Die Autofahrerin sei auf der L607 von Oberweier in Richtung Malsch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe daraufhin nach links übersteuert und sei so auf die Gegenfahrbahn gelangt, wie die Polizei Karlsruhe auf Anfrage der Redaktion erklärt. Die Ursache für das kurzweilige Verlassen der Fahrbahn sei bisher ungeklärt.
Auf der entgegenkommenden Spur stieß die Autofahrerin gegen 16 Uhr mit einem Lkw frontal zusammen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die eingeklemmte Frau aus dem schwerbeschädigten Fahrzeug befreien, so die Polizei. Aufgrund von schweren Verletzungen wurde die Fahrerin per Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Klinikum verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren infolge des Unfalls fahruntüchtig. Der entstandene Sachschaden an dem Auto der Frau wird auf 5.000 Euro geschätzt. Der an dem Lkw entstandene Schaden sei mit rund 7.500 Euro zu beziffern, erklärt die Polizei. Die Landstraße 607 musste für den Einsatz beidseitig gesperrt werden - bis etwa 20 Uhr.