Karlsbad-Mutschelbach Mutschelbach: Nikolausmarkt am ersten Adventswochenende

Häkel- und Bastelarbeiten, Schmuck, aber auch Wolle, Spielwaren und selbstangesetzte Schnäpse und Liköre werden am ersten Adventswochenende, 30. November und 1. Dezember, auf dem Rathausplatz in Mutschelbach zu finden sein. Der Nikolausmarkt öffnet am Samstag um 13 Uhr seine Pforten. Am Sonntag beginnt der Verkauf ab 11 Uhr.

Honig und Kerzen und in Handarbeit gestrickte Socken und Mützen ergänzen das Angebot auf dem Rathausplatz. Mit Steaks, Wurst, Schaschlik-Spießen, Langos, Flammkuchen und Waffeln dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Neben einem Programm, das durch Auftritte der Kindergartenkinder, des Schulchores der Willi-Konstandin-Schule sowie des Posaunenchores aus Kleinsteinbach mitgestaltet wird, wird auch an beiden Tagen der Nikolaus kommen und den anwesenden Kindern kleine Geschenke bringen und Geschichten erzählen.

Mehr zum Thema
Weihnachten in der Region: Am 25. November 2020 öffnen in Karlsruhe die Schausteller ihre Weihnachts-Buden in der Innenstadt. Aufgrund der Corona-Pandemie muss die traditionelle Weihnachtsstadt samt Christkindlesmarkt 2020 ausfallen. Wo es trotzdem Glühwein, Waffeln und Co. gibt und was sonst noch rund um das außergewöhnliche Weihnachtsfest 2020 wichtig ist, haben wir in diesem Dossier zusammengefasst.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.