Karlsruhe Sparkasse Karlsruhe – Bankfilialen & SB-Filialen im Überblick
Sparkasse Karlsruhe: In Karlsruhe gibt es 44 Filialen der Sparkasse. Infos über Leistungen, Öffnungszeiten und Filial-Adressen der Sparkasse Karlsruhe gibt es hier.
das Denkmal für die badischen Leibgrenadiere
Karlsruhe Erneut Feuer im Hardtwald Karlsruhe: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus
Wie die Polizei Karlsruhe auf Anfrage von ka-news.de bestätigt, ist aktuell die Feuerwehr an drei Brandorten im Hardtwald im Einsatz.
Wieder Brand im Hardtwald
Karlsruhe Kamuna 2022: Karlsruher Museumsnacht lockt viele Besucher in Ausstellungen, Archive und Bibliotheken
Ach, was ist das wieder für eine Freude, die Karlsruher Museumsnacht (Kamuna) nach Corona-Reduktion endlich wieder in Gänze besuchen zu können. Hier zeigt sich wieder einmal, wie bunt und vielfältig diese Karlsruher Kultur doch ist.
Kamuna 2022
Bruchsal Mutmaßliche Tötung an der eigenen Mutter: 42-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft
In Bruchsal kam am Montag, den 8. August eine 62-jährige Mutter ums Leben. Der Tatverdächtige - der eigene Sohn - wurde am darauf folgenden Tag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vorgeführt. Der Mann sitzt derzeit in Untersuchungshaft.
Polizeimütze
Karlsruhe 1 Trotz Sanierung: Fächerbad Karlsruhe bleibt über den Sommer geöffnet
Wie die Bäderbetriebe in einer Pressemitteilung informieren, soll das Fächerbad während der Sommermonate nicht nur aufgehübscht werden - es bleibt auch in Betrieb. Heißt: Trotz Reparatur- und Wartungsarbeiten kann das Schwimmbad den kompletten Sommer über besucht werden. Allerdings stehen nicht alle Becken zur Verfügung.
Das Fächerbad mit dem neuen Cabriobecken lädt besondern im Sommer zum Abkühlen ein.
Karlsruhe 7 Licht aus in Karlsruhe: Stadt setzt erste Maßnahmen zum Energiesparen um
Um in der aktuellen Energiekrise Ressourcen einzusparen, leitet die Stadt Karlsruhe nun erste Maßnahmen in die Wege, um den Energieverbrauch zu senken. Durch drei Maßnahmen, die an allen städtischen Dienststellen umgesetzt werden sollen, soll ein Energie-Engpass im Winter vermieden werden.
Energie-Engpass: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter ...
Stuttgart 3 Lucha: Bund soll bei Bedarf epidemische Notlage ausrufen
Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha sieht den Bund in der Pflicht, im Herbst bei Bedarf erneut die epidemische Notlage auszurufen. "Sollte sich die Infektionslage im Herbst extrem zuspitzen, erwarten wir vom Bund die Ausrufung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite, damit wir notfalls den vollen Instrumentenkasten der Maßnahmen zur Verfügung haben", teilte der Grünen-Politiker am Mittwoch in Stuttgart mit.
Manfred Lucha (Bündnis 90/Die Grünen), Gesundheitsminister in Baden-Württemberg.
Karlsruhe Kollision zwischen Radfahrern in Karlsruhe: 66-Jährige schwer verletzt - Unfallgegner fährt davon
Bei einem Unfall zwischen zwei Radfahrern am Dienstagabend wurde eine 66-jährige Frau schwer verletzt. Ihr Unfallgegner soll nach dem Unfall ohne anzuhalten weiter gefahren sein. Die Verkehrspolizei sucht nun Zeugen und nimmt Hinweise entgegen.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Stutensee Brand im Hardtwald in Karlsruhe: Polizei vermutet Brandstiftung
Wie die Polizei mitteilt, vermutet sie hinter dem Brand im Hardtwald am Dienstag und den Bränden der vergangenen Tage Brandstiftung. Zeugen werden gebeten sich telefonisch zu melden.
Vegetationsbrand im Hardtwald
Karlsruhe 16 Staatstheater Karlsruhe: Start für die nächste Mega-Baustelle der Fächerstadt
Die Kombilösung Karlsruhe ist noch nicht 100 Prozent in Betrieb, doch die nächste große Baustelle der Fächerstadt ist in den Startlöchern. Der Abriss des Badischen Staatstheaters läuft und auf der Seite der Baumeisterstraße sind Baggerfahrer damit beschäftigt, die Fassade abzureißen und Stahl von Beton zu trennen.
Abbruch Staatstheater gestartet
Karlsruhe 3 Anzeige per Mausklick erstatten: So einfach funktioniert die Internetwache der Polizei Karlsruhe
In Karlsruhe gibt es auch ein Internetwache. Wobei Karlsruhe hier nicht ganz richtig ist. Eigentlich ist es die Wache des Landes Baden-Württemberg, die die Anzeigen an die Polizei in Karlsruhe weiterleitet. Wie genau das funktioniert, erklären wir euch in diesem Artikel.
Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen.
Karlsruhe Polizei vermutet vorsätzliche Brandstiftung nach mehreren Feuern im Hardtwald
Nach mehreren Waldbränden in den vergangenen Tagen im Hardtwaldt, besteht bei der Polizei Karlsruhe der Verdacht der Brandstiftung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter 0721/666-55 55 zu melden.
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Karlsruhe 2 Stadt Karlsruhe rät vom Baden in der Alb ab: Höhere Gefahr von Krankheitserregern
Aufgrund der aktuellen hohen Temperaturen, der anhaltenden Trockenheit und ausbleibenden Niederschläge, rät die Stadt Karlsruhe vom Baden in der Alb ab.
Renaturierung Alb
Karlsruhe Gleisschubser in Karlsruhe: 53-Jähriger stößt Mann vor einfahrende Straßenbahn
Am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr wurde ein 52 Jahre alter Mann beim Warten an der Haltestelle Yorckstraße in Karlsruhe vor eine einfahrende Straßenbahn geschubst. Zur Kollision mit der Bahn kam es nicht, der Mann wurde beim Sturz aber verletzt. Der Gleisschubser wurde festgenommen.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Stutensee Rauchwolke über Stutensee: 110 Feuerwehrleute bei Flächenbrand im Einsatz - Feuer gelöscht
Wie die Polizei Karlsruhe auf Anfrage der Redaktion mitteilt, ist aktuell die Feuerwehr bei einem Flächenbrand an der L560 zwischen Stutensee-Blankenloch und Weingarten beschäftigt.
Flächenbrand Blankenloch/Weingarten
Bruchsal "Mir fehlen die Worte": Schlossfestival Bruchsal entpuppt sich als wahrer Zuschauermagnet
300 Jahre Barockschloss Bruchsal: Zum Geburtstag des Bruchsaler Wahrzeichen ließ sich die Stadt nicht lumpen und stellte mit dem Schlossfestival eine Geburtstagsfeier auf die Beine, die sich als wahrer Zuschauermagnet entpuppte. Organisatoren und Besucher sind begeistert, wie sie im Gespräch mit ka-news.de erklären.
Die Sean-Treacy-Band.
Bruchsal 1 Bruchsaler Airbrush-Künstler Lothar Bohn fertigt aus tonnenschweren Trucks einzigartige Kunstwerke
Der Hambrücker Airbrush-Künstler Lothar Bohn macht mit Unikatstücken im deutschsprachigen Raum nachhaltig auf sich aufmerksam. Mittlerweile hat er 100 Sattelzugmaschinen für ein Logistikunternehmen veredelt. Es winkt ihm sogar ein Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde.
Airbrush-Künstler aus Hambrücken
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen