Karlsruhe 6 Endgültiger Endspurt für die Kombilösung in Karlsruhe? Die letzten Bauteile sollen Ende August kommen
Der Autotunnel unter der Kriegsstraße steht unter keinem guten Stern. Erst kam es zu Verzögerungen wegen fehlenden Bauteilen, dann streikten die Belüftungsanlagen - und flogen praktisch in die Luft. Aus dem ursprünglichen Eröffnungstermin, dem Dezember 2021, wurde erst März 2022, dann April. Nun haben wir bereits August und der Autotunnel ist weiter ungeöffnet.
Autotunnel Kriegsstraße
Karlsruhe 28 Aufstiegskandidat SV Sandhausen? Kann KSC-Trainer Christian Eichner im Derby seine Probleme in der Abwehr beheben
Beim Wort "Verletzungspech" werden Kenner der zweiten Bundesliga sofort an den Karlsruher SC denken. Eine Vielzahl an Profis fehlt aktuell verletzt und spielt auch noch auf der gleichen Position. Christian Eichner bleibt vor dem Derby gegen den SV Sandhausen nur noch Marcel Franke für das Abwehrzentrum. Wie der Coach das Problem lösen möchte und warum Eichner den SVS als Aufstiegskandidaten einschätzt, verrät er im Gespräch mit Peter Putzing.
Christian Eichner war unter Alois Schwartz Co-Trainer beim KSC.
Karlsruhe Rund 60 Polizeibeamte bei Massenversammlung im Einsatz: Veranstalter erwartet eine hohe Rechnung
Am 29. Juli 2022 kam es im Bereich des Rondellplatzes und der Kriegsstraße zu massiven Verkehrsbehinderungen. Dort hatte sich nach einem Aufruf in den Sozialen Medien eine Menschenmenge versammelt und blockierte die Fahrbahnen. Die Polizei rückte daraufhin in einem Großeinsatz aus - der den Verursachern nun in Rechnung gestellt wird.
Polizeimütze
Karlsruhe 3 Duell der Gegensätze: Kann der KSC gegen den SV Sandhausen einen Befreiungsschlag landen?
Vor dem Duell des Karlsruher SC gegen den SV Sandhausen schieben sich die Trainer Christian Eichner und Alois Schwartz die Favoritenrolle gegenseitig zu. Ein Blick auf die Zahlen und die aktuelle Form zeigt aber: Viel spricht nicht für den KSC. Hinzu kommen die Verletzungsprobleme der Badener. Die Facts zum Derby hat Peter Putzing.
KSC gegen Sandhausen, 08.02
Karlsruhe Lkw-Unfall bei Malsch sorgt für zehn Kilometer Stau auf der A5
Aufgrund eines Unfalls zweier Lkw am Donnerstagmorgen, kam es auf der A5 bei Malsch in Richtung Basel zu Verkehrsbehinderungen. Ein Lkw-Fahrer musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Karlsruhe Schon wieder ein Waldbrand in Karlsruhe: Diesmal brennts zwischen Grünwinkel und Oberreut
Erneut musste die Feuerwehr Karlsruhe gegen 6 Uhr morgens zu einem Einsatz ausrücken. Laut dem dortigen Einsatzleiter sei diesmal ein Waldstück von zirka einem halben Hektar Größe nahe des Fleischwerks (Grünwinkel / Oberreut) betroffen. Inzwischen konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, die Feuerwehr ist aber noch mit dem Löschen von Glutnestern beschäftigt. Verletzte gab es keine.
Waldbrand bei Grünwinkel / Oberreut
Karlsruhe 2 Weltkirchenrat in Karlsruhe: Rund 3.500 Teilnehmer erwartet
Der Weltkirchenrat in Karlsruhe Anfang September soll aus Sicht der Veranstalter auch einen notwendigen Schub für die Zusammenarbeit der Konfessionen geben. "Ich erhoffe mir daher von Karlsruhe mehr Schwung für die Ökumene. Ich hoffe, dass man die Einheit konkreter gestalten kann, als wir das bisher tun", sagte Marc Witzenbacher, der das Großereignis (31.8.-8.9.) als nationaler Koordinator vorbereitet. Das weltweite Interesse für das erste Treffen des Weltkirchenrats in Deutschland in seiner über 70-jährigen Geschichte sei groß, sagte Witzenbacher den "Badischen Neuesten Nachrichten" (Freitag) weiter. Bislang hätten sich 3.500 Teilnehmer zur Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK) angemeldet.
Ein Kreuz ist vor bewölktem Himmel zu sehen.
Karlsruhe Flächenbrand in Eggenstein bei Karlsruhe: Glühweinpyramide entkommt nur knapp dem Feuer
Bei den gestrigen Bränden um Eggenstein-Leopoldshafen entging die Schausteller-Familie Krusig nur knapp einem Unglück. Das Schaustellergelände - und damit auch die bekannte Glühweinpyramide des Karlsruher Christkindlesmarkts - am Hagsfelder Weg entkam knapp den Flammen.
Kevin Krusig zeigt das Brandloch durch die Hitze
Karlsruhe 19 Gasknappheit in Karlsruhe: Sind mobile Elektroheizungen wirklich eine sinnvolle Alternative zum Heizen?
Die Sorgen und Befürchtungen, die von der derzeitigen Gasknappheit aufgrund des Ukraine-Krieges ausgehen sind zahlreich. Aber nur wenige davon sind schon im Sommer spürbar. Nichtsdestotrotz wird auch 2022 ein neuer Winter beschert sein und da stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten existieren, bei knappem Gas zu heizen. Sich eine mobile Elektroheizung anzuschaffen ist dabei eine naheliegende Idee - allerdings keine langfristig gute.
Wärme um welchen Preis?
Karlsruhe 4 KSC-Rückkehrer Marius Gersbeck mit Punkt in Fürth zufrieden, aber...
Die Nummer eins ist wieder da. Nach Hand-OP und langer Pause kehrte Marius Gersbeck beim Gastspiel in Fürth ins Tor des Karlsruher SC zurück. Einen Sieg gab es zwar nicht zu bejubeln, mit dem Punktgewinn beim Bundesligaabsteiger ist "Gersi" dennoch zufrieden. Das er bei seinem Comeback wenig zu tun hatte, stört ihn dabei wenig.
Torwart Marius Gersbeck (KSC 35) hält den versuchten Torschuss im Hechtsprung.
Karlsruhe Vier Feuer im Hardtwald Karlsruhe: Polizei dementiert Festnahme eines Tatverdächtigen
Am gestrigen Mittwoch war die Feuerwehr an insgesamt vier Brandstellen im Karlsruher Hardtwald im Einsatz. Anders als zuvor berichtet, wurde von der Polizei keine Person festgenommen. Es wurden lediglich Kontrollen durchgeführt. Die Ermittlungen laufen weiterhin in alle Richtungen.
Wieder Brand im Hardtwald
Triberg Von Karlsruhe nach Konstanz: Schwarzwaldbahn könnte am Monatsende wieder durchfahren
Die Schwarzwaldbahn zwischen Konstanz und Karlsruhe könnte nach Einschätzung der Deutschen Bahn Ende des Monats wieder ohne Unterbrechung fahren. Bedingung dafür sei jedoch, dass Gleisarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden, wie die Deutsche Bahn am Donnerstag mitteilte. Ein konkreter Termin für die Wiedereröffnung der kompletten Bahnstrecke wurde nicht genannt.
Ein doppelstöckiger Regioexpress-Zug der Deutschen Bahn AG fährt bei Triberg im Schwarzwald.
Karlsruhe 7 Primark Karlsruhe - Infos zu Geschäft, Geschichte und Entwicklung
Primark Karlsruhe: Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Alle Informationen zur Anreise mit dem Nahverkehr und zu den Öffnungszeiten.
Karlsruhe 1 KSC mit großen Sorgen in der Abwehr: Eichner sucht nach Alternative - Ist ein Neuzugang die Lösung?
Trainer Christian Eichner ist noch auf der Suche nach einer kreativen Lösung für die vielen verletzungsbedingten Ausfälle im Abwehrzentrum des Karlsruher SC. Nur Marcel Franke gilt für das nordbadische Duell mit dem SV Sandhausen als gesetzt.
Christian Eichner (KSC Trainer) im Training.
Karlsruhe Nächster Feuerwehreinsatz bei Brand in Recyclinganlage in Daxlanden
Ein Brand in einer Recyclinganlage in der Fettweisstraße sorgte am Donnerstagvormittag für einen Einsatz der Feuerwehr in Daxlanden.
Brand in Recyclinganlage in Daxlanden
Sandhausen 4 Alois Schwartz sieht Sandhausen beim KSC nicht in Favoritenrolle
Trainer Alois Schwartz vom SV Sandhausen weist die Favoritenrolle im Nordbaden-Duell von sich und seiner Mannschaft. "Wir haben erst drei Spieltage hinter uns und bisher waren alle Spiele sehr eng", sagte Schwartz zwei Tage vor der Partie am Samstag beim bislang sieglosen Karlsruher SC. "Der KSC als Verein hat eine Wucht und eine Tradition. Er ist ein Kandidat für die Bundesliga."
Oliver Kreuzer (Sportdirektor des KSC), Alois Schwartz (KSC Trainer), Dimitrios Moutas (KSC Co-Trainer) und Christian Eichner (KSC ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen