeugen oder Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich telefonisch unter 0721/666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
(Symbolbild)
Karlsruhe Kollision in der Innenstadt: Autofahrer übersieht Straßenbahn
Gegen 10 Uhr ereignete sich in der östlichen Innenstadt Karlsruhes ein Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer herannahenden Straßenbahn.
Straßenbahnunfall Kapellenstraße
Stuttgart Weniger Wohnungen im Südwesten genehmigt
Die Zahl der genehmigten Neubauwohnungen in Baden-Württemberg ist in der ersten Jahreshälfte deutlich zurückgegangen. Sie sank im Vergleich zum ersten Halbjahr 2021 um elf Prozent auf etwa 21.700, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Stuttgart mitteilte. Die Zahlen für den Juni 2022 lagen sogar um 15 Prozent unter dem Wert des Vorjahresmonats.
Arbeiter stehen auf einer Baustelle eines Wohngebäudes.
Karlsruhe Keine Entwarnung: Weiterhin hohe Waldbrandgefahr in und um Karlsruhe
Trotz der nun etwas kühleren Temperaturen und einem leichten Schauer am Wochenende, besteht im Wald rund um Karlsruhe weiterhin akute Waldbrandgefahr, wie das Landratsamt Karlsruhe mitteilt.
Hinweisschilder in den Wäldern im Landkreis Karlsruhe machen auf die akute Waldbrandgefahr aufmerksam.
Karlsruhe Aggressiver 28-Jähriger attackiert DB-Mitarbeiter am Karlsruher Hauptbahnhof und wird festgenommen
Als eine Streife der DB Sicherheit am Freitagmorgen einen in der Haupthalle des Hauptbahnhofs Karlsruhe schlafenden Mann weckte, Verhielt sich dieser wohl aggressiv und versuchte die Mitarbeiter zu schlagen. Die Mitarbeiter setzten laut Polizei Pfefferspray zur Eigensicherung ein. Die Bundespolizei nahm den Mann vorläufig fest.
Ein Polizist der Bundespolizei steht in einer Leitstelle.
Karlsruhe 6 Karlsruher Brunnen und Wasserspiele im Stresstest: Algen, Fahrradketten und Kinderpipi stehen an der Tagesordnung
Die Karlsruher Wasserspiele und Brunnen laden bei sommerlichen Temperaturen zum Abkühlen ein. Vor allem bei Kindern und vierbeinigen Gefährten sorgen sie für Erfrischung und Spaß zugleich. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob die Anlagen mit diesem Andrang fertig werden können - am Marktplatz wurden die Wasserspiele schließlich schon einmal wegen Fäkalkeimbelastungen außer Betrieb genommen.
Wasserspiele Marktplatz
Karlsruhe 14 Blickt die Kombilösung ihrem Ende entgegen? Die letzten Bauteile sollen Ende August kommen
Der Autotunnel unter der Kriegsstraße steht unter keinem guten Stern. Erst kam es zu Verzögerungen wegen fehlenden Bauteilen, dann streikten die Belüftungsanlagen - und flogen praktisch in die Luft. Aus dem ursprünglichen Eröffnungstermin, dem Dezember 2021, wurde erst März 2022, dann April. Nun haben wir bereits August und der Autotunnel ist weiter ungeöffnet.
Autotunnel Kriegsstraße
Karlsruhe Kriegsgräber-Pflege in Karlsruhe: Jugendliche erinnern an den Zweiten Weltkrieg
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Landesverband Baden-Württemberg hat dieses Jahr wieder ein Sommercamp unter dem Motto "Gemeinsam für den Frieden" für eine internationale Gruppe junger Leute veranstaltet. 18 Jugendliche im Alter von 16 bis 25 Jahren aus sechs Ländern treffen sich mit dem Ziel, für den Frieden zu arbeiten und sich mit Gleichaltrigen aus anderen Kulturen auszutauschen. Sie kommen für vierzehn Tage nach Karlsruhe, um die Gräber der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft auf dem Hauptfriedhof zu pflegen.
Jugendliche pflegen Kriegsgräber in Karlsruhe
Karlsruhe 5 Bauhaus Karlsruhe: Produkte für Werkstatt, Haus und Garten
Bauhaus Karlsruhe: Produkte für Werkstatt, Haus und Garten. Alle Infos zu Adressen und Öffnungszeiten der Bauhaus-Filialen in Karlsruhe.
Thomas Riedel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen