Ettlingen/Schöllbronn Überraschungen für die Kinder: Nikolausmarkt eröffnet in Schöllbronn

Im Ettlinger Stadttteil Schöllbronn wird es weihnachtlich: Die Arbeitsgemeinschaft der Schöllbronner Vereine veranstaltet auf dem Rathausplatz den 13. Nikolausmarkt. Er findet am Samstag, 3. Dezember, statt.

Der Schöllbronner Nikolausmarkt findet in diesem Jahr mit erweitertem und abwechslungsrei­chem Angebot der Vereine statt. Das teilte die Stadt Ettlingen in einer Pressemeldung mit. Die Eröffnung wird um 15 Uhr sein. Abends sorgen die Bläserbesetzung des Musikvereins "LYRA" und der Ge­sangverein "Sän­ger­bund" für einen musikalischen Auftakt.

Zudem wird auf dem Rathausplatz der Nikolaus erwartet, der wie im letzten Jahr eine Überraschung für die kleinen Gäste mitbrin­gen wird. Für Kinder gibt es außerdem eine um­fangreiche Be­treuung mit Märchen­stun­den, backen und malen im Rathaus.

Neben dem Unterhaltungsprogramm mit Musik und Gesang bieten die Vereine im Zelt Glühwein, Kaffee und Kuchen, Getränke und heiße Wurst an.

Mehr zum Thema
Weihnachtsmärkte in der Region: Am 27. November 2018 öffnet in Karlsruhe der Christkindlesmarkt auf dem Friedrichsplatz und dem Marktplatz. Vor dem Schloss steht die Kunsteislauffläche Stadtwerke Eiszeit für Eislaufen und Eisstockschießen bereit. Welche Weihnachtsmärkte in und um Karlsruhe noch starten, die Öffnungszeiten und was es dort zu sehen gibt, haben wir in diesem Dossier zusammengefasst.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben