Die Polizei Karlsruhe gehe derzeit davon aus, dass der 72-jährige Autofahrer der 15-jährigen Radfahrerin gegen 16.30 Uhr im Kreisverkehr Huttenkreuzstraße/Karlsruher Straße die Vorfahrt nahm. Nach jetzigem Kenntnisstand kollidierte er mit seinem Auto frontal mit dem Fahrrad des Mädchens. Durch den Aufprall wurde diese wohl durch die Luft geschleudert und landete schließlich auf dem Asphalt.
"Der Unfallverursacher habe im Anschluss sein Auto verlassen und dem Mädchen eine falsche Handynummer hinterlassen. Daraufhin flüchtete er mit seinem Auto von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer 52-jähriger Zeuge verständigte die Polizei, fuhr dem Flüchtigen hinterher und ermöglichte damit die Kontrolle des verdächtigen Autofahrers. Die Radfahrerin kam in eine Klinik und hat sich nach erster Diagnose leichte Verletzungen zugezogen", erklärt die Polizei in einer Pressemitteilung.
Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden. Dem Autofahrer drohen nun mehrere Strafanzeigen.