Der Unfall habe sich wohl am späten Mittwoch, 19. Juli, gegen 21.20 Uhr ereignet, wie die Polizei Karlsruhe auf Anfrage der Redaktion berichtet. Nach ersten Informationen sei im Bereich einer Fahrbahnverengung ein von Ettlingen kommender Fahrer kurz vor Busenbach auf die Gegenfahrbahn gelangt.
Durch einen frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Rettungskräfte verbrachten sie in ein naheliegendes Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf eine Höhe im niederen sechsstelligen Bereich geschätzt, so die Beamten.
Im Zuge des Polizeieinsatzes wurde die Strecke weiträumig gesperrt. Gegen 21.36 Uhr wurden Autofahrer gebeten, den Bereich zu umfahren, heißt es vonseiten der Polizei.
Betroffenen von der Sperrung: Die Pforzheimer Straße, zwischen Ettlingen und der Abzweigung nach Busenbach. Nach Reinigung der Fahrbahn konnte die Strecke gegen 1 Uhr am Donnerstag, 20. Juli, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Einsatz wurde zeitgleich beendet, erklärt die Polizei Karlsruhe.