3 Analyse zur Partie gegen Sandhausen: "Die Bank hat das Spiel auf den Kopf gestellt"
Endlich - der erste Sieg ist eingefahren. Hoch verdient besiegte der KSC den SV Sandhausen mit 3:2. Dabei hatten die Fächerstädter anfangs Anschauungsunterricht in Sachen Effektivität bekommen. Die Spieler aus dem Hardtwald hatten zwei Chancen und trafen zweimal. Der Karlsruher SC? Der brachte es auf elf richtig gute Gelegenheiten. Die reichten am Ende zum ersten Saisonsieg.
Der Karlsruher Simone Rapp (M) erzielt den Treffer zum 2:2.
Karlsruhe 26 Doppelschlag in Schlussphase: KSC feiert gegen Sandhausen ersten Saisonsieg
Dank zweier später Tore hat der Karlsruher SC seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Das Team von Trainer Christian Eichner gewann das badische Duell mit dem SV Sandhausen am Samstag mit 3:2 (1:1) und hat nach vier Spieltagen vier Punkte auf dem Konto. Zuvor war dem KSC nur im DFB-Pokal bei Oberligist Neustrelitz ein Erfolgserlebnis gelungen. Sandhausen hat nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Liga sechs Zähler auf dem Konto.
Jubel über den Siegtreffer: Lucas Cueto hatte kurz zuvor getroffen.
Karlsruhe Brandserie im Karlsruher Hardtwald geht weiter: Drei Feuer am Freitagabend erfolgreich gelöscht
Die Brandserie im Karlsruher Hardtwald ging auch am gestrigen Freitagabend weiter. Gegen 20.18 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe zu einem Einsatz im Bereich Hagsfelder Allee/Klosterweg gerufen.
Waldbrand Hagsfelder Allee/Klosterweg
Karlsruhe 16 Karlsruher Ingenieur sieht Maßnahmen an Aufzügen der Kombilösung kritisch: "Wird nicht funktionieren"
Das kurz- bis mittelfristige Lösungskonzept für die überhitzten Aufzüge der U-Bahn steht. Eine Komponente der Leistungselektronik werde nach unten in den schattigeren Bereich versetzt. Ein Diplomingenieur aus Durlach hat jedoch seine Zweifel daran, ob die Maßnahme den erwünschten Effekt bringt.
Fahrstuhl Europaplatz (Richtung Mühlburger Tor).
Karlsruhe 30 Aufstiegskandidat SV Sandhausen? Kann KSC-Trainer Christian Eichner im Derby seine Probleme in der Abwehr beheben
Beim Wort "Verletzungspech" werden Kenner der zweiten Bundesliga sofort an den Karlsruher SC denken. Eine Vielzahl an Profis fehlt aktuell verletzt und spielt auch noch auf der gleichen Position. Christian Eichner bleibt vor dem Derby gegen den SV Sandhausen nur noch Marcel Franke für das Abwehrzentrum. Wie der Coach das Problem lösen möchte und warum Eichner den SVS als Aufstiegskandidaten einschätzt, verrät er im Gespräch mit Peter Putzing.
Christian Eichner war unter Alois Schwartz Co-Trainer beim KSC.
Karlsruhe 10 Endgültiger Endspurt für die Kombilösung in Karlsruhe? Die letzten Bauteile sollen Ende August kommen
Der Autotunnel unter der Kriegsstraße steht unter keinem guten Stern. Erst kam es zu Verzögerungen wegen fehlenden Bauteilen, dann streikten die Belüftungsanlagen - und flogen praktisch in die Luft. Aus dem ursprünglichen Eröffnungstermin, dem Dezember 2021, wurde erst März 2022, dann April. Nun haben wir bereits August und der Autotunnel ist weiter ungeöffnet.
Autotunnel Kriegsstraße
Karlsruhe Rund 60 Polizeibeamte bei Massenversammlung im Einsatz: Veranstalter erwartet eine hohe Rechnung
Am 29. Juli 2022 kam es im Bereich des Rondellplatzes und der Kriegsstraße zu massiven Verkehrsbehinderungen. Dort hatte sich nach einem Aufruf in den Sozialen Medien eine Menschenmenge versammelt und blockierte die Fahrbahnen. Die Polizei rückte daraufhin in einem Großeinsatz aus - der den Verursachern nun in Rechnung gestellt wird.
Polizeimütze
Bad Schönborn Wert von 200.000 Euro: Kelche und Schalen aus Kirche in Bad Schönborn gestohlen
Einbrecher haben aus einer Kirche im Landkreis Karlsruhe wertvolle Schalen und Kelche gestohlen. Die unbekannten Täter hätten aus dem Gebäude in Bad Schönborn auch einen schweren Tresor entwendet, teilte die Polizei am Freitag mit.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Böblingen Hoher Dieselpreis: Verband sieht Schülertransport in Gefahr
Der Verband baden-württembergischer Omnibusunternehmen warnt vor Einschnitten in der Schülerbeförderung nach den Sommerferien. Hintergrund seien die weiter hohen Dieselpreise, sagte Verbandsgeschäftsführer Witgar Weber am Freitag in Böblingen. "Im Herbst wird es ernst. Da werden Schüler stehen bleiben." Es gebe einige Subunternehmen, die angedeutet hätten, dass sie aufgrund der gestiegenen Kosten ihren Dienst einstellen müssten.
Eine Bushaltestelle in der Nähe einer Schule.
Karlsruhe 4 Duell der Gegensätze: Kann der KSC gegen den SV Sandhausen einen Befreiungsschlag landen?
Vor dem Duell des Karlsruher SC gegen den SV Sandhausen schieben sich die Trainer Christian Eichner und Alois Schwartz die Favoritenrolle gegenseitig zu. Ein Blick auf die Zahlen und die aktuelle Form zeigt aber: Viel spricht nicht für den KSC. Hinzu kommen die Verletzungsprobleme der Badener. Die Facts zum Derby hat Peter Putzing.
KSC gegen Sandhausen, 08.02
Karlsruhe Lkw-Unfall bei Malsch sorgt für zehn Kilometer Stau auf der A5
Aufgrund eines Unfalls zweier Lkw am Donnerstagmorgen, kam es auf der A5 bei Malsch in Richtung Basel zu Verkehrsbehinderungen. Ein Lkw-Fahrer musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Karlsruhe Schon wieder ein Waldbrand in Karlsruhe: Diesmal brennts zwischen Grünwinkel und Oberreut
Erneut musste die Feuerwehr Karlsruhe gegen 6 Uhr morgens zu einem Einsatz ausrücken. Laut dem dortigen Einsatzleiter sei diesmal ein Waldstück von zirka einem halben Hektar Größe nahe des Fleischwerks (Grünwinkel / Oberreut) betroffen. Inzwischen konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, die Feuerwehr ist aber noch mit dem Löschen von Glutnestern beschäftigt. Verletzte gab es keine.
Waldbrand bei Grünwinkel / Oberreut
Karlsruhe 2 Weltkirchenrat in Karlsruhe: Rund 3.500 Teilnehmer erwartet
Der Weltkirchenrat in Karlsruhe Anfang September soll aus Sicht der Veranstalter auch einen notwendigen Schub für die Zusammenarbeit der Konfessionen geben. "Ich erhoffe mir daher von Karlsruhe mehr Schwung für die Ökumene. Ich hoffe, dass man die Einheit konkreter gestalten kann, als wir das bisher tun", sagte Marc Witzenbacher, der das Großereignis (31.8.-8.9.) als nationaler Koordinator vorbereitet. Das weltweite Interesse für das erste Treffen des Weltkirchenrats in Deutschland in seiner über 70-jährigen Geschichte sei groß, sagte Witzenbacher den "Badischen Neuesten Nachrichten" (Freitag) weiter. Bislang hätten sich 3.500 Teilnehmer zur Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK) angemeldet.
Ein Kreuz ist vor bewölktem Himmel zu sehen.
Karlsruhe Flächenbrand in Eggenstein bei Karlsruhe: Glühweinpyramide entkommt nur knapp dem Feuer
Bei den gestrigen Bränden um Eggenstein-Leopoldshafen entging die Schausteller-Familie Krusig nur knapp einem Unglück. Das Schaustellergelände - und damit auch die bekannte Glühweinpyramide des Karlsruher Christkindlesmarkts - am Hagsfelder Weg entkam knapp den Flammen.
Kevin Krusig zeigt das Brandloch durch die Hitze
Karlsruhe 19 Gasknappheit in Karlsruhe: Sind mobile Elektroheizungen wirklich eine sinnvolle Alternative zum Heizen?
Die Sorgen und Befürchtungen, die von der derzeitigen Gasknappheit aufgrund des Ukraine-Krieges ausgehen sind zahlreich. Aber nur wenige davon sind schon im Sommer spürbar. Nichtsdestotrotz wird auch 2022 ein neuer Winter beschert sein und da stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten existieren, bei knappem Gas zu heizen. Sich eine mobile Elektroheizung anzuschaffen ist dabei eine naheliegende Idee - allerdings keine langfristig gute.
Wärme um welchen Preis?
Karlsruhe 4 KSC-Rückkehrer Marius Gersbeck mit Punkt in Fürth zufrieden, aber...
Die Nummer eins ist wieder da. Nach Hand-OP und langer Pause kehrte Marius Gersbeck beim Gastspiel in Fürth ins Tor des Karlsruher SC zurück. Einen Sieg gab es zwar nicht zu bejubeln, mit dem Punktgewinn beim Bundesligaabsteiger ist "Gersi" dennoch zufrieden. Das er bei seinem Comeback wenig zu tun hatte, stört ihn dabei wenig.
Torwart Marius Gersbeck (KSC 35) hält den versuchten Torschuss im Hechtsprung.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen