16:33Löscharbeiten dauern an

Am Donnerstagmorgen kam es in der Borsigstraße in Ettlingen zum Brand einer Lagerhalle, bei dem nach ersten Einschätzungen ein Gesamtschaden von mehreren hunderttausend Euro entstand. so eine Pressemeldung der Polizei. Personen wurden durch das Brandgeschehen nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nicht verletzt.

Gebäudebrand in Ettlingen
Bild: Thomas Riedel

Mehrere Zeugen bemerkten gegen 09.20 Uhr die starke Rauchentwicklung und den Brand weshalb sie unverzüglich Polizei und Feuerwehr alarmierten. Für die umfangreichen Löscharbeiten waren Einsatzkräfte von mehreren Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung angerückt.

Gebäudebrand in Ettlingen
Bild: Thomas Riedel

Ihre Maßnahmen werden voraussichtlich noch bis in die späten Abendstunden andauern. Nach bisherigen Erkenntnissen waren in und um die Halle unterschiedlichste Baumaterialien gelagert.

Gebäudebrand in Ettlingen
Bild: Thomas Riedel

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, konnte aber bisher keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung erlangen. Zeugen werden gebeten sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 0721 666-5555 an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe zu wenden.

09:50Einsatz in Ettlingen

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald der Redaktion neue Informationen vorliegen.

Alle Bilder zum Gebäudebrand in Karlsruhe:

Das könnte Sie auch interessieren