Karlsruhe 9 Analyse zum Saisonfinale: Nichts zu holen für den KSC beim FC Heidenheim
Der Karlsruher SC verliert sein letztes Saisonspiel beim 1. FC Heidenheim. Die Badener erwischten zwar den besseren Start, hatten aber Alu-Pech. Dann kam die Elf von der Ostalb immer besser ins Rollen. Das ernüchternde Ende einer Achterbahn-Saison.
Saisonfinale KSC gegen Heidenheim
Karlsruhe 10 Corona in Karlsruhe: Impfung, Zahlen, Regeln - Alles was ich jetzt wissen muss im Überblick
Rund zwei Jahre dauert die Corona-Pandemie nun an. Um den Überblick zu behalten, fasst ka-news.de in diesem Artikel alle wichtigen Informationen rund um Corona in Karlsruhe zusammen.
Corona Karlsruhe
Karlsruhe 5 Verkehrsstau durch nicht angemeldete Demo: Letzte Generation klebt sich an der Südtangente in Karlsruhe fest
Durch eine Blockade der "letzten Generation" kam am Montagmorgen der Berufsverkehr ins Stocken. Die Anhänger der Protestbewegung haben mutmaßlich gegen die Klimakrise und die Nutzung fossiler Brennstoffe demonstriert und sich daher an eine Zufahrt zur Südtangente geklebt. Blockiert wurde die komplette Fahrbahn der Kriegsstraße zur Zeppelinstraße.
(Symbolbild)
Stuttgart 6 Steht das 9-Euro-Ticket vor dem Aus? Verkehrsminister Hermann warnt vor Blockade bei der Finanzierung
Im Streit um die Finanzierung des sogenannten 9-Euro-Monatstickets hat Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) vor einer Blockade gewarnt. Falls der Bund nicht bereit sei, die Regionalisierungsmittel zu erhöhen, könnte das Gesamtpaket Tankrabatt und 9-Euro-Ticket im Bundesrat scheitern, teilte Hermann am Sonntag in Stuttgart mit. Noch könnte ein informelles Vermittlungsverfahren die drohende Blockade verhindern.
Winfried Hermann (Bündnis 90/Die Grünen) sitzt im Landtag.
Karlsruhe Bilder aus dem Turmbergbad: So schön sind die ersten Sommertage in Karlsruhe
Luftmatratze, Pommes frites und ein Eis aus dem Milchhäusle: So lassen sich die ersten heißen Tage des Jahres im Karlsruher Turmbergbad aushalten! Und für alle, die am Sonntag nicht ins kühle Nass hüpfen konnten: ka-news.de-Fotograf Thomas Riedel war mit der Kamera vor Ort und hat das Sommerfeeling für euch eingefangen.
Sommerfeeling im Karlsruher Turmbergbad
Karlsruhe 66 Der KSC unterliegt mit 0:2 in Heidenheim: Der Liveticker zum Nachlesen
Nach einem Doppelpack des Heidenheimers Kevin Sessa (38., 42.) kurz vor der Pause können die Karlsruher das Spiel in Heidenheim nach der Pause nicht mehr drehen und verabschieden sich mit einer Niederlage von dieser Saison. Der Liveticker zum Nachlesen.
Saisonfinale KSC gegen Heidenheim
Stuttgart Gewitter im Anmarsch: Kurzzeitiger Wetterumschwung im Südwesten
Vor dem kurzzeitigen Wetterumschwung zeigt sich der Frühsommer in Baden-Württemberg nochmals von seiner besten Seite. Bei verbreitet sonnigem Wetter im Südwesten könnte in Mannheim am Sonntag die 30-Grad-Marke geknackt werden, so ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Im Bergland hingegen werden Temperaturen bis zu 24 Grad erwartet.
Eine Radfahrerin fährt bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen durch eine Allee in Stuttgart.
Stuttgart Auch in Karlsruhe: Neue Lampen sollen Energie sparen und Insekten schützen
Wegen steigender Strompreise suchen die Städte in Baden-Württemberg zunehmend nach Einsparmöglichkeiten bei der Straßenbeleuchtung - in einigen Regionen sollen die Lampen zugleich insektenfreundlicher werden.
Ein Steuergerät ist an einer Straßenlampe angebracht.
Karlsruhe 5 Erfolgreicher Hofmann-Abschied beim KSC gegen Heidenheim? Diese Facts sprechen für letzten Sieg
Noch einmal kämpft der Karlsruher SC in dieser Saison um Punkte. Wie schon in der vergangenen Saison heißt der Gegner am 34. Spieltag 1.FC Heidenheim. Die Bilanz gegen die Mannschaft von Frank Schmidt ist - was die letzten sechs Spiele angeht - ausgeglichen. Peter Putzing hat die Facts zum Saisonabschluss.
Philipp Hofmann (KSC 33) in der Brustannahme.
Turin 7 Zwölf Punkte aus allen Ecken: Ukraine gewinnt den ESC
Eigentlich war es schon klar, wer gewinnt. Doch am Ende ist es beim Eurovision Song Contest (ESC) doch ein Herzschlag-Finale geworden.
Wie erwartet: Das Kalush Orchestra aus der Ukraine hat den ESC gewonnen.
Karlsruhe 11 Er bleibt beim KSC! Torhüter Marius Gersbeck verlängert seinen Vertrag bis 2025
Gute Nachrichten für alle KSC-Fans: Torhüter Marius Gersbeck wird weiterhin bei den Blau-Weißen bleiben! Der 26-Jährige hat seinen laufenden Vertrag bis 2023 um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert.
Torwart Marius Gersbeck (KSC 35) bleibt für zwei weitere Jahre bei den Blau-Weißen.
Karlsruhe/Karlsdorf-Neuthard Ein Karlsdorfer Tonstudio nimmt einen Song von Edo Zanki neu auf - und will damit der Ukraine helfen
Im September 2019 verstarb der bekannte Musiker und Produzent Edward "Edo Zanki". Einen seiner Songs hat sein Bruder Vilko Zanki nun aber neu aufgelegt. Mit einem dazugehörigen emotionalen Videoclip wollen er und die Bewohner Karlsdorf-Neuthards ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine setzen - und Spenden sammeln.
Toningenieur Thomas Mark, Melanie Greulich und Vilko Zanki im Kangaroo-Tonstudio (v.l.).
Karlsruhe 1 "Alles hat seinen Preis": Stürmer-Legende Edgar Schmitt über geplanten Investoren-Einstieg beim KSC
Beim Karlsruher SC läuft die Suche um einen strategischen Investor auf Hochtouren. In der vergangenen Woche kochten Gerüchte um einen möglichen Partner neu hoch. Mit KSC-Legende Edgar Schmitt spricht ka-news.de über den geplanten Einstieg eines externen Geldgebers.
Edgar "Euro-Eddy" Schmitt.
Mannheim 1 "Der Großteil der Welt wird uns nicht folgen": Rohstoffkonzern warnt vor Illusionen bei Energiewende
Der Vorstandschef der Deutschen Rohstoff AG, Thomas Gutschlag, warnt vor Illusionen bei der Umstellung von fossiler auf erneuerbare Energie. "Die Welt verbraucht momentan rund 100 Millionen Fässer Öl pro Tag. Das ist eine gigantische Menge. Wenn Sie diese mit erneuerbaren Energien ersetzen wollen, brauchen Sie nicht Jahre, sondern Jahrzehnte", sagte er dem "Mannheimer Morgen" (Freitag). "Wir müssen umgekehrt erst Alternativen für Verbraucher und Industrie schaffen, sonst können wir gleich ganz Deutschland stilllegen." Die Energiewende bezeichnete der Chef des Mannheimer Unternehmens als ein deutsches Konzept. "Der Großteil der Welt folgt uns bei der Energiewende nicht." Frankreich setze zum Beispiel auf Atomkraft.
Die Sonne geht hinter Windrädern auf.
Karlsruhe 1 Wohnungsbrand in der Oststadt: 100 Schaulustige behindern Einsatz der Feuerwehr
Um 15 Uhr brach in der Gottesauer Straße in der Oststadt ein Feuer in einer parterre Wohnung aus. Derzeit seien die Bergungs- und Ermittlungsarbeiten noch immer im Gange, weshalb das Gebiet bis zur Wolfartsweierer- und der Kapellenstraße partiell gesperrt bleiben muss. Verletztenmeldungen gebe es derzeit keine. Allerdings gebe es laut Feuerwehr Behinderungen der Rettungskräfte durch Schaulustige.
Wohnungsbrand Gottesauer Straße
Karlsruhe 20 Neuer Vertrag: Sebastian Jung bleibt eine weitere Saison beim KSC
Der Karlsruher SC bastelt weiter an seinem Kader für die neue Saison. Wie die Badener am Freitag mitteilen, wurde der im Sommer auslaufende Vertrag von Sebastian Jung um eine Spielzeit verlängert
Sebastian Jung (KSC 2) läuft sich mit der Mannschaft warm.
Karlsruhe 7 Vor Heidenheim-Spiel blickt KSC-Trainer Eicher auf die neue Saison: "An den Zielen wird sich nichts ändern"
Zum letzten Spiel der Zweitliga-Saison 21/22 reist der Karlsruher SC zum 1. FC Heidenheim. Welche Gedanken Spieler und Trainer dabei im Gepäck haben werden, verrät KSC-Trainer Eichner auf der Pressekonferenz am Freitag.
Der Karlsruher Trainer Christian Eichner (l) umarmt Philipp Hofmann, nach dessen Treffer zum 2:1.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen